Neffos 9CA

U

urka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen mir obiges Smartphone als Zweithandy zugelegt.
Alles ist eigentlich ok, aber es gibt keine normale Galerie mehr.
Jedes Mal geht Google Fotos auf mit dem Hinweis "Dir entgeht etwas" und ich soll den Assistenten weiter benutzen. Außerdem habe ich festgestellt, daß Google die Fotos in die Cloud schickt. Das konnte ich deaktivieren, in der Hoffnung, daß es auch wirklich stimmt.
Man kann anders nur über den Icon Dateiverwaltung auf die Bilder zugreifen. Es läßt sich aber kein neues Album hier anlegen.
Braucht man vielleicht eine andere Kamera-App und auch eine andere App zum Verwalten der Fotos?
Dieser Fotoassistent nervt und man kann nur auf zurück klicken um der Sache aus dem Weg zu gehen.
Die App "Google Fotos" läßt sich auch nicht entfernen.
Liebe Grüße
urka
 
U

urka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, bin fündig geworden.
Habe mir von Simple Mobile Tools
die Kamera-App und die Galerie-App herunter geladen, reicht vollkommen aus für meine Zwecke und Google Fotos samt Kamera mit allen Berechtigungen deaktiviert.
Liebe Grüße
urka
 
Oben Unten