AT300-103 Soundprobleme bei aktiviertem 3G

A

androidat300

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern mein AT300-103 erhalten und musste leider feststellen dass es ein Problem mit dem Sound gibt, der Fehler tritt jedoch nur dann auf wenn die Sim Karte im Tablet steckt. Das Problem kann ich auch beseitigen indem ich den Flugmodus einschalte. Der Fehler äussert sich in einem kurzen (ca. 1 Sekunde manchmal auch kürzer) Brummen (ähnlich wie wenn ein PC hängen bleibt während er gerade Musik abgespielt hat), dieses verhalten tritt unterschiedlich häufig auf, manchmal 3 Minuten lang nix, mal mehrmals hintereinander. Das ganze hat keinen Einfluss auf das Bild, sprich Videos laufen flüssig ohne zu stottern.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Stört vielleicht das 3G Signal die Lautsprecher?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei aktiviertem Energiesparmodus die Bildschirmhelligkeit flackert, wenn sich das Bild ändert. Ist das Normal?

Mit freunlichen Grüßen,

androitat300
 
Kann geschlossen werden, die Probleme haben sich erledigt :thumbsup:
 
hallo, ich hab das gleiche problem. wie hast du das gelöst?
 
leider trifft man hier im netz immer wieder auf leute, die nur nehmen, aber nichts zurück geben. naja. es geht auch anders. deshalb hier meine erfahrung. ja, es hilft, den flugmodus einzuschalten und alle funkverbindungen aus. ist ja eine option. aber inzwischen gab es vor wenigen tagen ein neues firmware update. das erste seit dem ich das toshiba 300-103 habe (gekauft anfang 2013). seit dem scheint dieses problem gelöst, auch ohne flugmodus und wenn eine internetverbindung besteht.
konnte das problem seit dem nicht mehr feststellen.
und bin ziemlich begeistert, das mein toshiba endlich 1a funktioniert. es wird dadurch noch mal empfehlenswerter.
 
Hallo Felix,
kannst du etwas detailliert von dem Firmware - Update berichten, vielleicht in einem eigenen Tread!?
LG von Peter
 
Mein Gerät war einfach Defekt, ich habe es dann im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt, und habe mir dann für ein paar euro mehr ein Samsung Galaxy Note geholt.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Carlotta88
C
M
  • mrboom
Antworten
0
Aufrufe
1.203
mrboom
M
Zurück
Oben Unten