AEX-5.8-GSI [OREO-8.1]-26.11.2018

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AEX-5.8-GSI [OREO-8.1]-26.11.2018 im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied





AOSP Extended ist ein AOSP-basiertes ROM, das der Stock UI mit verschiedenen Anpassungsfunktionen zusammen mit der Substratum-Themenmaschine zur Verfügung stellt. Das Projekt wurde durch die Auswahl verschiedener Commits aus verschiedenen anderen Projekten gebaut. Basierend auf AOSP bietet es eine perfekte Custom Rom. Wir werden ständig versuchen, weitere Funktionen hinzuzufügen und sie in zukünftigen Updates noch besser zu machen.



# Wir sind ständig bemüht, die Rom zu aktualisieren. Unser Ziel ist es nicht, alle Funktionen der Welt zur Verfügung zu stellen. Wir denken nicht daran, jedes Feature was es gibt einzufügen. Unser Ziel ist es, wichtige Funktionen hinzuzufügen, von denen wir glauben, dass es sinnvoll wäre. Um weitere Optimierungen oder Funktionen hinzuzufügen, besuchen Sie unsere G+ Community und veröffentlichen Sie die Liste der Funktionen, die Sie sich wünschen! Features mit Commits sind hilfreicher!

Code:
-DUI(Fling/Puls/Smartbar)

DU Schriften-Engine

Substrat-Thema Motor rootlees

Unterstützung

-Omni's QSHeaders Hintergrund

Benutzeroberfläche

-MicroG

-Grid/GO Benutzeroberfläche

-AppOps

-Erweiterter Desktop

Statusleiste Uhr/Datum-Anpassungen

-Vorschläge/Zusammenfassungen für die Benutzeroberfläche (Aktivieren/Deaktivieren)

-Benachrichtigungsintervalle

-Lautstärke im Klingelton erhöhen

-D2S auf der Navbar

Langer Druck auf die Zurück-Taste, um die App zu beenden.

Konfigurationen der Armaturenbrett-Spaltenkonfiguration

-Detaillierter Standort QS Tile!

-Statusleiste Verkehrsanzeigen

-Anzahl der Benachrichtigungen

-DT2S Auf Statusleiste und Sperrbildschirm

-QS Schnellzugriff

-QS Helligkeitsregler (Aktivieren/Deaktivieren)

-QS Kacheln Animationen

-Erweiterte Benachrichtigungen erzwingen (Aktivieren/Deaktivieren)

-Meldungen immmersiven Modus (Aktivieren/Deaktivieren)

-Benachrichtigungen über Taschenlampe

-Neuerscheinungen

Toast-Symbol

-MediaScanner Verhalten beim Booten

Anpassungen des Power-Menüs

-Zusätzliche Schritte zum Batteriesparen

-Volume Rocker Optimierungen (Wake/Music seek/Keyboard Cursor Control/Swap im Querformat)

-Unterstützung von Fingerabdrücken und Kantengestalten

-QS Haptisches Feedback

-One Tap Daten & Wifi Fliesen

-Automatisches Umschalten des Helligkeitssymbols

-Atembenachrichtigungen

-Anklickbare Uhr und Datum im Kopf der Statusleiste

-Das Symbol für Langpressengetriebe in der Statusleiste Kopfzeile startet Erweiterungen.

4G statt LTE-Schalter anzeigen

Nachtmodus QS-Kachel

-Lange drücken Koffein Fliesen Aktion

QS-Zeilen/Spalten anpassen

Kleine QS-Kacheln anpassen

-Statusleiste Helligkeitsregelung

Tastaturkürzel -Lockscreen Shortcut

-Schnelle Freischaltung für PIN/Passwort

-Batteriestile und Prozentangaben

-Navbar QS Fliese

-Flip Button Animation

-Benachrichtigungsvolumen verlinken

-Statusleiste Uhr Sekunden

Teil-Screenshot-Typ

Screenshot-Verzögerung

-Via/Jelly Browser

Retro-Musik-Player

-Pixel's Benutzeroberfläche, Klingeltöne, Launcher und Hintergrundbilder

Kamera-Tonumschaltung

-Erweiterte Anpassung der Umgebungsanzeige

Smart-Pixel

-Netzschalter am Verriegelungsbildschirm für die Taschenlampe lange drücken.

