File Manager - USB Festplatte AT300 -Apps

T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
1
Hallo und beste Grüße an alle,

ich habe mich heute hier neu angemeldet.

Im Grunde bin ich Toshiba-Fan. Habe zwei Tecra Notbooks und diverses Toshiba Zubehör. Mittlerweile tritt bei mir Ernüchterung ein. Letzte Woche habe ich den AT300-103 neu gekauft.

Was stelle ich fest? Der Toshiba File Manager hat keine gleichmäßig ausgeleuchtete Programmoberfläche. Im obereren Bereich des Manager befindet sich ein großer heller Halbmond (sieht aus, als ob eine Schreibtischlampe sich auf dem Display spiegelt) der beim Kippen des Tablet mitwandert. Alle anderen Anwendungen zeigen dieses Phänomen nicht.
Des weiteren werden meine beiden Toshiba ALU HD-Festplatten PX1275E-1G04 und PX1399E-2G20 (exFAT-Formatiert) nicht über die Mikro-USB erkannt. Auch nicht bei kleiner Partionierung z. B. 32 GB bzw. 64 GB...

Die beiden Festplatten besitzen zwar Netzteilanschlüsse,aber nirgendwo steht geschrieben, welche Netzteile zu verwenden sind. Auch steht nirgendwo geschrieben, welche USB-Festplatten kompatible zum AT300 sind.

Wo kann man bei Adroid ersehen, welche Apps auf dem AT300 oder grundsätzlich auf Tablets lauffähig sind?

Ich hoffe, daß ich die 499,00 EURO nicht verbrannt habe.

Tecra-AT300
 
Also erst Mal muss ich sagen, dass mein AT300 erst auf dem Postweg ist und ich daher Deine "Beobachtungen"" nicht am Bildschirm nachvollziehen kann.
Aber wenn der Filemanager nicht Deinen optischen Ansprüchen genügt, nimm doch nen anderen aus dem Playstore... ES File Explorer, Total Commander, Astro File Manager, etc!

Deine Festplatten kann das Tablet nicht erkennen, da der USB-Anschluss nicht host-fähig ist!
Zitat chip.de
"Eine Host-fähige USB-Schnittstelle zum Anschluss von USB-Sticks oder externen Festplatten besitzt es aber nicht"
Hätteste vorher recherchieren müssen!

Alle Apps aus dem Playstore (die nicht auf Root-Zugriff angewiesen sind oder Hardware erfordern die das Gerät nicht hat) laufen auf dem Tablet, da es ja Android-Programme sind und auf dem AT300 Android 4.0.X installiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sehr wohl usb devices via usb anschließen

"Mit einem optional erhältlichen Micro-USB-Host-Adapter können USB-Sticks am AT300 verwendet werden. Der Zugriff auf den externen Speicher erfolgt dann über einen Datei-Manager."

Toshiba AT300-101 im Test Schnellkraft – Preisgünstiges 10-Zoll-Tablet mit starker Prozessorleistung auf notebookjournal.de


Man muss nur darauf achten, dass der Stick oder die hdd fat32 formatiert ist.
Außerdem kann es sein, das die kleinen 2.5 zoll Platten nicht immer erkannt werden, die diese ihre benötigte Energie aus dem usb Port ziehen. Bei Tablets oder auch bei manchen Notebooks die auf Akkubetrieb laufen, kann es vorkommen, dass nicht genug Strom über usb ausgegeben wird.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.196
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Carlotta88
C
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
1
Aufrufe
2.473
wyhraer
wyhraer
Zurück
Oben Unten