Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

S

success

Neues Mitglied
31
Ich war mal so frei alle notwendigen Dateien und Tools zum flashen von ICS für das Folio100 zusammen zu fassen!

Hier der Downloadlink: Folio100_ICS_Mod.rar (193,05 MB) - uploaded.to

Das Archiv enthält den fertigen Windowstreiber, das Fastboot Tool, das Clockworkmod Recovery Image, update.zip Android 4.0.3 und die Google Apps für ICS!
 
  • Danke
Reaktionen: BogartsToupet, AznFreak, ksenf und 10 andere
Anleitung:

1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: enrem, Montealban, AznFreak und 4 andere
Screenshot

folio01.jpg



folio02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AznFreak, tags und petrus.frust
Hi,

ich habe bei Schritt 9 das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt: "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" (unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung)

In CMD konnte ich Fastboot aktivieren, das Folio ist angeschlossen und wird bei den Geräten als "Fastboot" angezeigt (ebenso wie USB2.0-crw).

Was mache ich falsch? Wie muß ich denn den Befehl genau eingeben (habe mit Doppelpunkt, slash, backslash usw ohne Erfolg experimentiert)

Bitte um kurze Hilfe, vielen Dank!

Viele Grüße
silver surfer
 
silver surfer schrieb:
Hi,

ich habe bei Schritt 9 das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt: "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" (unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung)

Du hast Schritt 8 übersprungen: cd "Ordner im der deine fastboot.exe liegt"
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
silver surfer schrieb:
Hi,

ich habe bei Schritt 9 das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt: "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" (unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung)

In CMD konnte ich Fastboot aktivieren, das Folio ist angeschlossen und wird bei den Geräten als "Fastboot" angezeigt (ebenso wie USB2.0-crw).

Was mache ich falsch? Wie muß ich denn den Befehl genau eingeben (habe mit Doppelpunkt, slash, backslash usw ohne Erfolg experimentiert)

Bitte um kurze Hilfe, vielen Dank!

Viele Grüße
silver surfer
Was für ein betriebssystem hast du?
Am einfachsten das komplette package nach c:\temp kopieren.
Das recovery.img ebenfalls dort hinein(gleich in den unterordner in der die fastboot.exe liegt).Bei win7 die eingabeaufforderung als administrator ausführen! Nach c:\temp\packageordnername\der ordnerwodiefastboot.exedrinist wechseln
Und die befehle ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
Hier ist ein Bild wie Schritt 8 bei mir aussieht!

fastboot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AznFreak, petrus.frust und silver surfer
Hi zusammen,

danke für Eure Hilfe, hat einwandfrei funktioniert und das Ganze läuft erste Sahne!

Viele Grüße
silver surfer
 
Sowas verdient natürlich gepinnt zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist es normal das nach dem Flashen beim erststart die ganze Zeit so eine 3D Ani läuft und weiter nix passiert ?

LG
Hecmania
 
Sieht schön aus :)
Geh nochmal ins Recovery und mach einen wipe, dann geht's
 
In der neuen Recovery gibt zweimal den Punkt Wipe einmal für die Benutzerdaten und Cache. Du solltest beide machen, damit auch der Google Kalender Sync funktioniert! Wahlweise kannst du im Fastboot auch fastboot -w machen!
 
  • Danke
Reaktionen: petrus.frust
Thx für die fixen Antworten :)
Die Wipes waren die Lösung

LG
Hecmania
 
sorry hab da nochmal ne frage :)
Sehe gerade da is ja kein Market dabei !?
Welchen nutze ich da am besten ? Habe gerade versucht 3.1.3 und 3.4.4 zu nutzen aber die starten nicht :(

LG
Hecmania
 
Also Market müsste schon mit dabei sein.
Flashe lieber nochmal...denke da ist was Nicht richtig gelaufen???
 
da war noch Google App mit im Packet ! Soll ich das noch nachinstallieren oder die Update.zip damit überschreiben ?

Lg Hecmania
 
Die Google Apps werden auch über System Update in der Recovery installiert! Du brauchst die Zip Datei nicht umbenennen, nur auf die SD Karte kopieren. In der Recovery kannst du die Datei von der SD Karte auswählen!

Danach die Wipes nicht vergessen!
 
thx für die schnelle Info :)
Geht soweit erst mal alles !
Werde jetzt erst mal ein bissle testen.
Danke

LG Hecmania
 
hmm hab jetzt auch mal deine version außprobiert
leider immernoch das gleiche problem
ich kann mich nicht mit google market verbinden :-(
schade das rom macht echt eine klasse eindruck nur ohne market ist das für mich nicht zu gebrauchen :-(
 
Hast du nach der Installation die Wipes für die Benutzerdaten und Cache gemacht? Hast du die richtigen Google Apps installiert? Hast du vielleicht die falschen Anmeldeinformationen für den Android Market?
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.792
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.152
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten