Surfbook W1 kein Bild mehr nach Bios einstellung.

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem.
Nachdem Windows mit der neusten Version installiert wurde gab es erst keinen Sound mehr. Problem da wird wohl sein , das die Treiber mit der 19xx Version von windows nicht klar kommen. Haben wir aber erst später heraus gefunden.

Soweit so gut. Nun waren wir im Bios. Und haben ( und das weiß ich nun nicht mehr genau ) das Video Device oder irgendwas das damit zu tun hat auf Default gesetzt. Nachstart. Und bums kein Bild mehr. Also er geht an. Ende, ich denke man landet dann irgendwann auf dem Anmelde Bildschirm.

Hat einer ne Idee wie man das Bios zurück setzten kann? Oder noch besser hat einer auch ein Surfbook W1 und könnte Bilder vom Bios machen. So das man sich da Blind durchklicken kann. Oder gibt irgendeine Möglichkeit des Hard Rest?
Kann doch einfach nicht sein, das man da nichts mehr einstellen kann jetzt.

Bin für jeden Tipp Dankbar.
MFG
 
Du musst Load Setup Defaults oder Optimized Defaults im BIOS einstellen.
Hast du Uefi?
 
Hi ja es ist Uefi. Aber ich sehe ja nichts das ist das Problem.
 
Sorry hatte ich überlesen.
Hast du HDMI oder VGA Buchse an dem Teil?
 
Ja. Habe ich auch schon versucht. Auch da bleibt das Bild dunkel. Es kommt Signal aber kein Bild.
 
Was passiert, wenn du den Power Button lange gedrückt hältst?
Ist das ein W1 Duo 2in1 WiFi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aus ist geht es an, wenn es an ist geht es aus. Nach ca. 10 Sek. Spricht dafür das man irgendwo in der Anmeldung ist, wäre man im Bios bin ich der Meinung geht das zumindest bei einem normalen Pc nach 1 2 Sek ganz aus. Aus Windows heraus muss man den Power Butten ja auch länger zu drücken um den PC aus zu schalten.
Das größte Problem ist eben das man nichts sehen kann. Man findet bei google aber auch nichts das einen irgendwie helfen kann. Surf Tab, Surf Due etc massenhaft. Surfbook = nichts zu finden.
 
Wie kommt man denn direkt ins Uefi?
Lautstärke Taste Leiser + Power? Oder
Lautstärke Taste Lauter +Power?
Da sollte doch der Bildschirm an sein.
Du hast bestimmt Fastboot aktiviert? und da startet sofort Windows.
 
Fastbook ist denke ich an ja. Naja das ding ist ja wie nen Laptop. Mit Lautstärke + bzw - + Power habe ich schon versucht ging nicht. Es ist ja kein Tablet es ist schon nen Notebook/netbook KP wie man diese Klasse nennen soll.

Normal Drückt man ja F1 oder F2 F10 F12 oder entf.

Bei dem Ding konnte man das nur über Windows, also neu Starten dabei Umschalttaste gedrückt halten. Ich denke aber, da die F-Tasten Blau sind, man die FN Taste + F1bis F12 drück zukönnen. Nur kann ich ja nun nicht mehr sehen ob das wirklich so ist^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry ja ist nen ganz normales W1

Trekstor SurfBook W1 Test: Ist es das neue Volksnotebook?

0815 eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn du nix siehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ich schlage vor wende dich morgen an den Support von Trekstor per Telefon.
Erkläre dein Problem und vielleicht hast du Glück, das die dir ein Tipp geben wie du das BIOS zurück setzen kannst ohne Bildschirm.
Viel Erfolg!
 
Mal schauen. Dennoch danke.
Und eventuell findet sich ja noch einer der auch so nen Teil hat und Bilder vom Bios machen könnte. Und sagen ob die Tastenkombination geht via FN+F1 oder F2 etc..
 
Hab auch so eins aber das Duos im Bios was wegen Android umgestellt nach Speichern und Reboot kein Bild mehr, habe schon Hersteller angeschrieben bis heute keine Antwort erhalten leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
OK. Ich habe im verlaufe des Abend auch nen Ticke bei Trekstor erstellt. Das da eine Antwort kommt, glaube ich nicht. Aber mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Trekstor ist bekannt für schlechten Produkt Support.
Treiber werden auch nicht weiter entwickelt.
Ist halt ne schlechte Marke.
Da liebe ich mein Asus.
Wünsche euch trotzdem viel Erfolg!
 
Jor ich schwöre auch auf Asus, nur kann ich mir ja nicht aussuchen, was sich freunde so kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Da habe ich heute doch echt eine Antwort bekommen von Trekstor. Auf die Frage wie man ein Bios Rest durchführt. Kam die Antwort gerät aufschrauben Akku trennen. Ja das hatten wir ja schon mehr als 1 mal gemacht. Und es brachte 0,00. Habe ich denen auch geschrieben. Darauf kam zurück. Das sie das gerät in der Werkstatt brauchen. Ja und dann, um zu sehen das es nicht geht oder wie?

Warum wenden bei so Support stellen eigentlich keine Menschen beschäftigt die nen Plan von den haben was sie sagen oder schreiben. Da kann man aber auch anrufen wo man will. 99 % von denen die man in den Supports erreicht. Wissen wo sie arbeiten und labern nur fixe Punkte ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Die gehen nach dem Stichwort.
Haben im PC eine Datenbank hinterlegt.
Das kann jeder von uns.
Einfach ablesen und den Kunden hinhalten.
Einer Lösung bringt es meistens nicht.
Support ist für mich 6-
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: matrixpro und Gabberlein
Ja das wird wohl so sein. Ich mein, es kann ja sein das es da noch Trick 17 gibt. Wenn das beim Techniker ist hier und da was gemacht wird kein plan. Aber das Teil da hin senden, und dann sehr wahrscheinlich die Antwort bekommen. Ja also da können wir nichts machen.. Das lohnt sich für den Haufen schrott einfach nicht. Es findet sich aber auch kein Mensch der noch so Ding zu hause hat. ( ich mein kann ich gut verstehen... ) :D
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
Viele Leute denken Trekstor ist das was zum essen? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: matrixpro
Moin zusammen. Habe nun Zufällig das Surfbook W2 hier. Und kann da zumindest mal ins Bios schauen. Um so zu sehen, wo ich "Blind" eigentlich hin muss. Habe es so gemacht das ich auf "Load Optimal Bios Defaults" lande. Aber es tut sich weiterhin nichts.

Das was ich verstellt hatte. War im Bios "Reiter" Advanced/ Boot Coniguration / MRD Display panel VBT das steht beim W2 aufHB140FH1.
Das habe ich beim W1 auf Default gestellt.Seit dem kommt kein Bild mehr.

Das das in den Boot Optionen ist, denke ich das schon eine Ausgabe kommt, nur eben nicht auf das Display. Weder Intern noch per HDMI extern.
Mit der FN+F2 kombie komme ich beim W2 in BIOS so denke ich, sollte es auch beim W1 sein. Aber wie gesagt passiert weiter nichts.

Das Bios heißt dort auch Insyde20 Setup Utility Rev 5.0 ist auf dem W2 ich denke dasauf dem W1 eine andere Rev ist. Is nur die Frage ob das Menü genau so aufgebaut ist.

Nen Kompletten Hardreset scheint es auch nicht zu geben. Wenn man nach dem Insyde20 sucht.
Eventuell kann aber einer hier mit den Infos etwas mehr anfangen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
604
McGs
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
1
Aufrufe
635
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten