Kein Internetzugang über die SIM-Karte?

E

erisch

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Ich habe mich gerade hier angemeldet .
Ich habe mir ein Toshiba AT300 Tablet zu gelegt.
Aber das ist für mich eine neue Welt, und so brauche ich wohl immer mal wieder Hilfe.

Die ersten Schritte sind schon gemacht .
Jetzt bin in an einem Punkt wo ich nicht weiterfinde .

Ins Internet gehen funktioniert zuhause schon (mit WLAN) . So jetzt möchte ich aber auch unterwegs das Internet nutzten .
Aber wenn ich in Einstellungen/Datenverbrauch bei Mobile Daten dann Schieber auf on macht bekomme ich kein Internetzugang .
Muß ich da noch irgendwo was einstellen ?
Und lasse ich die Einstellung dann oder wie mach ich das ? Da ist ja auch das Datenvolumen ein Thema.....
Grüße Erisch
 
Hallo Erisch,

herzlich willkommen im Forum.

Für die mobile Datennutzung (also außerhalb deiner WLAN Abdeckung) benötigst du ein Tablet mit Sim-Karteneinschub, wie beim Handy. Also brauchst du die Tabletversion mit Sim-Schacht und eine entsprechend passende Sim-Karte.

Falls du, wie ich, nur die Wifi Version hast, geht es mit dem Internet auch nur im WLAN Bereich.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo harzfighter

Danke für die Antwort .
Technisch ist es machbar . Ich war auch schon mal online (nicht über WLAN) . Ich habe vielleicht nur irgendwo was umgestellt . und jetzt komm ich nicht mehr ins Internet .
Grüße Erisch
 

Ähnliche Themen

M
  • millennia
Antworten
8
Aufrufe
2.137
WindGala
W
T
  • ThorWAF
Antworten
4
Aufrufe
2.517
ThorWAF
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Heinrao
H
Zurück
Oben Unten