Android 4.1 Jelly Bean

F

Folio

Neues Mitglied
11
Hallo!

xda-developers - View Single Post - [DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.4) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last update 21.04.2012

Here is a test build of jellybean:

https://github.com/downloads/DerArte...betelgeuse.zip

Bluetooth and HDMI audio is not working.

I also have the feeling that the wifi seems to be somehow "laggy" - can you please test wifi and report the results?

You must do a factory reset in recovery and also format /system before installing this update.

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Gapps:

xda-developers - View Single Post - [DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.4) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last update 21.04.2012

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Neue Version:

xda-developers - View Single Post - [DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.4) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last update 21.04.2012
 
  • Danke
Reaktionen: Montealban und enrem
Habe es bei mir aufgespielt und es funktioniert bisher recht gut, bin noch in der Testphase, aber Gapps funktionieren, WiFi läuft (auch nach WakeUp).
 
Bei mir lief es auch ganz gut hab aber jetzt starke probleme mit dem wlan da geht garnichts mehr
 
Also da muss ich mich leider anschließen, WLAN hat am Anfang super funktioniert, google market, mails und andere apps, völlig ohne Probleme. Aber nun ist die Verbindung sehr schlecht, habe es nochmal neu aufgespielt, aber WLAN klappt nur am Anfang, danach findet er das Netz nicht mehr, bzw. baut keine Verbindung auf. :angry:

Der Rest funktioniert allerdings nach wie vor problemlos. :thumbsup:

Mal schauen, vielleicht wird es mit einem Update behoben, wäre super.

btw: hatte allerdings mit ICS das gleiche Problem, nur das WLAN hier von Anfang an Macken hatte. Bei foliomod 1.4 lief es früher problemlos.
 
Habe die Probleme wohl in den Griff bekommen, indem ich einfach mal alle Synchros abgeschaltet habe. Jetzt läuft WLAN hervorragend. Google AppsStore ist schneller wie je zuvor.
 
Ich habe es auch gelöst ich bin zurück auf CM 9 Alpha 4 ist für mich immer noch das beste und stabilste rom !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, bei WLAN Problemen die App WiFi Fixer installieren, seitdem habe ich auch unter Jelly Bean keine Probleme mehr mit WiFi. Mittlerweile läuft auch die Synchro und die automatischen Updates wieder mit.

Ob ein Rollback auf CM9 sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen, aber die CM10 läuft gut.
 
Werde trotzdem jetzt erstmal warten auch wenn sich das mit dem WiFi fixen lässt hatte nämlich auch zusätzlich das problem das es beim herunterfahren eingefroren ist und ich den akku rausnehmen musste um es aus zu machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und wieder was neues

Hello,

a new update is online.

Please install also the new recovery for it.

This new update includes the CM-AutoUpdater. In order to make it work you must MANUALLY enter to the RECOVERY when the folio reboot, as we have no way to automatically make the bootloader to boot the recovery image.

Changelog:

* Added Auto Updater
* Now we use standard android mount pointns
* Fixed two button press
* Enabled voice features
* Added Huawei 3G Dongle (UMTS only) RIL library which suppots Voice and Data connections
* Fix shutdown after suspend
* Fix to resume from suspend and turn on screen by pressing the power buttone once
* Added a driver to access Folios EEPROM
* Many upstream fixes and changes
* Many cleanup
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Vllt kann ich hier ja ein wenig "Hilfestellung" leisten, da ich selber bei den XDA mitlese und mein Folio viel nutze (Studium, etc)
Ich kann bisher nur was zum CM10 A1 was sagen(für A3 bin ich zzt am Backupen).
Sollte es mal einfrieren, brauch der Akkudeckel nicht gleich ab, einfach die "Ein/Aus-Taste" solange gedrückt halten, bis das Folio aus ist,..
Bzg des Verbinden mit dem PC bin ich heut erst drüber gestolpert, Synchronisiere idr über ne Cloud oder SD,.. Heut jedoch mal nen Intenso 16GB stick angeklemmt, funzt super =)

Ich denke, das die Fix-version von Aheros hier auch mal angemerkt werden sollte:

•••••••••••••••••••••••••••••
Folio 100 Android 4.1.2 CM 10 A3 Fix List
•••••••••••••••••••••••••••••
[-] Sound via HDMI.(NF)
[-] Pixel density glitch.(NF)
[-] SCO Audio over Bluetooth.
[-] Digital Compass.
[-] Remote control.
[-] Power cable plug detection can take up to 10 seconds.
[-] Calculator fix(Calculator.apk)(Paste to /system/app & change permisions to rw-r-r)
•••••••••••••••••••••••••••••
Folio 100 Android 4.1.2 CM 10 A3 Improvments
•••••••••••••••••••••••••••••
[-] Mouse buttons remapping.(LB-Click;MB-Menu;RB-Back)
[-] Disable physical keyboard keys: Caps Lock, Num Lock and Scroll Lock.(Pressing them crash tablet)
 
hallo, in ein paar tagen kommt mein neues folio 100 und natürlich muss die 2.2 direkt drann glauben, was soll ich eurer meinung nach flashen die hier angebotene Jelly Bean 4.1.2 A3 oder besser die ICS 4.0.3 von dem Startpost hier (ist doch die stabilste version oder gibt es eine neuere ics):

https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-mit-fastboot-und-usb-treiber.199895.html

läuft die JellyBean schon fehlerfrei oder sollte man noch die finger davon lassen? kann ich einfach von image zu image hin und her wechseln und selber testen oder gibt es schwierigkeiten bei downgrates zurück auf Froyo oder ICS?

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Folio kommt auch in den nächsten Tagen zu mir nach Hause, mit der original Firmware. Ich will die Software natürlich gerne auf den neusten Stand bringen, und die 3.Alpha von JB sieht bei xda auch richtig gut aus, bzw. liest sich richtig gut.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich von der Stockrom, direkt nach dieser Anleitung vorgehen, oder muss ich vorher noch irgendwas beachten, wie z.B. rooten oder Bootlocker öffnen [falls ja, wäre ein Link zum Thema sehr nett ;) ]:

Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 3 - 14.10.2012
Installation guide:

Install A2 then A3. <- bedeutet das jetzt zuerst die Alpha 2 installieren, bevor man die Alpha 3 installieren kann??

1. Download:
cm-10-20121014-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip
recovery-cwm-CM10-A3.img

2.1. Copy&Paste cm-10-20121014-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip to your SD Card and insert to your Folio 100.
2.2. Copy&Paste recovery-cwm-CM10-A3.img to your folder where fastboot application is located.("C:\Android\ToolsD". Your fasboot directory maybe different)
3. Connect your Folio 100 to PC.
4. Turn on Folio 100 and when "TOSHIBA" logo appears press (3xPower + VolUP) to enter fastboot.
5. Start CMD and type "cd C:\Android\ToolsD".(Without " ". Your fasboot directory maybe different)
6. Execute commands:
Code:
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery-cwm-CM10-A3.img
fastboot reboot
7. Enter recovery.
8. [Optional] Go to: "wipe cache partition" and "advanced">"wipe dalvik cache"
9. Install cm-10-20121014-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip.
10. Enjoy & Hit thanks to developers.

Quelle: [DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 3 - 3.1 kernel - Last Update 14.10.2012 - xda-developers

Würde mich über ne Antwort freuen :thumbsup:
 
Hallo Leute,

hab mir heute nach obiger Anleitung mal CM10 A4 aufs folio gezogen. Läuft soweit ganz gut. Google Play läuft, WIFI hatte Startschwierigkeiten (läuft inzwischen aber seit 5 Std stabil). - Auch nach Stand by -

Lustigerweise funktionieren die "Softtasten" wieder. Etwas ungewohnt, da ich von ICS auf CM umgestiegen bin. Kann man wohl auch nicht ausschalten.

Die automatische Helligkeit funktioniert nicht.
Bluetooth geht an, ich konnte aber keine Verbindung mit meinem SGS2 herstellen.

Verbindung incl. sound über hdmi funktioniert gut.

Hat sich bisher einmal aufgehängt, als ich die SD-Karte eingeschoben habe.

Soweit erstmal. Wenn ihr Fragen habt... Jetzt! :)


EDIT 1: Fernbedienung vom TV-Kit geht bei CM genauso wenig wie bei ICS. - Trotz des Installierens von Adobe AIR gehen einzelne Flash-elemente nicht. Andere widerrum gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mike,

also automatische helligkeit geht bei mir auch nicht.

laden bei dir flash videos zb bei rtl now oder myspass?

soeben ist mir noch aufgefallen dass mein folio nicht in den deep sleep geht oder dauert es länger bis es einschläft? bei meinem s2 geht das quasi direkt nach ausschalten des bildes.

ist es normal, dass wenn ich eine festplatte oder eine sd karte an das folio anschließe ich erst nach einem neustart darauf zugreifen kann?

edit deep sleep geht nun aber ganz häufig reagieren die tasten nicht mehr sowohl die aussen als auch die unten links und in den Menüs erst nach mehrmaligem klicken das nervt extrem, hat noch jemand diese Probleme

Mike805 schrieb:
Hallo Leute,

hab mir heute nach obiger Anleitung mal CM10 A4 aufs folio gezogen. Läuft soweit ganz gut. Google Play läuft, WIFI hatte Startschwierigkeiten (läuft inzwischen aber seit 5 Std stabil). - Auch nach Stand by -

Lustigerweise funktionieren die "Softtasten" wieder. Etwas ungewohnt, da ich von ICS auf CM umgestiegen bin. Kann man wohl auch nicht ausschalten.

Die automatische Helligkeit funktioniert nicht.
Bluetooth geht an, ich konnte aber keine Verbindung mit meinem SGS2 herstellen.

Verbindung incl. sound über hdmi funktioniert gut.

Hat sich bisher einmal aufgehängt, als ich die SD-Karte eingeschoben habe.

Soweit erstmal. Wenn ihr Fragen habt... Jetzt! :)


EDIT 1: Fernbedienung vom TV-Kit geht bei CM genauso wenig wie bei ICS. - Trotz des Installierens von Adobe AIR gehen einzelne Flash-elemente nicht. Andere widerrum gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Seit einigen Wochen kaempfe ich mich durch verschiedene internationale Foren durch um mehr ueber eventuelle Updates fuer mein Folio 100 zu erfahren.
Ich bin sehr verwirrt denn anscheined gibt es viele verschiedene Updates und ich selbst habe nicht die Erfahrung um zu beurteilen welches nun in Frage kommt.
Jedoch stosse ich immer auf Jelly Bean 4.1, ich habe mir die Features auf Youtube angesehen und es wuerde mich brenned intressieren dies auf meinem Folio auszuprobieren. Ich habe auch gelesen das ich eventuell nach diesem Update ein Internetstick verwenden kann ?

Ich habe versucht mit Foliomod 1.4 upzudaten aber ich habe keine Ahnung ob dies geklappt hat oder nicht denn ich kann keinen Unterschied erkennen.
Version: 1.1.3
Android Version: 2.2.5.0131

Vielen Dank fuer Eure Aufmerksamkeit, wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Angelo
 
Danke !
 
Ich habe das 4.1.2 drauf installiert es geht alles bis auf mein mini USB mein Computer erkennt das Tablett.
Als Festplatte kann mir jemand weiter helfen bitte??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Daniel461
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.188
matrix66
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.015
spike1977
S
Zurück
Oben Unten