-FC deaktivieren

Wakelock-Blocker

Sperrbildschirm-Medienkunst umschalten

-Sperrbildschirm Musikvisualisierung umschalten

-Ticker

-QS auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

-Umschalten der Farbe der dynamischen Benachrichtigungskarte

-Umschalten der Benachrichtigung bei schwacher Batterie

-Uhr/Datum/Alarmtext vor dem Sperrbildschirm ausblenden

-Anpassung der Schriftart der Uhr auf dem Bildschirm sperren

-Wetter auf dem Sperrbildschirm

-Ausdrucke

-Führt Anpassungen nach oben.

DU's HW Knopf-Rebinding

-Anpassungen der Hintergrundbeleuchtung der Taste

-Recents Clear All FAB-Taste und Neupositionierung

-Kürzlich kostenloser Rambalken

-Benutzerdefiniertes Trägerlabel

-Dynamische Navbar

Paranoide Android PIE-Kontrollen

-Taschenschloss & Taschenrichter (unbeabsichtigte Berührung)

Power-Menü auf dem Sperrbildschirm umschalten

CPU-Info-Schalter

-Deaktivieren Sie die orangefarbene Farbe im Batteriesparmodus.

PiP QS-Fliese

Neue Pretty Adaptive Icons für enthaltene AOSP-Anwendungen

SysUI-Tuner aus Erweiterungen ausführen

-Eingebaute Hell/Dunkel/Wallpaper-basierte und erweiterte UI-Unterstützung



Und viele weitere kommen in Zukunft!  Viele Erweiterungen werden in jedem Update hinzugefügt, neue Erweiterungen werden in diese Liste hinzugefügt.  Schaut Sie also immer auf den neuesten Changelog in unserer G+ Community, und dort können Sie auch die vorherigen Changelogs verfolgen, um zu sehen, wie weit wir gekommen sind!


AEX-Rom-5.8
Oppen GApps-arm64-8.1-nano
Magisk-17.1

Ein Clean flash wird immer empfohlen. Fehlerberichte sind nicht erwünscht, wenn ihr nicht sauber die Rom geflasht habt. Entfernt alle Arten von Sicherheits-PINs/Passwort und Fingerabdrücke, bevor ihr dieses Rom flashen tut.

Dies ist eine GSI-Rom das heißt ihr braucht das Treble-Twrp von Team-Nfound & Ihr müsst die 800MB Vendor Partition flashen vorher, das sollte aber allen vorher bewusst sein.

(Nachtrag von BaamAlex Oki's TWRP funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Vendor Support ist dort mit enthalten und aktueller)

-Nun ladet die GSI Rom und die open GApps herunter.
-Macht vorher sicherheitshalber ein Backup euer daten im TWRP.
-Macht einen sauberen Clean Flash (System, Data, Cache, Dalvik).
-Flasht die GSI und wählt system Image aus.
-Flasht die Oppen GApps die Nano Gapps haben bei mir funktioniert.
-Wer will flasht jetzt noch Magisk 17.1.
-Cache löschen!
-Und dann einen Neustart!
Der erste Start dauert ein paar Minuten! Habt Geduld!


AospExtended v5.8 Changelog

-November Sicherheits Patch (8.1.0_r50)
-Update aller Packete wie apps usw
-Update von allen Sprachen gemacht
-Update von audioflinger gemacht
-Update der APNs
-hinzugefügt neuer Gesten
-hinzugefügt Anruf aufnehmen
-hinzugefügt von Anrufstatistiken
-hinzugefügt die Kamerataste lange drücken Umschaltfunktion (gerätespezifisch)
hinzugefügt die Unterstützung für weitere Modi in der LTE-Toggle-Kachel
-hinzugefügt die individuell abgerundeten Ecken und Polsterpräferenzen
hinzugefügt mehr Schriften in der Font-Engine
hinzugefügt QS-Fliese Akzent Tinte Tinte Toggle
hinzugefügt Plattform und RAM-Info zum Dialog "Modell und Hardware"
-Haupttext für deaktivierte Sims zu entfernen
Signal-Symbole für deaktivierte Sim-karten ausblenden
-Proper SSN-Implementierung
-Fix korrigiert die Überlappung von Kacheln auf Symbolen.
-Fix Verzögerung der Freigabetaste
Korrektur der schwarzen, undurchsichtigen Benachrichtigungs-Farbton-Problematik
- Korrektur der APN-Träger-Einstellungen (Option OK hinzufügen/Abbrechen)
-Fix Größe der Lock-Taktgeber nach dem Neustart
-Fix Benachrichtigung & Soundabsturze
-Wenige NPEs korrigiert
-GUI/UX Verbesserungen


