AT300 hängt beim booten

S

skewrip

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen Besitzer des AT300-101, mein erstes Tablet. :rolleyes2:
Das Gerät funktionierte anfangs einwandfrei...irgendwann habe ich dann mal den Dolphin Browser installiert. Ging soweit bis er sich irgendwann aufgehangen hat, das Tablet konnte ich dann nur über den Knopf an der Seite ausschalten und neu starten.

Seit dieser Aktion hängt es sich beim Booten auf.

Den Garantiesupport über Toshiba wollte ich als letzte Option wählen, wer weiß wie lange das wieder dauert :confused:

Ich vermute mal das ich das System neu aufsetzen muss.

Wie funktioniert das bzw. was kann ich tun?
 
Schlimmstenfalls auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wie funktioniert das?
 
Starten im abgesicherten Modus (power+leise) funktioniert auch nicht,
Es lädt nach wie vor nur bis zum leuchtenden Spalt.

Ist die tastenkombination vlt beim at 300 anders als beim at 100 ?

Wie kann ich das toshiba über den PC neu flashen?
 
Dir bleibt dann wohl nur ein Factory Reset, dass sollte auch beim AT300 über gleichzeitiges drücken der Power- und Lautertaste möglich sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich ein AT100 besitze; aber ich glaube nicht, dass Toshiba da allzu fantasiereich ist. Das klappt so auch bei vielen anderen Android-Geräten. Nach dem gleichzeitigen Drücken der beiden Tasten musst Du das mittlere Symbol auswählen (mit der Lautstärkewippe) und dann mit Power bestätigen. Dann wird der Reset ausgeführt.

Flashen kannst Du dein Tab nicht, dazu müsste es gerootet sein. Und das ist soweit ich weiß beim AT300 nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Und gerade deswegen versteh ich nicht warum es beim starten hängt.
Wenn keine Root rechte vergeben sind, dürfte doch theoretisch nix am System
Passieren können. Vlt doch eher n Hardware Problem...

Ich werde das Tablet einschicken. Recovery Modus hat auch nix gebracht.
 
Hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich zuviele Apps installiert, waren alle über Google Play. Irgendein App zuviel installiert nach einem halben Jahr.
Mit Factory Reset, gleichzeitiges drücken der Power- und Lautertaste, habe ich es wieder in Gang gebracht.
Musste natürlich alle Apps (die ich jetzt wirklich brauche) wieder händisch installieren. Alle meine Dateien waren auch weg. Arbeite jetzt mit Google Drive und Dropbox.
Das Gute, es startet jetzt wieder schneller.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.192
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Carlotta88
C
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
1
Aufrufe
2.472
wyhraer
wyhraer
Zurück
Oben Unten