Probleme mit Spielen auf dem Folio

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Spielen auf dem Folio im Toshiba Folio 100 Forum im Bereich Toshiba Forum.
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi
Mein Folio konnte ja nicht repariert werden und jetzt hab ich ein neues bekommen. FolioMod 1.3d schon drauf und es lassen sich keine Spiele nicht mehr installieren (z.B. Angry Birds und ABSeasons, außerdem Rocket Bunnies). Es. wird immer angezeigt: Installation fehlgeschlagen, sowohl von der SD-Karte als,auch aus dem Market...

Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie lässt es sich lösen?

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Schhonmal dankeschön, aber wie "cleared" man denn den cache beim market? Apps auf der SD-Krte hab ich keine, ich hab auch rebootet und der android.security ordner ist leer...
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ach übrigens : ich hab vergessen, zu danken. Es hat funktioniert...

Vielen dank...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
A

all_clear

Neues Mitglied
Hallo,
da es hier auch um Spiele geht, hab ich mal eine Frage:
Ich hab mir Angry Bird installiert, lief bisher auch ganz gut, aber nun bin ich in den 2 Level auf den dritten Bildschirm gekommen und ab da ist der Bildschirm nur am hin und her wackeln, den Bird zu benutzen geht eigentlich so gut wie gar nicht, habt ihr ähnliche Probleme mit dem Spiel?

Andere Spiel gehen immer noch z.B. Bubble Shooter.

Für ein Antwort schon mal vielen Dank im Voraus.
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Das Problem kenne ich nicht...

EDIT: Achja, ich hab den Threadtitel angepasst, dannn kann man das hier generell zum Thread für Probleme mit Spielen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

all_clear

Neues Mitglied
Hallo flo-95,
gute Idee den Titel zu ändern.

Ich hab bei einem anderen Spiel auch das Problem, das manchmal der Touchscreen nur sehr schlecht oder fast gar nicht reagiert.
Bei Spielen wird der Touchscreen ja sehr intensiv genutzt und da kommt es schon mal zu hängern.
Wenn ich dann aber wieder auf dem Homescreen bin, hängt nichts mehr, hab so das Gefühl es liegt mehr oder weniger an der SW nicht an der HW.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Könnt ja auch eine Einstellung sein.

Freundliche Grüße
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Dann jetzt bitte mal: Das Spiel nennen und aaußerdem: Ist das FolioMod oder ein anderes CustomROM installiert?
Dann lässt sich nämlich leichter helfen...
 
A

all_clear

Neues Mitglied
Hallo Flo-95,
ich hab das Dexter FolioMod 1.3 auf meinem Folio und die Probleme treten bei Bubble-Shooter auf und dann noch die oben schon genannten Probleme mit Angry-Bird.

Es ist nicht reproduzierbar wann die Steuerung nicht mehr richtig geht, ich kann also keine genaue Stelle nennen. Zu 90% geht bei Bubble-Shooter die Steuerung einwandfrei. Hab das Spiel auch schon wieder neu installiert.
Hab das Gefühl wenn ich länger ca. 15 min damit spiele beginnt das Problem, im nächsten Moment geht es dann wieder, spätestens wenn ich das Spiel, nicht das Folie, neu starte.
Mir ist klar das die Beschreibung nur unzureichend ist, aber mehr kann ich wirklich nicht darüber sagen.
Nur wenn die Steuerung im Spiel nicht mehr richtig geht, reagiert sie auf dem Homescreen nach Beendigung des Spiels wieder richtig, von daher glaube ich an ein Problem in dem Spiel bzw, seiner Steuerung.

Freundliche Grüße,
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Also ich hab das FolioMod 1.3d drauf und auch beide genannten Spiele. Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Also ich wüsste vielleicht, an was es liegen könnte, aber dann müsste die Leistung eigentlich überall im System zu wünschen übrig lassen.

Das könnte sein, wenn man nicht vor oder nach dem Installieren des Mods keinen Wipe durchgeführt hat, aber wie gesagt müsste dann im kompletten System die Leistung schelcht sein...

Aber trotzdem: Hast du das gemacht?
 
garak

garak

Ehrenmitglied
A

all_clear

Neues Mitglied
Hallo flo-95,
bin erst jetzt wieder am Rechner, war heute Abend auf dem Nach-Hause Weg :)

Ja, ein Wipe nach der Installation hab ich durchgeführt und wie gesagt ansonsten läuft das Folio ja auch einwandfrei.
Werde demnächst noch einmal die Installation prüfen, vielleicht hilft das ja.
Das Problem ist ja auch nicht ganz so wichtig, ich spiele recht selten.
Nur wenn etwas nicht geht wie es sein sollte läßt mir das keine Ruhe.
Vielen Dank für Deine Antworten und Gruß,
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Oder du machst mal ein komplett Backup vom gesamten System und flashst dir das neue FolioMod 1.4 drauf und vielleicht wirds dann besser...
 
A

all_clear

Neues Mitglied
Hallo flo-95,
gestern Abend habe ich mich tatsächlich entschlossen die version 1.4 aufzuspielen, prompt hatte ich Probleme mit dem flashen, aber nach einigen Versuchen hat es dann heute vormittag doch funktioniert.
Aber wie das so ist, hat das mit dem Backup auch nicht geklappt, also nochmal alles von Hand installiert.
Kostet ja kein Geld - nur Zeit :))

Im Moment läuft alles prima, flüssig und ohne Probleme, aber bis ich wieder an der Stelle bin wo es geklemmt hat dauert es sicher noch einige Zeit.
Werde die Sache mal beobachten und dann auch an dieser Stelle berichten.
Freundliche Grüße
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ja... kann sein, dass es tatsächlich am ROM gelegen hat...
 
A

all_clear

Neues Mitglied
So jetzt hab ich für meine Verhältnisse eine Marathonsitzung im Spielen abgehalten - und das Ergebniss ist KLASSE, alles läuft nun so wie es sein soll.

Ob es an einem defekten ROM gelegen hat oder an der Version kann ich nicht mehr genau sagen, da ich ja auch auf die Version 1.4 "upgedatet" habe.

Ist nun auch egal, hauptsache es läuft alles wie es soll.

Nochmals Danke für die Tipps und freundliche Grüße
Harald
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Dann ist ja alles gut... ;)