Surfbook W1 kein Bild mehr nach Bios einstellung.

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem.
Nachdem Windows mit der neusten Version installiert wurde gab es erst keinen Sound mehr. Problem da wird wohl sein , das die Treiber mit der 19xx Version von windows nicht klar kommen. Haben wir aber erst später heraus gefunden.

Soweit so gut. Nun waren wir im Bios. Und haben ( und das weiß ich nun nicht mehr genau ) das Video Device oder irgendwas das damit zu tun hat auf Default gesetzt. Nachstart. Und bums kein Bild mehr. Also er geht an. Ende, ich denke man landet dann irgendwann auf dem Anmelde Bildschirm.

Hat einer ne Idee wie man das Bios zurück setzten kann? Oder noch besser hat einer auch ein Surfbook W1 und könnte Bilder vom Bios machen. So das man sich da Blind durchklicken kann. Oder gibt irgendeine Möglichkeit des Hard Rest?
Kann doch einfach nicht sein, das man da nichts mehr einstellen kann jetzt.

Bin für jeden Tipp Dankbar.
MFG
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Du musst Load Setup Defaults oder Optimized Defaults im BIOS einstellen.
Hast du Uefi?
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi ja es ist Uefi. Aber ich sehe ja nichts das ist das Problem.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Sorry hatte ich überlesen.
Hast du HDMI oder VGA Buchse an dem Teil?
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja. Habe ich auch schon versucht. Auch da bleibt das Bild dunkel. Es kommt Signal aber kein Bild.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Was passiert, wenn du den Power Button lange gedrückt hältst?
Ist das ein W1 Duo 2in1 WiFi?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn es aus ist geht es an, wenn es an ist geht es aus. Nach ca. 10 Sek. Spricht dafür das man irgendwo in der Anmeldung ist, wäre man im Bios bin ich der Meinung geht das zumindest bei einem normalen Pc nach 1 2 Sek ganz aus. Aus Windows heraus muss man den Power Butten ja auch länger zu drücken um den PC aus zu schalten.
Das größte Problem ist eben das man nichts sehen kann. Man findet bei google aber auch nichts das einen irgendwie helfen kann. Surf Tab, Surf Due etc massenhaft. Surfbook = nichts zu finden.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Wie kommt man denn direkt ins Uefi?
Lautstärke Taste Leiser + Power? Oder
Lautstärke Taste Lauter +Power?
Da sollte doch der Bildschirm an sein.
Du hast bestimmt Fastboot aktiviert? und da startet sofort Windows.
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Fastbook ist denke ich an ja. Naja das ding ist ja wie nen Laptop. Mit Lautstärke + bzw - + Power habe ich schon versucht ging nicht. Es ist ja kein Tablet es ist schon nen Notebook/netbook KP wie man diese Klasse nennen soll.

Normal Drückt man ja F1 oder F2 F10 F12 oder entf.

Bei dem Ding konnte man das nur über Windows, also neu Starten dabei Umschalttaste gedrückt halten. Ich denke aber, da die F-Tasten Blau sind, man die FN Taste + F1bis F12 drück zukönnen. Nur kann ich ja nun nicht mehr sehen ob das wirklich so ist^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry ja ist nen ganz normales W1

Trekstor SurfBook W1 Test: Ist es das neue Volksnotebook?

0815 eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Sorry, wenn du nix siehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ich schlage vor wende dich morgen an den Support von Trekstor per Telefon.
Erkläre dein Problem und vielleicht hast du Glück, das die dir ein Tipp geben wie du das BIOS zurück setzen kannst ohne Bildschirm.
Viel Erfolg!
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mal schauen. Dennoch danke.
Und eventuell findet sich ja noch einer der auch so nen Teil hat und Bilder vom Bios machen könnte. Und sagen ob die Tastenkombination geht via FN+F1 oder F2 etc..
 
G

Gabberlein

Stammgast
Hab auch so eins aber das Duos im Bios was wegen Android umgestellt nach Speichern und Reboot kein Bild mehr, habe schon Hersteller angeschrieben bis heute keine Antwort erhalten leider...
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
OK. Ich habe im verlaufe des Abend auch nen Ticke bei Trekstor erstellt. Das da eine Antwort kommt, glaube ich nicht. Aber mal schauen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Trekstor ist bekannt für schlechten Produkt Support.
Treiber werden auch nicht weiter entwickelt.
Ist halt ne schlechte Marke.
Da liebe ich mein Asus.
Wünsche euch trotzdem viel Erfolg!
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jor ich schwöre auch auf Asus, nur kann ich mir ja nicht aussuchen, was sich freunde so kaufen :D
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Da habe ich heute doch echt eine Antwort bekommen von Trekstor. Auf die Frage wie man ein Bios Rest durchführt. Kam die Antwort gerät aufschrauben Akku trennen. Ja das hatten wir ja schon mehr als 1 mal gemacht. Und es brachte 0,00. Habe ich denen auch geschrieben. Darauf kam zurück. Das sie das gerät in der Werkstatt brauchen. Ja und dann, um zu sehen das es nicht geht oder wie?

Warum wenden bei so Support stellen eigentlich keine Menschen beschäftigt die nen Plan von den haben was sie sagen oder schreiben. Da kann man aber auch anrufen wo man will. 99 % von denen die man in den Supports erreicht. Wissen wo sie arbeiten und labern nur fixe Punkte ab...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Die gehen nach dem Stichwort.
Haben im PC eine Datenbank hinterlegt.
Das kann jeder von uns.
Einfach ablesen und den Kunden hinhalten.
Einer Lösung bringt es meistens nicht.
Support ist für mich 6-
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja das wird wohl so sein. Ich mein, es kann ja sein das es da noch Trick 17 gibt. Wenn das beim Techniker ist hier und da was gemacht wird kein plan. Aber das Teil da hin senden, und dann sehr wahrscheinlich die Antwort bekommen. Ja also da können wir nichts machen.. Das lohnt sich für den Haufen schrott einfach nicht. Es findet sich aber auch kein Mensch der noch so Ding zu hause hat. ( ich mein kann ich gut verstehen... ) :D
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Viele Leute denken Trekstor ist das was zum essen? 😂
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Trekstor Allgemein 1
Oben Unten