[TOOL][TREBLE][PARTY v0.5]TWRP (Axon 7 und andere)Vendor Partition Manager

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL][TREBLE][PARTY v0.5]TWRP (Axon 7 und andere)Vendor Partition Manager im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
android-dfc62a4e3498707b.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7 :)
Ich möchte euch hier ein Tool zeigen, dass ich auf XDA gefunden habe und das wir Oki zu verdanken haben.

Mit diesem Tool könnt ihr ganz einfach über TWRP eure Vendor Partition verwalten.

Einführung von Oki:

Das war mein Wochenendprojekt.
Die Erstellung eines Werkzeugs, das in der Lage ist, die Vendor-Partition von Twrp aus zu erstellen und zu entfernen, so dass ein Computer nicht mehr benötigt wird. Die Idee kam mir am Wochenende, als ich unterwegs war, und ich konnte einige Roms nicht testen, da ich nicht die richtige Partitions Konfiguration hatte und keinen Computer zur Hand hatte.
Also habe ich diesen Twrp-flashbaren-Zip erstellt, der die Hersteller-Partition aus dem System oder UserData-Partitionen ohne Computer erstellen und entfernen kann, ohne die Dateien in der Mutter-Partition in der empfohlenen Konfiguration zu löschen.

Das Tool wird versuchen, die Mutter-Partition zu verkleinern, ohne sie zu wipen, sowohl beim Erstellen als auch beim Entfernen der Vendor-Partition. Nichtsdestotrotz kann es nur getan werden, wenn die Mutter-Partition Ext4 ist, nur wenn die Vendor-Partition am Ende der Mutter-Partition ist, und wenn die Mutter-Partition nicht verschlüsselt ist. Die empfohlene Konfiguration ist das, was Sie bekommen, wenn Sie die erste Wahl in jeder Option wählen: Split 512 MB vom Ende des systemteils...
Ein Neustart ist erforderlich, nachdem die Partitionstabelle geflasht wurde, da der Kernel Sie neu laden muss, bevor er die neue Partition erkennt.

Durch den Einsatz einer Schlüssel Detektions Binärdatei ist das Tool nur mit Arm-und ARM64-Geräten kompatibel, die twrp betreiben. Bisher habe ich es nur am Axon 7 getestet, aber es sollte in jedem kompatiblen Gerät funktionieren. Ich habe es auf diese Weise gemacht, so dass andere veraltete Geräte auf Treble Roms + GSI und Android Pie übergehen konnten. Bitte lassen Sie mich über andere Geräte mit denen dieses Tool funktioniert wissen!
Hinweis!!
Weder ich noch www.android-hilfe.de sind verantwortlich für gebrickte Geräte, Tote SD-Karten, einen thermonuklearen-Krieg, oder das ihr gefeuert werdet, weil die Alarm-App scheitert.
Download:
Siehe Anhang

Installation
:
Führt die folgenden Schritte aus, um eine Vendor-Partition zu erstellen oder zu entfernen:

1. Ladet euch das TWRP ZIP-Tool auf eure externe SD-Karte herunter.

2. Startet die TWRP und installiert die ZIP-Datei wie jede andere ROM- oder MOD-Datei, um das Tool auszuführen,

3. Startet ihr die TWRP erneut, um sicherzustellen, dass die Änderungen ordnungsgemäß angewendet wurden.
4. In einigen Fällen müssen Sie die Mutterpartition formatieren, nachdem ihr die Vendor-Partition hinzugefügt oder entfernt habt.

Erstellen einer Vendor-Partition:

Bis jetzt sind dies die zur Verfügung stehenden Optionen:
  • Mother partition selection: system / userdata
  • Split position: Splitting from the end / start of the mother partition.
  • Vendor partition size: 512 / 800 MB
Entfernen einer Vendor-Partition:

Sollte bereits ein Vendor-Modul vorhanden sein, bietet das Tool an, es zu entfernen und zu einer Nicht-Treble-Partitionstabelle zurückzukehren. Es wird den Space an die Mutter Partition, System oder Userdata zurückgeben. So können ältere Non-Treble-ROMs nach dem obligatorischen Neustart wieder geflasht werden.

Auch ein dickes Dankeschön an:
@someone755 für die keycheck binary
@Zackptg5 für das V4A install Script

Ich hoffe das mit diesem Tool doch vieles einfacher wird für euch, und freue mich wie immer über eure Fragen und Kommentare :)

LG
Sunny
 

Anhänge

  • Party_v0.1_ARM_20180818.zip
    88,8 KB Aufrufe: 58
  • Party_v0.2_ARM_20180826.zip
    1,5 MB Aufrufe: 51
  • Party_v0.4_ARM_20180829.zip
    1,5 MB Aufrufe: 52
  • Party_v0.5_ARM_20180831.zip
    1,5 MB Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
OP aktualisiert :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
OP mit v0.4 aktualisiert :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
OP mit v0.5 aktualisiert :)
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
@Sunny liege ich damit richtig, wenn ich Party 0,5 flashe das ich die GPT_ADD_VENDOR_800MB vorher nicht flashen muss?.
Oder ist das falsch und ich muss vorher die Vendor flashen damit ich überhaupt Party 0,5 verwenden kann?.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@FlyingHorse
Richtig, das Party Tool sollte das alles für dich erledigen.
Falls du mit dem Tool keinen Erfolg hast, dann eben mit der Add Vendor Zip.
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
O.k danke. Treble ist für mich noch Neuland, konnte ja nicht testen ohne Händy.
Es werden bestimmt noch ein paar fragen kommen von mir was Treble und die Costum Roms angeht.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Gerne, wenn du Fragen hast, immer raus damit :)