App-Fenster klappen sich häufig von selbst weg

N

NewSunrise

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

seit einer Weile klappen sich bei mir verschiedene App-Fenster ohne Vorwarnung von selbst weg, sodass der leere Homescreen sichtbar wird.
Ob das jetzt der Google-Store, ein Spiel oder irgendeine andere App ist. Plötzlich ist das Fenster weg, und ich muss es wieder nach vorne holen. Manchmal auch zweimal hintereinander. Dann ist oft wieder für eine Weile Ruhe.
Als ich das Tablet (AT300SE-101) bekommen habe, hab ich sehr schnell begonnen, eine umfangreiche App-Sammlung zusammenzustellen, und irgendwann hat das dann angefangen. Deshalb bin ich am überlegen, ob Android ein Problem mit vielen Apps hat.
Es sind über 250 Stück, die ich in mehreren Unterordnern auf dem Homescreen organisiert und verlinkt habe (ja ich weiß, das sind viele, aber ich sammel eben gern)
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich hab auch den TrustGo-Sicherheit-Virenscanner schon zweimal durchlaufen lassen, er hat aber nichts gefunden.

Gruß
NewSunrise
 
Sollte ich wirklich der einzige sein, der so ein Ärgernis erlebt?
 
Außer das der Stockbrowser gerne mal stirbt (vor allem beim durchsuchen der Seite nach Text) hatte ich das noch nie.

Gruß,
Sven
 
Bei mir sind in der App-Übersicht momentan 286 Apps gelistet. Gibt es noch jemanden mit ähnlich vielen (falls es noch einen anderen ähnlich Bekloppten gibt:) ), der so etwas schon erlebt hat?
(Ich meine, ob immer wieder mal der Homescreen in den Vordergrund klappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich erledigt.
Ich hab in der letzten Zeit mehrere Apps deinstalliert, andere installiert. Insgesamt sind es nicht wesentlich weniger geworden.
Dabei hab ich irgendwann nicht mehr an das Problem gedacht.
Aber vermutlich hatte irgendeine App dafür gesorgt, dass häufig der Homescreen nach vorne kommt.
Heute ist mir aufgefallen, dass das schon seit einer ganzen Weile nicht mehr passiert.
Das ist zwar schön, aber es wäre noch besser gewesen, wenn ich den Übeltäter hier auch hätte nennen können.
Na egal, das Thema ist erst mal erledigt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.522
iGuudeWii
I
W
Antworten
1
Aufrufe
915
yesfan
Y
H
  • Hausmann69
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Baihu
B
Zurück
Oben Unten