Toshiba Excite Pure / Write

@Kleiner Kobold, Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, man sollte die Tage natürlich nicht ausnutzen, aber wie du bestimmt auch schon gelesen hast, sind im Asus Thread auch ein paar Leutchen, die Probleme mit ihrem Gerät haben und sie testen bzw. beobachten die Sache ja auch schon ein paar Tage bevor sie eine Entscheidung treffen. So würde ich es auch halten, zumal mir auch die Zeit fehlen würde mich innerhalb von ein paar Stunden für oder gegen ein Gerät zu entscheiden..... Aber du kannst dies natürlich machen wie du möchtest:):)

Mit dem Support sieht es bei Toschiba leider wirklich etwas schlecht aus, ein Update auf Android 4.2.2 oder 4.3 wurde bisher auch nicht angekündigt und wird es deshalb wahrscheinlich auch nicht geben, wäre ja nicht´s neues;)

Ich meinte dieses Forum: Excite Tablets - TOSHIBA FORUMS. Du könntest aber auch mal hier reinschauen: http://www.thriveforums.org/forum/forum.php

Ach, hatte eben gelesen, das du es ja doch noch hast:D Na dann....vieleicht findet sich ja doch noch jemand, der deine Fragen beantworten kann.
Wünsch dir viel Glück!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Support für 4.2 oder 4.3? Immer wenn ich versuche, mich doch mit dem Toshiba anzufreunden, kommt was neues, was mich abschrecken lässt :mad2:

Was ich am Toshiba gut finde: echte Stereolautsprecher; Der Digitizerstift, möglichkeit, HDDs und USB Sticks direkt anschliessen zu können.

und das fehlt leider beim Asus. Dem gegenüber stehen beim Asus: Root, langer (besserer) Support, mehr Zubehör.

War ja schon am überlegen das Samsung zu nehmen, aber ich mag dann doch lieber ein Tegra 4 statt Exynos (da Samsung mit dem auch mächtige Probleme hat) wobei sich mir die Frage stellt, ob der Tegra 4 wirklich das Maß aller Dinge ist und so viel mehr bringt :confused2:
 
Kleiner Kobold schrieb:
Kein Support für 4.2 oder 4.3?
Naja, wie gesagt, fest steht es nicht.... aber wenn man sich mal die anderen Toshiba Geräte/Foren anschaut, wo manche User bis heute noch auf ein Update warten, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Deshalb ist die Marke ja auch so beliebt und stark verbreitet;) Ach, ich will über Toshiba ja nicht schlecht reden, vor allem stand das Excite Pro eigentlich auch mal ganz oben auf meiner Liste, besonders wegen MicroUSB & den 2 Lautsprechern. Aber nachdem was ich so über dem Support gelesen habe und auch, das kein Root möglich sein wird, bin ich jetzt doch nicht mehr daran interessiert.
 
siehste, genau was ich am Excite mag. :biggrin: dagegen stehen halt eben das es "evtl. vielleicht" ein Update geben wird und der bereits bekannte miese Support von Toshiba. Und was ich so in dem Toshiba Forum lese, wird es mir ganz anders, vor allem sehr interessant die Aussage eines Moderators das es sich bei dem Hitzeproblem um Einzelfälle handelt und man möge doch bitte den Support anrufen :rolleyes2: tja, hoffe das morgen der Rücksendeschein von notebooksbilliger da ist.

Edit: @tarjan: Welches sind denn Deine Favoriten, bzw. für welches hast Du Dich entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Kobold schrieb:
@tarjan: Welches sind denn Deine Favoriten, bzw. für welches hast Du Dich entschieden?
Wollte eigentlich das TF701T nehmen, aber ich warte jetzt erst einmal ab, bis Asus alle Probleme in den Griff bekommt, denn momentan ist es mir keine 500€ Wert. Habe nämlich keine Lust, Betatester zu spielen.....da bleib ich lieber noch bei meinen Ifive X2, das macht mir keine Probleme:D
 
wie ist denn bei euch die Akkulaufzeit bei euch? Meins hatte nachdem ich es um kurz nach 7:00 vom Stromnetz getrennt hatte um viertel vor 1 nur 78% trotz das es die ganze Zeit im Standby war bei aktiviertem Wlan.
 
Hi
Kurze Frage am 26.10. Kam ein neues update raus und es scheint so als wurden uns einige updates vorenthalten.
Nach dem update vom 26.10. Kamen bei mir weitere updates älteren Datums aber höheren Versionen zum vorschein.
Das größte bis jetzt mit 273336 KB auf Version 4.2.1.001081217.05 .
Jetzt meine Frage an die excite write besitzer habt ihr diese updates schon vorher bekommen.
Ich besitze nur ein excite pro die 16gb version.


Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also bei dem Excite Pro was ich vorher hatte, kam auch das update und jetzt beim Excite Pro Write war das direkt am Donnerstag verfügbar. Habe mal ein Screenshot angehängt. Wie ist denn die Akkulaufzeit bei Dir und wie bist du sonst mit dem Toshi zufrieden?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382982221884.jpg
    uploadfromtaptalk1382982221884.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 345
Also ich hab das Write und bei mir kam das letzte Update schon vor einigen Tagen. Hab eben noch mal ne Abfrage gemacht, ist aber kein Update verfügbar. Ich hab aber schon eine höhere Version wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
aby8etuz.jpg
 
OK
Also wurden dem excite pro einige updates vorenthalten interessant na ja.
Generell bin ich mit dem tab ganz zufrieden abgesehen von dem Hitze Problem natürlich.
Da ich aber nicht so der tablet zocker bin kann ich noch mit leben.
Nur bei flash Videos die so zwei Stunden lang laufen wird es deutlich und führt das ein oder andere mal zum
Kompletten freeze des systems. Die Temperaturen gehen dann hoch bis auf ca. 60°C ausgelesen mit CPU-Z für Android.
Mich würde es aber sehr interessieren ob andere Hersteller das ganze besser lösen.


Edit: die Akku Laufzeit ist bei mir schätzungsweise um die 8-9 Stunden allerdings hab ich das nie wirklich getestet daher nur eine Schätzung.
Ich werds mal am WE testen und Berichte.

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir auffällt ist, das wenn ich ein relativ anspruchsloses Spiel spiele wie z.B. Candy crush saga das dann das System arg hängt. genau so hatte ich gestern Abend day erste mal einen Full freeze aber nicht beim zocken, sondern beim surfen mit Chrome: eine Seite geöffnet und alle unterseiten in eigenen tabs, erst wurde das Tab langsamer und langsamer dann ging nix mehr. Kann das mal jemand testen? Ich werde meins dann einschicken und mir nochmal eins holen, sollte dann keine Besserung eintreten, wars das. So genial wie das Ding ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Rapidfire123 schrieb:
Also ich hab das Write und bei mir kam das letzte Update schon vor einigen Tagen. Hab eben noch mal ne Abfrage gemacht, ist aber kein Update verfügbar. Ich hab aber schon eine höhere Version wie auf dem Screenshot zu sehen ist (...).
HM, sehr seltsam es scheint auch unterschiede zwischen den Modell Nummern der weites zu geben. Oder hast du die LTE Write Variante?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Write 3G! Mit LTE gibts die Toschiba nicht.
 
Sorry,stimmt. Dann ist es tatsächlich so, dass sich die updates unterscheiden. Habe heute morgen auch noch ein paar mal 3D Mark extreme laufen lassen.Das System scheint auch sehr träge zu reagieren auch ohne Belastung ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383068684077.jpg
    uploadfromtaptalk1383068684077.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1383068704705.jpg
    uploadfromtaptalk1383068704705.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1383068723184.jpg
    uploadfromtaptalk1383068723184.jpg
    2 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1383068742281.jpg
    uploadfromtaptalk1383068742281.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1383068764400.jpg
    uploadfromtaptalk1383068764400.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1383068785519.jpg
    uploadfromtaptalk1383068785519.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1383068805381.jpg
    uploadfromtaptalk1383068805381.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1383068830885.jpg
    uploadfromtaptalk1383068830885.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 386
Eine Frage an die Write Besitzer: gibtces eine Möglichkeit schnell ohne über Einstellungen zu gehen zwisch Tastatur und stift zu wechseln sowie eine App die handschriftliche Notizen aus true Note umwandelt in Druckschrift?
 
Hey,

habe bereits ein Update vor ca. 2 Wochen erhalten (Pro). Muss wenn ich später zu Hause bin mal die Version zu den hier Angegebenen überprüfen. Nicht, dass mir das Update noch durch die Lappen geht :D

Zu den Benchmarks @kleinerkobold. In welcher Position hattest du während der Benchmarls das Tablet? War es im Case? Bei meinem Pro konnte ich solch schlechte Werte nur nachvollziehen, wenn ich das Tab auf dem Tisch liegen hatte und die Abwärme nicht abgeführt werden konnte. In den Händen haltend hatte ich folgende bessere Werte:

Test Futuremark 3DMark - Icestorm Extrem

GesamtScore, GraficScore, PhyscsScore
1. 8673, 7992, 12397
2. 8573, 7938, 11906
3. 8034, 7790, 9026
4. 7801, 7729, 8063
5. 7291, 7334, 6976
6. 7107, 7105, 7113
7. 7576, 7533, 7730
8. 7320, 7345, 7233
9. 7579, 7573, 7602

Die GPU-Leistung wird demnach, wie schon erwähnt so gut wie gar nicht gedrosselt, jedoch aber die CPU (PhysicsScore). Der Tiefpunkt ist ab dem 5., 6. Durchlauf erreicht. Danach drosselt die CPU nicht weiter. Das Tablet ist danach noch reecht gut bedienbar!

Bei Belastung muß man dem Tablet halt die Möglichkeit geben Wärme abzuführen. Ob das im Case des Writes gut möglich ist, will ich aus der Ferne nicht beurteilen.


Gruß Gense
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hatte es in der Hand ohne Case die Hände unten im Bereich der Lautsprecher so das die maximal mögliche Wärmeableitung gegeben war. Ich vermute mal das mit meinem Tab was nicht stimmt, denn heute morgen habe ich das Wlan deaktiviert und seitdem war es bis jetzt nur im Standby und es zeigt immer noch an "aufgeladen" also entweder ist das Wlan ein extremer Akkufresser oder mit meinem Tab stimmt was nicht.
 
S.Evil schrieb:
OK
Also wurden dem excite pro einige updates vorenthalten interessant na ja.


Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App

Für das Pro sollte noch eine neuere Version vorhanden sein?

android version : 4.2.1.001090612.05
kernel version : 3.4.10-g52b1c8f build on fri 6 sept 2013
build number : JOP40D.001.090612.5

Lt dem Toshiba-Forum ging es wohl anderen wie dir:
Toshiba Support Forums: Excite Pro overheating, freezes ,screen ...

Hab die oben genannte Version seit ca. 14 Tagen und vorher auch schon ein Größeres erhalten. Gab ggf. ein Problem mit ein paar Tablets? Der Typ aus dem Toshiba-Forum hatte wohl noch ne KernelVersion vom Mai.
Gruß Gense

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Kleiner Kobold schrieb:
hi, hatte es in der Hand ohne Case die Hände unten im Bereich der Lautsprecher so das die maximal mögliche Wärmeableitung gegeben war.

Hmm das ist wirklich komisch.
 
@gense

Ja wenn man sich den letzten Post anguckt genau so ging es mir auch.nach jedem Update ist ein neues aufgetaucht. Aber zum Glück kann ich feststellen das das Tab in der Bedienung deutlich fixer ist auch wenn das Hitze Problem bleibt.

Bleibt alles im allen nur abzuwarten was Toshiba noch so alles macht. Ich hoffe ja noch auf nen bootloader unlook aber da es nicht mal n ordentlichen Treiber für win gibt bleibt es wohl nur beim hoffen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe seit rd.2Monaten das excite pro 32GB und bin sehr unzufrieden,zunächst hatte ich erhebliche WLAN-Probs,es kam zu ständigen Abbrüchen und das Gerät hat ständig das Netzwerk "gepollt" u.in einer Endlosschleife Ein/Aus geschaltet,dies konnte man schön im Einstellmenü sehen.:scared:

die Vergabe einer festen IP brachte keinen Erfolg,habe dann irgendwann im erweiterten Einstellmenü Wlan explizit auf 5Ghz oder auch 2,4Ghz Bandbreite gesetzt,seitdem "funktioschnackelts" wie verrückt !:flapper: ( der Parameter stand vorher auf "automatisch".

weitere Probleme sind allerdings immer noch ungelöst,-ständige,nicht reproduzierbare Systemabstürze,die vllcht. mit der Tegra4 Architektur im Zusammenhang stehen,machen eine vernünftige Nutzung unmöglich.

ich bezweifle allerdings den ursächlichen Zusammenhang mit der doch recht deutlich spürbaren Wärmeentwicklung,Systemabstürze erfolgen auch ab u.an bei sehr kurzzeitiger Nutzung kurz nach dem Einschalten,aber das Thema Hitze in diesem Zusammenhang ist ein weites Feld,was ich an dieser Stelle nicht ausführlich behandeln möchte.

der theoretische Geschwindigkeitszuwachs verpufft in der Praxis völlig,aktuell wirkt sich dies bei keiner mir bekannten Anwendung aus,bsw. "Death Trigger" läuft auf einem tegra3 tablet ebenso gut wie auf einem Galaxy note 10.1,da muss schon noch deutlich Entwicklungsarbeit geleistet werden.

aber ganz im Gegenteil,zum.mein Gerät verhält sich beim surfen sehr eigenartig,
Webseiten die auf anderen tablets sauber u.schnell verfügbar sind,werden z.Teil langsam,-blockweise aufgebaut.
OK,aktuell ist das tablet beim Kundenservice,-wie's scheint werde ich wohl auch den Kauf rückgängig machen können.

wie dem auch sei,habe mir Freitag mal das neue Ipad Air gekauft u.bin völlig begeistert,die Kiste haut mich echt aus den "Puschen" .:cool2:

wir hatten bis dato immer hochwertige "Androiden" im Haushalt,-jetzt kommt vadder aber doch in's Grübeln.:glare:
 
Wie ereits schon einmal durchexerziert, habe ich eben eine Reihe von Beiträgen gelöscht, die sich Alternativen zum Excite gewidmet haben - diese Diskussion ist hier nämlich OT, und dazu gibt es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/458268-alternativen-zum-toshiba-excite-pro.html"]diesen Thread[/OFFURL].
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.340
munto
M
K
  • Kruppjaner
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Satty
Satty
Zurück
Oben Unten