AT300 SE - Softwareaktualisierung schlägt fehl!

C

Chipy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich wollte gestern auf einem neu gekauften AT300SE eine Softwareaktualisierung durchführen, die mir unter "aAle Apps" → "Service Station" → "Nach Aktualisierungen suchen" angezeigt wird.

Eingespielt wurde sie von Toshiba wohl im Januar 2013.

Wenn ich die Aktualisierung starte, beginnt der Download.
Allerdings ploppt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung auf, dass die Softwareaktualisierung nicht weiter heruntergeladen werden kann und ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll.

Mit dem Internet bin ich natürlich über WLAN verbunden und habe 100% Empfang. Saß 3 Meter neben dem Router und habe es zum Aktualisieren sogar direkt neben den Router gelegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Danke im Voraus!
Mark
 
Weiss nicht woran es liegen könnte,
Bei mir hat super geklappt .
Würde es noch mal über ein anderen Router bei freunden o. Verwandten probieren .
MFG und viel Erfolg
 
Hi SIRTOBI2000!

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das Problem bereits gelöst, aber leider vergessen, meine Lösung hier zu posten.

Da ich davon ausgegangen bin, dass das Tablet beim Update vorübergehend die WLAN - Verbindung ausschaltet, habe ich das Tablet über ein USB - Kabel mit meinem Handy verbunden und habe dann über einen mobilen Hotspot eine Internetverbindung hergestellt.

Obwohl es beim ersten Mal weit vorangeschritten war, brach das Update irgendwann leider doch ab. Bei einem zweiten Versuch klappte alles hervorragend!

Hoffe, mit meiner Vorgehensweise jemandem helfen zu könne. :thumbsup:

LG,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Update klappte bei mir reibungslos, allerdings konnte ich keine Verbesserungen feststellen. Im Gegenteil, der Browser stürzt nun beim Laden diverser Sites plötzlich ab, möglicherweise wegen Flash-Problemen. Die Version 4.2 werden wir wohl nicht mehr erhalten, Root funktioniert mit dieser Version m.W. auch nicht. Ziemlicher Schrott....hätte besser das Nexus gekauft.
 
Verliert man dadurch wirklich seine rootrechte, wenn man die vorher hatte?
Hab das Ding auch hier liegen und er will das ota3 drüberbügeln.
Root habe ich noch nicht eingerichtet, will es aber unbedingt haben.
 
Stand so in einem Forum.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.191
Deadlink
Deadlink
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
1
Aufrufe
2.472
wyhraer
wyhraer
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten