Der Akku-Thread zum Toshiba AT300

Baihu schrieb:
Okay, vielleicht habe ich das Problem bereits gefunden? Ich will nicht zu voreilig sein, aber mein Tablet ist jetzt schon "immerhin" zwei bis drei Tage nicht abgeschmiert und zwar hatte ich das Haltestellen-Widget von Öffi an (die App finde ich sonst super) und seit ich die Widget von meinem Desktop gekloppt habe, scheint es okay zu sein.

Es scheint wohl doch nicht an dem Widget gelegen zu haben (oder nur teilweise?), denn nach mehreren Tagen ohne das Problem, ist es mir heute Nacht/ Morgen wieder abgeschmiert während des Standbys und aus über 90 % Akku sind 23 % Akku geworden.........

PS. Sorry für Doppelpost, aber scheint keine Edit-Funktion zu geben.
 
Das lästigste an diesem Problem ist wohl, dass der Fehler so selten auftaucht. So ist es schwierig, nach einer Änderung der Installationen eine Veränderung des Problems zu erkennen. Auch der Toshiba-Service wird so vielleicht der Meinung sein, das Gerät sei in Ordnung, wenn er es nicht einfach komplett austauscht.
Mein nächster Schritt an Deiner Stelle wäre vermutlich, das Tablet in den Auslieferungszustand zu setzen, eine ganze Weile so zu lassen (Wofür das Tablet dann aber noch zu gebrauchen sein soll, ist eine andere Frage) und zu schauen, ob es dann auch wieder passiert. Und dann in den Standby-Phasen immer wieder zwischendurch die Akku-Kurve testen. Und dann nach und nach die wichtigsten Apps wieder installieren. Ich schalte meines nachts grundsätzlich ganz aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.361
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.193
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten