Gelegentliches Aufwachen aus StandBy bei Folo Mod

matula schrieb:
Ich habe über Nacht mal einen Test gemacht:

Test 1

  • WLan Standby=On
  • Display Timeout=2 min
  • Aktualisierungsintervall bei div. Apps (Twitter, FB, NewsRob u.ä.)= 1Std
Akku gestern abend 22 Uhr = 96%
Akku heute morgen 6 Uhr = 43%

Das Display blieb -soweit ich das die erste & letzte Stunde des Tests sehen konnte- AUS. Es erfolgte kein automatisches Einschalten.

Das nächste Test läuft heute vormittag ohne automatische Aktualisierung und WLan Standby=Off

Ich werde berichten

Test 2


  • WLan Standby=Off
  • Display Timeout=2 min
  • Aktualisierungsintervall bei div. Apps (Twitter, FB, NewsRob u.ä.)= 1Std
Akku heute morgen 8 Uhr = 95%
Akku heute mittag 13 Uhr = 54%

Allerdings ging der Bildschirm bereits nach 3 min das erst Mal an und nach 2min wieder ins Standby. Dies wiederholte sich dann regelmäßig.

Heute nachmittag spielte ich noch ein wenig mit dem WLan Standby rum.

Sobald die Einstellung auf "Ausschalten" steht und das Gerät ohne Stromzufuhr läuft - also <Wenn Bildschirm sich abschaltet> oder <Niemals, wenn im Netzbetrieb> und KEIN Netzteil dranhängt, springt der Bildschirm immer wieder an.

Bleibt WLan dauerhaft an, passiert nix (außer, dass der Akku schneller leer wird).

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: lgbjohndoe und TimoBeil
Schreib das doch mal im XDA-Forum.
 
So, nach einem Tag Testphase kann ich matulas Testergebnis bestätigen. Auch beim FolioMod ist unserem Tablet ein Schlaf ohne ständiges Hochschrecken vergönnt. Voraussetzung ist wie beschrieben, dass WLAN eingeschaltet bleibt und die Standby Richtlinie auf "niemals" steht. Der etwas erhöhte Stromverbrauch ist m. E. tolerierbar; er liegt bei mir bei ca. 4 % pro Stunde im Standby.

Super, matula!
 
Ich hatte auch das Problem allerdings mit der Originalsoftware von Toshiba. Wenn ich WLAN über ein Widget deaktiviere, ist alles OK.

Es bleibt scheinbar im Standby. Allerdings habe ich das noch nicht über einen längeren Zeitraum getestet.

Gruß enrem
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
Ndro-id
Antworten
4
Aufrufe
2.183
matula
matula
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten