Speicherkarten und diverses

F

franken45

Gast
Hallo zusammen

ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer des Folio 100. Ich dachte eine gute Alternative zum bekannten Tablet:)

Da ich denke bei 399 Euro nicht von einem Schnäppchen zu reden sondern
auch das ist gutes Geld bin ich etwas verärgert über Toshibas Markenpolitik. Wenig Reaktion auf User. Der Market ist eigentlich ein schmarrn:) Updates kommen nicht.

Mir gefällt jedoch die offenen Android Ebene und deswegen bin ich bei dem Gerät.

Mir ist aufgefallen das ich eine 16GB Karte SD gekauft habe und komischerweise die Bilder in Ordnern nicht in den Mediaplayer oder Galerie geladen werden. Bei 2 GB kein Problem das ging.

Dann fehlt mir noch eine gute PIM Anwendung ähnlich wie Outlook. Ich kenn auch das Essential PIM und da konnte ich meine Daten aus Outlook rüberziehen. Ich hab jetzt keine Lust alle meine Kontakte Kalendereinträge oder Notizen manuell einzugeben. Wer weiss hier ein gutes Programm.

Was auch noch gute Wäre das der Android Bildschirm auf den PC dargestellt werden kann und ich hier paralell am PC EIngaben oder am Tablett machen kann.

Wer kennt sowas?

Dann sind einige Programme die zwar sagen das Sie auf SD sichern aber keine Daten auf der SD sind. Z.B. EmoCube? Kennt jemand das Problem?

Hoffe das die Community mir hier helfen kann.

Danke

Gruss
 
Einige Tipps von mir:

1) Mach den FolioMod drauf, damit hast du den Market, GApps, etc. Ich nutze drei Exchange-Accounts mit dem Tablet mit der Email-App.
2) Ich hatte nur Probleme mit einer 12 GB SD-Karte, aber kp wie die formatiert ist - wird in einer Panasonic HD-Cam benutzt
3) Wenn du die Mails und Kontakte einmal gezogen hast, hast du sie in Google und für die Ewigkeit. Ich habe zwei Android-Geräte und überall die gleichen Mails und Kontakte. Google kannst Du auch via WebDAV, also Exchange, anbinden.
4) Per HDMI kannst du das Ding an einen Monitor/Fernseher anschließen und mit einer externen USB-Tastatur (und Maus über Hub? nicht ausprobiert) tippseln.

Mehr habe ich vorerst nicht, aber vlt kann man Dir damit bereits helfen??..

VG Dymond
 

Ähnliche Themen

N
  • niciba
Antworten
0
Aufrufe
1.274
niciba
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2.147
Barret
B
krasslife
Antworten
17
Aufrufe
4.070
krasslife
krasslife
Zurück
Oben Unten