verfügbares update

T

Tomte

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde,
lade gerade ein Update für das AT300 herunter.
weiß jemand etwas über die Neuerungen, die es mitbringt?
habe kein changelog gefunden.
VG
Tomte
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Ist ein 17mb großes Update innerhalb von 4.0.3. Changelog finde ich auch nicht.

Immerhin scheint der Tastatur Bug gefixed zu sein. Aber warum kein 4.0.4 und warum kein 4.1...

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

darüber hinaus ist auch bei mir endlich das Problem des Verschwindens der Synchronisieungskonten verschwunden.
 
Irgendwie wirkt die Hintergrundbeleuchtung weicher und angenehmer. Das ab und an verbuggte WLAN Symbol scheint gefixed. Hab auch den Eindruck, des Android schneller startbereit ist, wenn das Tablet gebootet hat, ebenso ist das Ausschalten etwas schneller geworden. Kommt mir zumindest mal so vor :rolleyes:

Der Tastatur Bug ist definitiv verschwunden. Der Link zum Online Handbuch funktioniert nicht mehr und kann deaktiviert werden :D

Veränderungen an der Akkulaufzeit wären interessant zu wissen, aber das wird die Zeit zeigen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das ebenfalls bestätigen.

Mir kommt es auch insgesamt etwas flüssiger vor, das mag aber auch ein Placeboeffekt sein.

Bin jedenfalls froh, das Tablet nun auch geschäftlich vernünftig nutzen zu können.
 
Michomel schrieb:
Moin,

darüber hinaus ist auch bei mir endlich das Problem des Verschwindens der Synchronisieungskonten verschwunden.
Kann ich ebenfalls bestätigen, meine CalDav-Konten sind jetzt nach dem reboot noch da!
Sonst habe ich noch nicht viel gemacht ... mal schauen ob der Sound jetzt bleibt!?
 
hat noch jemand das Problem, dass sich der Stockbrowser nach dem Update von selbst schließt?
sonst läufts super nach dem Patch, die meisten störenden Kleinigkeiten sind behoben :biggrin:
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen dass der Browser sich manchmal von selber schließt,
keine Ahnung ob dies vor dem Update auch schon so war.
 
Argh, habe jetzt auch das Problem, dass sich der Stockbrowser ständig von alleine schliesst. Echt übel...Nutze jetzt Chrome und den finde ich nicht so pralle. :-/
 
Stockbrowser schließt sich selbst und YouTube macht auch Probleme. Ton läuft gut, aber Bild wiederholt sich immer wieder und Fragmentbildung nach dem dritten Video oder so. Das nervt. Update schön und gut, aber das ist eine Verschlechterung für mich

Gesendet von meinem AT300
 
Update ist jetzt seit einer Woche drauf, keinerlei Probleme.
 
Hab auch keine Probleme damit. Meine Kritikpunkte sind bis auch Jelly Bean alle beseitigt.
Das mit dem Stockbrowser hab ich auf dem Handy auch seit ICS drauf ist. Nutze aber generell Firefox, find ich jetzt weniger tragisch.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
YouTube machte vorher auch schon Probleme, der für mich größte Bug. Leider wurde das nach dem update nicht behoben. Sehr schade, hoffe es kommt noch 4.1.

Gesendet von meinem AT300
 
Hallo Leuts,

Seit dem Update habe ich z.T sehr unangehme Effekte:

1. WLAN ging nicht mehr zu aktivieren (egal wie ich es anstellte, WLAN ging nicht an) erst das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ermöglichte das Wiederaktivieren des WLANs.
2. Wenn ich das Tab in den Energiesparmodus schicke, geht es nach ca 1 Stunde nicht mehr zu aktivieren. Ich kann auf den Ein- Taster drücken - es passiert nichts. Erst nach Anschluss der Stromversorgung tut sich etwas. Zuerst kommt die Akkuanzeige und dann erst kann das Gerät neu gestartet werden. Läuft jedoch im Hintergrund eine Anwendung z.b. TuneIn, treten die Probleme nicht auf.

Hat jemand gleiche Probs?

Schönen Advend wünsche ich

Ralf
 
ich hatte das update vor knapp 14Tagen installiert und konnte bis dato keinerlei Probleme feststellen.
da ich die Gelegenheit hatte einige andere tablets mal mit dem AT300 zu vergleichen,z.B.das
SONY XPERIA S u.auch das GALAXY NOTE 10.1,kann ich die herausragende Zuverlässigkeit und Stabilität des Systems immer wieder lobend erwähnen.
das NOTE haben wir nun gut 3 Wochen im Haushalt und werden es trotz einiger Problemchen auch behalten,es gab immer wieder Verbindungsabbrüche WLAN betreffend,habe nun eine feste IP zugeteilt und dies brachte den gewünschten Erfolg.
angeblich sollen diese WLAN Prob's bei dem Samsung tablet im Zusammenhang mit dem speedport W921V stehen,nun ja................,schaun wir mal.

WLAN beim "toshi" allerdings immer topp,niemals Probleme,-Signalstärke immer höher als bei allen anderen tablets.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Matjeu schrieb:
YouTube machte vorher auch schon Probleme, der für mich größte Bug. Leider wurde das nach dem update nicht behoben. Sehr schade, hoffe es kommt noch 4.1.

Gesendet von meinem AT300

Für die YouTube App gibt's seit heute ein Update mit überarbeitetem Interface für 10"Tablets und einigen Bugfixes. Evtl hilft es ja bei dem ein oder anderen.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Ich täte ja auch gerne mal nen Update laden, aber bei mir einfach nie eins angezeigt :(. Und als dann endlich mal eins da war habe ich es natürlich gleich geladen (17MB) und dann stand in der anleitun, wenn der Vorgang fehlschlägt soll man bitte das Tablet zurücksetzen und nochmal probieren.

So dann habe ich auf installieren gedrückt und es hies das das Tablet heruntergefahren wird. Dann hat er von so einen Kernel gebootet und hier gings schon los: Er hat abgebrochen (Auf dem Bildschirm war ein umgefallener Androidmensch mit so einem komischen Warnzeichen im Bauch). Ich habe mir noch nichts gedacht weil anscheinend ist das normal das stand so auch in der Anleitung. Nachdem ich das Tablet dann neu hochgefahren habe, habe ich auf den Werkszustand zurückgesetzt (hat mich eigentlich geärgert, weil ich meine seit wann muss man für ein Update ALLES löschen?!?) Nun musste ich nach einem erneuten neustart das update erneut herunterladen. Jetzt kam der Androidmensch mit so einen drehenden Kristall im Bauch und einem Ladebalken (ich hab gedacht SUPER so solls sein!!, leider zu früh gefreut) als der Ladebalken voll war kam der "Regenbogen" und nach dem ein Fenster in dem Stand, dass 64 Apps aktualisiert werden. nach dem das durchgelaufen war kam der Regenbogen wieder und das Fenster mit den Apps auch, allerdings wurde nur noch eine App aktualisiert. Und das Schauspiel wiederholte sich eine ganze Stunde bis ich dann einfach ausgemacht habe (ich mein nen Ipod update hat 600MB und der braucht 10min) Als ich dann wieder neustartete und hoffte das es jetzt endlich geht kam wieder nur der "Regenbogen" (diesmal ohne der Anzeige von den Apps) (eine ganze Stunde lies ich es wieder laufen)

Jetzt habe ich mich ran gesetzt und mal gegoogelt: Ich habe erfahren das man es mit einer Tastenkombination zurücksetz kann (Power + Volumen leise) wollte ich tun aber es kommt dann immer der umgefallene Androidmensch mit dem Warnzeichen) Es ist nur so, wenn ich es jetzt ganz normal an mache kommt der Regenbogen und nach 30 Sekunden die Meldung: Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet. Wenn ich hier auf ok drücke passiert das gleiche nach 30 Sekunden wieder.

Was kann man jetzt noch tun? Kann man eventuell das Betriebssystem vom Internet herunterladen und per SD-Card wieder draufspielen, weil den Punkt habe ich im "Bios" (oder was das ist) gefunden.

Mit freundliche Grüßen
Ronny

P.S.: Soll ich es vielleicht zurückbringen ich habe noch 1 Woche Gewährleistung in den ersten 6 Monaten, dann muss ich nichts beweisen. Müsste ich das eigentlich wenn ich mich an die Anleiting gehalten habe?
 
Sflaris schrieb:
Hallo Leuts,
Seit dem Update habe ich z.T sehr unangehme Effekte:
1. WLAN ging nicht mehr zu aktivieren (egal wie ich es anstellte, WLAN ging nicht an) erst das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ermöglichte das Wiederaktivieren des WLANs.
2. Wenn ich das Tab in den Energiesparmodus schicke, geht es nach ca 1 Stunde nicht mehr zu aktivieren. Ich kann auf den Ein- Taster drücken - es passiert nichts. Erst nach Anschluss der Stromversorgung tut sich etwas. Zuerst kommt die Akkuanzeige und dann erst kann das Gerät neu gestartet werden. Läuft jedoch im Hintergrund eine Anwendung z.b. TuneIn, treten die Probleme nicht auf.
Hat jemand gleiche Probs?
Ralf

Moin
ja ich - gibt's denn eine Lösung ohne ein kompletten Reset des Gerätes?
Gruss Tim
 
m.E.hilft in diesen Fällen wirklich nur ein Werksreset.
dies ist im Übrigen ein generelles Problem bei allen Herstellern,hatte Gleiches vor 14 Tagen auch bei unserem GALAXY NOTE 10.1tablet feststellen müssen,-nach dem Update auf JB funktionierten einige Dinge überhpt.nicht mehr,-nach dem "grossen Reset" war alles Ok.

dies betraf dann natürlich nicht die Dinge,die sich grundsätzlich unter JB "schlimmverbessert" hatten,aber grundsätzlich war es schon ein Fortschritt,meine das Update auf JB !!

bei dem toshiba Update gab es bei mir keine Prob's,ursprünglich meinte ich eine Fehlfunktion an der HDMI-Schnittstelle zu haben,dies war dann aber ein externes u.von mir verschuldetes Problem.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir generell die Arbeit, nach einem Versionupdate die Geräte zu resetten. Der Aufwand lohnt auf jeden Fall.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • fidiveit
Antworten
5
Aufrufe
4.823
1DROID
1
F
  • felix3
Antworten
4
Aufrufe
4.515
tscharly
T
L
  • lilly135
Antworten
8
Aufrufe
7.806
1DROID
1
Zurück
Oben Unten