SurfTab breeze 7.0 quad 3G: WLAN-Fehler?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SurfTab breeze 7.0 quad 3G: WLAN-Fehler? im Trekstor Allgemein im Bereich Trekstor Forum.
K

Kartoffelbrei-WiFi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe kürzlich, dass oben genannte Gerät erworben und habe seitdem ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Zwar ist es mir möglich eine Verbindung zum Router aufzubauen und auch im Internet eine Seite aufzurufen, doch nur sehr begrenzt. Zunächst mal war überhaupt keine Verbindung möglich, sodass ich mich zunächst eingehend informiert habe und anschließend verzweifelt den Flugzeugmodus eingeschaltet habe. Nach Beenden des Flugzeugmodus wurde sofort die Verbindung zum Router hergestellt und ich konnte 1-2 Websites aufrufen, ehe die Verbindung wieder getrennt wurde. Dies äußerte sich darin, dass ich beim Versuch eine Seite zu Laden, den Hinwies ich sei offline erhielt. Daraufhin schaltete ich wieder den Flugzeugmodus an und wieder aus -> Gleiches Phänomen, 1-2 Sites konnte ich aufrufen, danach die Gleiche Anzeige, dass ich offline wäre. Das WLAN-Symbole zeigte volle Balken an. Nun meine Frage: Besteht da eine Möglichkeit irgendwie eine dauerhafte Verbindung zu erhalten?

Zweites Problem: Wenn ich in den Play-Store gehe kann ich zwar eine Suche machen, anschließend bricht aber ebenfalls die Verbindung ab, sodass ich nicht mal die Optionen dort verändern kann bzw. mein Bezahlkonto einrichten kann. Sonst bin ich soweit mit meinen Google-Konto angemeldet. Das hängt wahrscheinlich mit dem ersten Problem zusammen.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.