Aufladen auch über MicroUSB möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufladen auch über MicroUSB möglich? im Toshiba AT300 Forum im Bereich Toshiba Forum.
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann man das AT300 eigentlich auch über den vorhandenen MicroUSB Port aufladen oder geht das auschließlich über diesen "fetten" Stecker?

Danke und Gruß
 
V

vbnm2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausschließlich unten über den Fetten. Leider.
 
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info - schade sonst hätte ich das ding problemlos auch an anderen Netzteilen laden können.

Ich hoffe die EU führt da bald mal einen einheitlichen standartport direkt am Gerät ein - so ists irgendwie doof ;)
 
B

Baihu

Neues Mitglied
Hab ne etwas andere Frage:

Weiß jemand ob es solche Ersatzakkus/ Akku-Packs/ externen Akkus oder wie auch immer man diese nennen möchte, gibt, die auch einen Toshiba-Stecker haben?
 
T

tablet-fan

Neues Mitglied
Mein Toshiba lädt nicht mehr...:scared: ... scheint aber am Kabel/Ladeteil zu liegen .... kann ich wirklich kein Universal-Ladeteil oder ein anderes Kabel verwenden?
 
V

vbnm2

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Netzteil mit dem USB Ausgang kannst du jedes nehmen. Das Kabel von USB auf Toshiba-Fett hab ich bisher nicht als Nachbau bekommen.

Gruß,
Sven
 
T

tablet-fan

Neues Mitglied
Danke. Ich werde es einschicken (habe es erst 6 Wochen), vielleicht liegt es auch an der Buchse, der Stecker wackelt da so komisch hin und her... ärgerlich, das Tablet selber ist ein feines Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1DROID

Dauergast
Ich habe im Netz schon Adapter von den breiten Steckern auf Micro-USB gesehen. Könnte allerdings auch für Samsung gewesen sein. Vielleicht mal in diese Richtung "fahnden".