Neffos Y5 - überflüssige Apps deaktivieren?

S

stoitschkov

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit 14 Tagen habe ich das Neffos Y5 und bin ganz zufrieden damit.
Meine Frage ist: Wie kann ich ungenutzte Apps löschen z. B. :Google Chrome, Youtube, GMail, Play Musik, Play Filme und Serien, usw.?
Die Anweisungen für die üblichen Android-Handys funktionieren nicht: Es kann der "Dektivieren-Button" nicht aktiviert werden.
Gruß
stoitschkov
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
Wenn der Button "deaktivieren" grau ist, dann sollte da drunter/neben ein Button "deinstallieren sein. Damit muss zuerst das übliche Update desinstalliert werden und dann kannst Du deaktivieren. Sollte sich das inzwischen geändert haben, dann hilft nur "rooten". Hast Du mal die Entwickler-Optionen aktiviert? Wenn ja, dann schau mal, ob da immer noch ein Punkt "OEM-entsperren" vorhanden ist (und nicht grau). Wenn ja, dann könnte rooten leicht sein.

Spielmops
 
S

stoitschkov

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort!
Leider sind bei mir alle vorhanden Apps nur hellgrau und nichts kann deaktiviert oder deinstalliert werden.
Was ist denn das "übliche Update"??
Ich habe versucht ein Update der Firmware aufzuspielen, aber es gibt kein neueres.
In die Entwickler-Optionen bin ich auch mal reingegangen, aber es gibt weiterhin keine Möglichkeit zum Deaktivieren.
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
stoitschkov schrieb:
sind bei mir alle vorhanden Apps nur hellgrau
Das musst Du mir erklären - was hast Du wo nachgesehen? Es sind garantiert nicht "alle Apps" grau.

Hast Du TWRP als Recovery geflasht? Hast Du damit Supersu.zip installiert?

stoitschkov schrieb:
versucht ein Update der Firmware aufzuspielen, aber es gibt kein neueres
Es kann sein, dass Du die neueste Firmware hast. Du merkst es am Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M TP-Link Forum 0
iRazr TP-Link Forum 0
X TP-Link Forum 0
B TP-Link Forum 1
U TP-Link Forum 1
Oben Unten