[ROM] Folio3x (Honeycomb)

So, ich hab jetzt mal die beta v0.2 installiert. Ab und zu hat es ein paar Hänger, aber im Großen und Ganzen läuft es recht gut. Leider funktionieren die Sensoren noch nicht...

Ich werde die nächsten Tage ausprobieren und berichten.

P.S. Written on Honeycomb ;)
 
Nice .. mich würd es interessieren, ob es auch ohne Sensoren schon alltagstauglich genug ist, oder ob man lieber noch warten soll :)

mfg
 
So, nun meine bisherigen Erfahrungen mit Honeycomb:

+ Honeycomb
+ Honeycomb-Tastatur

~ Performance recht gut, laggt aber manchmal sehr stark

- Ab und zu FCs
- Sensoren fnktionieren nicht.
- Manchmal Freezes bis zu einer Minute. Selten auch länger.
- Powerbutton-Fix funktioniert nicht immer
- Ab und zu hängt es sich komplett auf.

=> im Großen und Ganzen ganz ok, wenn man es nicht unbedingt als Produktivsystem nutzen will. Ich denke, für den täglichen Gebrauch, z.B. als Surfmaschine, ist FolioMod oder CM7 besser. Ich habe aber keine Lust, zurückzuflashen (außer ich komme morgen auf die Idee, das aktuelle CM zu nutzen :D)

EDIT: Einstellungen (z.B. Sprache oder Zeit) wird nicht gespeichert => nach Reboot muss man neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ..

danke für die Info ..unter diesen bedingungen ist es für mich also noch keine alternative zu CM7 .. aber sobald es stabil und dauerhaft FC und Freezfrei läuft wird es geflasht :)
Abwarten und hoffen, momentan scheint ja viel bewegung in der Sache zu sein und Dexter ist wieder richtig aktiv :)

mfg
 
So, ich habe nun den OC-Kernel geflasht. Muss schon sagen, es läuft flüssiger. Die Einstellungrn (Sprache, Zeit etc.) überstehen nun auch einen Reboot.
 
Nun also "useful"?

Oder gibt es noch Macken?
 
Die oben genannten Negativpunkte gelten weiterhin, nur die Performance und der Einstellungsbug sind behoben.

Mein Ace hat's versendet...
 
Interessanterweise stellte Toshiba jetzt seine neuen Tablets genannt "Toshiba Ant" vor:

10.1 kapazitives Display, 1280 x 800
Tegra 250
usw...

Klingt nach einem Folio, mit dem Unterschied das Ant wird direkt mit 3.0 ausgeliefert, also besteht noch Hoffnung auf ein natives HC für das Folio.
 
Guten Morgen.

Nein, ein offizielles HC wird es nicht geben, denn toshiba will ja die neuen Tablets für einen höheren Preis verkaufen.
 
Aber die hoffnung auf eine besser nutzbare rom inkl treibern oder so steigt damit :) könnte für die Devs was sein ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Eben darauf wollte ich ja hinaus, aktuell läuft bei mir Folioblur (Motorola Blur).

Wenn die Firmware von Motorola angepasst werden kann, um wieviel leichter sollte es dann sein, HC für ein Gerät anzupassen, dass vom selben Hersteller kommt und fast baugleich ist.
 
Und es gibt Neuigkeiten. Die 0.3 wurde released. Morgen flashe ich auf die neue Version und werde berichten.
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Bin gespannt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Im voraus bereits besten Dank fuers testen

Gruss
 
Freiwillige vor :D, sehr gut.
Ich komm grad nicht dazu, wg. meines Arc-Tests. Auch von mir schon mal vielen Dank und viel Erfolg.
 
Naja, ich war zu faul, auf was anderes zurückzuflashen und wenn jetzt hoffentlich nicht mehr so viele FCs stören, kann man es schon fast als Alltagssystem einsetzen (was ich sowieso schon gemacht hab ;))

Also vorhin geflasht, hat wohl auch geklappt, aber testen kann ich erst heute Nachmittag.

Mein Ace hat's versendet...
 
Sehr edel .. da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast ..
Wie jedesmal direkt die obligatorische Frage .. Alltagstauglich (im Vergleich zum folioMod 1.4 und der von mir genutzten CM7) ? Welche probleme gibt es noch?
Danke schonmal

mfg
 
allso ich habe es seit gestern abend drauf

es läuft soweit sehr gut und flüssig
aber ein paar probleme habe ich trotzdem

1 adobe reader stürzt immer ab wenn man eine pdf auf machen will habe danach noch zwei andere reader probiert mit dem gleichen problem

2 adobe flash player funtioniert nicht richtig wenn ich auf you... z.b gehe sacht er mir immer ich soll den aktuelle flash player installieren

3 es kommt immer wieder vor das das gerät aus dem ständby nicht mehr erwacht und man das gerät komplett aus schalten muß und wieder an

mfg
gex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hab ichs auch geschafft, meine Eindrücke in Worte zu fassen.

Ich habe installiert: Folio3x v0.3beta mit dem android.acore fix, sowie OC Kernel mit usb share to pc fix.

Es gibt weiterhin recht viele FCs. Bei System-Apps zum Beispiel hat die Zahl derer jedoch abgenommen. Wie ich empfinde, hat die (gefühlte) Performance zugenommen und die Bedienung geschieht flüssiger. Schön ist natürlich, dass die Rotation nun aufgrund der Sensoreinbindung funktioniert.

Wie mein Vorredner in einem praktischen Beispiel schon zeigte :)lol: ), funktioniert Flash noch nicht.

Wer noch Fragen hat, darf sie natürlich stellen.
 
Das klingt ja schonmal besser.. und wie man den NEWS entnehmen kann, hoffen ich auf einen riesen Entwicklungssprung, wenn die original Toshiba 3.0 FW für das neue Tab da ist .. da ist bestimmt was dabei, was man benutzen kann :-D

mfg
 
Was mir nach einiger Benutzung noch aufgefallen ist: Es gibt wieder mehr Hänger in der Bedienung.

Naja, ob das neue Tab helfen wird, weiß ich nicht, bezweifel ich aber...

Mein Ace hat's versendet...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gex2001de
Antworten
6
Aufrufe
2.965
garak
garak
B
  • blutengl1981
2
Antworten
26
Aufrufe
3.945
Crunny
C
F
  • flughamster
Antworten
1
Aufrufe
1.597
silver surfer
silver surfer
Zurück
Oben Unten