HDMI, Audio

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raravez

Neues Mitglied
0
Hallo,
1. Toshiba AT 300 verbunden mit Großbildschirm via HDMI, einwandfrei! Uber USB-Mini an USB-Hub angebunden, der versorgt Tastatur und Maus, einwandfrei!
Jetzt fehlt nur noch der Ton des laufenden Videos, hier BS-Player, übertragen via Audiobuchse an Minikopfhörer.
Ziehe ich den HDMI-Stecker ab, funktioniert der Ton lokal einwandfrei.
Was kann ich tun, um auch den Ton zu hören? (Dem Monitor läßt sich bei dieser Verkabelung auch kein Ton entlocken.)

2. Welche Möglichkeiten zum lokalen Drucken habe ich? Zur Zeit drucke ich via Google-Cloud.

Ich danke im Voraus für gute Ratschläge...

Hallo @raravez,konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen,aber schau mal unter EINSTELLUNGEN/DISPLAY/HDMI VIDEOMODUS,da lässt sich ein "Häkchen" setzen.
mein Problem ist ein wenig anders.
vor etwa 6Wochen habe ich mein toshi über den HDMI-Anschluß mit dem AV-Receiver verbunden um meine Youtube Playliste zu hören und auf dem TV zu sehen,alles "funktioschnackelte" bestens,-Ton u.Bild top !!

heute morgen nun wollte ich gleiches tun,aber weder Bild noch Ton.
zunächst habe ich nun bei den EINSTELLUNGEN den Menüpkt. HDMI gesucht,der sich nun unter DISPLAY findet und eigentlich keinerlei weitergehende Möglichkeiten zur Konfiguration bietet.
ich bin zwar nicht mehr der Jüngste,könnte aber beschwören,das es hier einmal umfangreichere Einstellmöglichkeiten gab.
mein System steht auf "automatische Updates",offensichtlich ist in den vergangenen Wochen hier einiges erfolgt.(meine nicht das Update,das hier bereits besprochen wurde,dies habe ich ja ganz bewusst "zu Fuß" durchgeführt).:biggrin:

mein erfolgter Anruf beim toshiba Service war hinsichtlich der Sache wenig aussagekräftig,stereotyp wurde auf einen factory reset verwiesen.

sicherlich ist das ja richtig,aber einen derartig frechen und überheblichen Ton war ich vom toshiba-Service nicht gewohnt.(ich hatte anfangs 2mal wegen letztlich Banalitäten beim Kundenservice angerufen,das war in den Fällen sehr korrekt).
meine weitergehende Frage wann denn das letzte Update erfolgte und warum es nun offensichtlich keine weiteren Einstellmöglichkeiten gibt,wurden sofort geblockt,in einer Art u.Weise die mir den ganzen Tag versaut.:thumbdn:

werde wohl nun den Reset durchführen,oder hat evt.einer der hier schreibenden Nutzer noch eine Idee ? Vielen Dank !

Wenn ich das in anderen Beiträgen richtig verstanden habe dann ist es (derzeit) unter Android nicht möglich Bild über HDMI und dabei gleichzeitig Ton über die Audio Buchse auszugeben!?

mein HDMI-Problem war selbst verursacht,ich hatte meinen AV-Receiver in der Vergangenheit umkonfiguriert und der Schnittstelle keinen HDMI-Eingang zugeordnet.

ohh my goodness,da war die Birne wieder hohl !:thumbdn::blushing:

jetzt flutscht alles wieder "wie verrückt" !!:thumbsup:

ob ich nun den Ton noch zusätzlich über den Kopfhörerausgang hören kann,müsste ich noch einmal checken,persönlich benötige ich eine solche Funktion aber nicht.

OK., aber es würde mir auch gefallen, wenn Du das mal checken könntest. Dann wäre der Fall (beispielhaft) klar. Danke schon mal.
Die Frage mit den Druckmöglichkeiten vom AT 300 aus lasse ich nochmal aktiv.

Gruß, raravez

Zurück
Oben Unten