Akkulaufzeit

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
lesen hier vielleicht ein paar Akku-Spezialisten mit?
Habe seit einiger Zeit das Folio mit Dexters Mod. Nach dem Einschalten geht der Akku unheimlich schnell in die Knie (ich weiß "unheimlich schnell" ist ne sehr präzise Aussage) bis ca. 50%, dann geht es langsamer.
Ich habe das Problem auch bei meinem Desire, allerdings nur die ersten 10%. Habe es auch schon (bei beiden Geräten) mit dem An-/Ausschalt-Ladezyklus versucht aber ohne Erfolg.
Ums nochmal zu präzisieren : Ich hab jetzt zwei Stunden ebook gelesen und der Akku ist auf 40% runter. Was habt ihr für Erfahrungen?
Übrigens: Das Laden bei laufendem Betrieb kommt mir auch sehr schnell vor (von 15 auf 100% in gut 30min.). Ich glaube mit dem Akku stimmt was nicht...
Dank und Gruß
Uwe
 
Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
Zoppozip schrieb:
Ich glaube mit dem Akku stimmt was nicht...
Ganz recht, das deutet auf einen defekten Akku hin. Solltest bei MM dann aber durchdrücken, dass es wohl bereits nach dem Kauf so war. ;)
 
Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dymond schrieb:
Ganz recht, das deutet auf einen defekten Akku hin. Solltest bei MM dann aber durchdrücken, dass es wohl bereits nach dem Kauf so war. ;)
Hallo,
wobei ich jetzt gemerkt habe, das wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät lade der Akku deutlich länger hält. Vielleicht ist ja auch was am Gerät, das wäre dann das zweite, was defekt ist...
Ich werd das nochmal ausfühlich testen und mich wohl direkt mal an Toshiba wenden.
Hast du auch ein Folio, wie lange hält den dein Akku? Muss nicht auf die Minute sein ;-)

Gruß
Uwe
 
Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
Umm... ich habe das nicht so genau beobachtet, aber beim normalen Surfen (inkl. Flash Videos) kam ich glaube ich so auf fünf-sechs Stunden.

Hierfür muss man anmerken, dass Flash viel Rechenleistung (entsprechend viel Akku) verbrät. Ich kann das ja noch einmal testen.. würde mich auch interessieren.

Ist es nur bei dieser ROM, oder war das auch vorher schon so?
 
Oben Unten