Wenn ihr Fehler findet schreibt, es hier rein, oder an mich per Privat Nachricht oder auch logcats gehen.

So macht man einen Logcat ----> Hier oder Hier





Ein Danke an alle die an dieser Rom mit gearbeitet haben.


-@ishubhamsingh(Owner/Dev/Designer)
-JDC Team
-DirtyUnicorns
-LineageOS/Cyanogenmod
-TeamSubstratum
-Nitrogen Project
-Pure Nexus
-OmniROM
-AOSPA
-ABC ROM
-GZR Community
-Lakor Tools for Via Browser
-Hemanth S Tobi for Retro Music Player
- Tirth Patel (thp@1997)
- Abhishek Agarwal (abhishek987)
-@AlienCreature7 und @Wizper99 (Zur Gestaltung der ROM & Logos, etc.)


So und nun viel spaß beim Flashen bzw ausprobieren, wie immer würde ich mich freuen wenn wir darüber sprechen würden. LG kevte89
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
hört sich interessant an, warte mal auf deinen Link ;)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
In der nächsten ca 1std ist es online für alle :)

Edit: Ist Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man diese ROM über die ROM von Nfound dirty drüber flashen?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Piste
Nein würde ich nicht machen.
Das kommt zu Fehlern.
Lieber Clean Install machen da biste auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
An dieser Stelle habe ich ein paar Fragen. Wenn die Data Partition verschlüsselt ist kann es sein dass die Rom dann nicht funzt? Ich hatte nach dem Start eine diesbezügliche Fehlermeldung.
Und als ich die Data platt gemacht hatte startete die Rom aber es kam dann eine Fehlermeldung als Popup. Kann das sein dass die Vendor zu alt ist? Wenn ja, wo gibts eine aktuelle ohne dass ich erst eine Rom wie Lineage drauf machen muss, vielleicht gibt es ja eine zum herunterladen.

Danke schon mal.
 
ElKiwo

ElKiwo

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir die GSI heute installiert. Läuft soweit prima, allerdings musste ich feststellen, dass folgende Module via Magisk einen Bootloop verursachen:
  • NanoDroid-fdroid-19.1.20181102.zip
  • NanoDroid-microG-19.1.20181103.zip
  • Collective Dolby Atmos Ports v1.7.2 - 10.23.2018
  • Dolby-Atmos-Axon7-Oreo_7.17.18.zip (via TWRP geflasht)
MicroG konnte ich mit der Datei MicroG_Packs_Installer-arm_arm64-v1.7fix.zip installieren und problemlos zum Laufen bringen, so dass auch mit dieser AEX Version ein googlefreies Leben möglich ist.

@kevte89 Da ich ständig Musik über das Smartphone höre und die Klangqualität mittels Dolby extrem besser ist, als ohne wäre es klasse, wenn das lauffähig gemacht werden könnte. Hast du eine Idee? Viper habe ich nicht ausprobiert, dass ist mir dann etwas zu komplex in den Einstellungen...

Besten Dank!
 
D

dodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert Dolby bei diesem Rom?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@ElKiwo
Leider habe ich noch kein Dolby hinbekommen das es funktioniert, bin aber dran es zu beheben .

@dodo
Nein noch nicht.
 
D

dodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre gut wenn du das im ersten Beitrag erwähnen würdest was nicht funktioniert.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@dodo
Kann es hinzufügen, selber getestet habe ich nicht, dafür geben mir ja die User immer ein hinweis was nicht geht und was geht.