AT 300-103 kompatibel mit Whatsapp?

C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi ihr Lieben AT 300 - Besitzer,
ich bin derzeit in der Findungsphase für ein neues Tablet für meine Frau - neben dem Galaxy Tab 2 und dem Medion 9514 ist das AT 300 in die ganz enge Auswahl gelangt, liegt auf Grund der Infos die ich hier bei euch im Forum erlangt habe, eigentlich vorn. Allerdings ist neben der UMTS-Fähigkeit ein KO-Kriterium die Lauffähigkeit von Whatsapp. Hat die jemand von euch am laufen?
Am Samstag will ich noch zum MMarkt und einen kleinen Praxistest machen, dann entscheiden und bestellen.
LG von Peter

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit Tapatalk 2
 
Hi,
tja, wie das eben so ist, keines meiner zu testenden Objekte war im Media Markt vorrätig. Und die dort waren, hatten bis auf eines kein UMTS.

Und von euch nutzt tatsächlich keiner Whatsapp???

LG von Peter

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit Tapatalk 2
 
Es scheinen hier nicht viele das 103 zu haben.
Ich wüsste nicht warum Whatsapp nicht laufen sollte, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich natürlich nicht :winki:
Ich bin wahrscheinlich schon zu alt :winki: und nutze EMail (und SMS).
 
Hi,
danke für deinen Beitrag, ich vermute auch, das das 103 nicht so weit gestreut ist, na ja, ich habe es bestellt und werde ja sehen ob whatsapp funktioniert. Für SMS müsste ich extra zahlen, da will ich mir keinen Flatrate-Tarif ans Bein binden.
LG von Peter

ANDSam schrieb:
Es scheinen hier nicht viele das 103 zu haben.
Ich wüsste nicht warum Whatsapp nicht laufen sollte, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich natürlich nicht :winki:
Ich bin wahrscheinlich schon zu alt :winki: und nutze EMail (und SMS).



Gesendet von meinem IDEOS S7 mit Tapatalk 2
 
Whatsapp funktioniert auf dem at300-103 einwandfrei
Nutze es schon seid 6 Monaten
 
Hallo ihr lieben,
vielen dank für Eure Beiträge, ich habe das Tablet nun hier und Whatsapp last sich nicht aus Google Play herunterladen, weil das Gerät angeblich inkompatibel ist. Aber aus einer anderen Download-Quelle installiert funktioniert es einwandfrei.
LG von Peter

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit Tapatalk 2
 
@CDPeter wie bist Du vorgegangen? Kann man mit dem PC Downloaden und von einer Speicherkarte installieren?
 
OK, Download hat jetzt funktioniert, doch wenn ich die APK aufrufe und installieren möchte erhalte ich folgende Meldung: Installation gesperrt - Aus Sicherheitsgründen können Sie auf Ihrem Gerät keine Apps installieren, die nicht von Android Market stammen.

EDIT: Habe in den Einstellung gefunden, dass man einen entsprechenden Haken setzen kann um die Installation trotzdem zuzulassen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Updates spiele ich regelmäßig genauso auf, dass klappt auch prima. Mann braucht auch keine Rufnummer neu aktivieren.
LG von Peter
 
:confused: Sorry bin ein totaler newbie auf dem Gebiet :o
Meinst Du Updates für Whatsapp?
Wann muss man eine neue Rufnummer aktivieren?
Oder hast Du parallel auf dem Smartphone und dem Tab die selbe Nummer angegeben?
 
Ja die Updates für whatsapp meinte ich. Das mit der Neuaktivierung der Rufnummer nach einem update hatte ich anfänglich befürchtet, hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Ne, ich nutze whatsapp nur auf dem Tablet, als andere wäre mir viel zu umständlich ;)
 
Danke für die Rückmeldung. Ist zwar etwas OT, aber vielleicht kann trotzdem jemand beantworten, ob/wie man die selbe Nummer auf Smartphone und Tablet nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.356
munto
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.031
CDPeter
C
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten