Surftab Breeze 7 Quad factory Rom

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surftab Breeze 7 Quad factory Rom im Trekstor Allgemein im Bereich Trekstor Forum.
B

binsauer69

Neues Mitglied
Hallo an Alle hier

Ich brauche ein Factory Rom für mein Breeze 7 Quad

Ich hatte solange gespielt,das nur noch der Trekstor Schriftzug kommt.

In den Recovery mode komme ich noch.

Werksreset hilft nicht

Brauche also ein Factory Rom.

Trektstor Support war nicht wirklich Hilfreich.....
?
Habe jetzt der Kernel Source Code.Kann ich damit ein flashable rom erstellen?
Wen ja... Wie ?

Hoffe,Ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheetah85

Cheetah85

Neues Mitglied
Hallo,

selbes Problem bei mir. Auch ich benötige zur Wiederherstellung die originale Firmware. Hat da jemand was in Hinterhand?

MfG
Cheetah85

binsauer69 schrieb:
Habe jetzt der Kernel Source Code.Kann ich damit ein flashable rom erstellen?
Wen ja... Wie ?
In meinem laienhaften Verständnis: Leider nein, da der Kernel nur das Grundgerüst des Betriebssystems darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arndt1977

Neues Mitglied
Hi.
Bin NEU hier, habe aber das selbe - bereits vorher beschriebene - Problem.
Factory Reset bringt nix und ansonsten sehe ich auch nur das TrekStor Logo und "Powered by Android".
Ich hoffe doch, dass mir jemand helfen kann
LG
arndt1977
 
D

dddcom

Neues Mitglied
@Peter B.

Hallo Bitte helfen Sie mit Firmware st70408-2
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hey @dddcom,

Könntest du dein Anliegen spezifizieren? Wobei genau benötigst du Hilfe? :)
Beste Grüße,
Peter
 
D

dddcom

Neues Mitglied
@Peter B. Die Platte wird auf dem Startbildschirm aufgehängt , hat Erholung nicht helfen. Nach dem Versuch, einen schwarzen Bildschirm blinken. Die Platte wird durch einen Computer bestimmt. Auf dem Cover die Inschrift SurfTab breeze 7.0 quad st70408-2
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Peter B. Geben Sie bitte einen Link auf das Firmware-
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hey @dddcom ,

kann es sein, dass du Google Übersetzer nutzt? Falls ja wäre es sinnvoll, den Originaltext in Englisch darunter zu schreiben - ansonsten versteht dich niemand. :(
Ich habe folgende Firmwares auf meinem Server:

ST10416-1
ST70104-2_newHW
VT10416-1

Wie du auf sie zugreifen kannst, habe ich bereits weiter oben erklärt. Solltest du dennoch Hilfe benötigen, sende mir einfach eine Private Nachricht, dann kann ich dir schneller und besser helfen (Auch auf Englisch).
Beste Grüße,
Peter
 
J

jamal123

Neues Mitglied
Hallo ,
ich habe ein ST70408-2 Seriennummer 98821zheb.... welche Version ist das ?
hab das Problem beim starten ist nur der android Schriftzug zu sehen mehr passiert da nicht mehr
 
D

derhoe

Neues Mitglied
Hallo,

Ich finde nirgends eine Lösung für mein Problem, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Daten: Surftab Breeze 7.0 quad, M.No.: ST70408-2. Auf einem weißen Aufkleber steht 98421ZHF80.. weiß nicht ob das weiterhilft.

Problem: Nachdem ich das Tablet ca. 1 Monat nicht angefasst habe (Es lief damals noch), wollte ich es wieder starten. Offensichtlich habe ich über den Monat den Akku komplett leer laufen lassen, also wollte ich es aufladen. Egal welches Aufladekabel ich verwende, es kommt eine Akkuladeanzeige, aber selbst nach 24h am Strom bleibt die Akkuladeanzeige auf dem niedrigsten roten Strich. Also spielt es mir vor, als würde es nicht mehr aufladen. Halte ich die Powertaste für 10 sec gedrückt, wird auf dem Bildschirm angezeigt "Trekstor" in der Mitte und "powered by android" unten. Weiter geht es nicht, auch nicht nach Stunden.

Bereits ergriffene Maßnahmen: Über Volume"+" und Power-Tasten bin ich in das "Android System recovery" rein und habe "wipe data/Factory reset" durchgeführt (Mittlerweile schon mehrmals). Auch "reboot system now" habe ich schon mehrmals probiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich überhaupt nicht damit auskenne eine custom rom aufzusetzen. Würde aber nicht davor zurückschrecken, wenn einer von euch netterweise hier eine Anleitung für "dummies" reinschreiben könnte und wo ich die ROM runterladen könnte. Das Tablet ist nicht gerootet.

Leider ist die Rechnung und Verpackung nicht mehr vorhanden sonst wäre ich schon längst damit zum Markt gegangen.

Danke schonmal für eure Unterstützung

VG,
derhoe
 
M

mathias

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich brauche Hilfe.
Das Tab meiner Mam startet nicht mehr. Hab schon alles probiert. (Full wipe und und und ...)
Das einzige wäre noch alles neue zu installieren, aber ich finde nirgends die original Firmware (rom)
Kann mir jemand helfen ??

SurfTab breeze quad / ST70408-2

Wenn jemand diese firmware hat wäre ich sehr dankbar !!!


MFG
Mathias
 
MasterBoy71

MasterBoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich ebenso, ist ein ST70408-2 SerialNr.: 98421ZHFB---86R....

Was tun sprach Zeus!?
 
I

Indive

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem Briese... ST70408.2 Sn. 98621ZHF100017E
Abends runtergefahren, am nächsten Tag nur noch der Bootschirm.
Meine Frage an Peter B.

Peter B. schrieb:
Wie du auf sie zugreifen kannst, habe ich bereits weiter oben erklärt. Solltest du dennoch Hilfe benötigen, sende mir einfach eine Private Nachricht, dann kann ich dir schneller und besser helfen (Auch auf Englisch).
Beste Grüße,
Peter
Wo ist denn das weiter oben?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hey Indive,

die Beiträge wurden leider verschoben - deswegen siehst du sie in diesem Thread nicht mehr.
Ich habe fürs Breeze Quad leider nichts zu bieten. Der Trekstor Mitarbeiter, der mir die Firmwares damals gab hat leider dann auch relativ schnell den Kontakt abgebrochen. Keine Ahnung warum.

Tut mir leid :/
Beste Grüße,
Peter
 
M

mathias

Neues Mitglied
Hallo,

Also ich hab mit Trekstore telefoniert. Ich wollte eigentlich die original firmware haben aber die geben Sie nicht raus.
Laut Trekstore Mitarbeiter ( sehr freundlich und hilfsbereit ) ist das ein Hardware Problem also hilft die firmware alleine nicht wirklich weiter.
Ich hab jetzt das Tab an trekstore gesendet und Sie werden das Problem genau untersuchen und eventuell teile oder Tab austauschen.
Ich hoffe das hilft dann auch wirklich dauerhaft das Problem zu lösen. Wenn man nur die firmware neu drauf spielt kommt das Problem bald wieder.
Also solange noch Garantie auf das Tab habt einfach mit Trekstore reden und zurück senden das Problem ist dort bekannt.

Ich werde wieder berichten sobald das Tab wieder bei mir ist.

MFG
Mathias
 
MasterBoy71

MasterBoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt die Originale Rom als Open Source......doch ich habe keine Ahnung wie diese genutzt werden kann?
Ich glaube, man muss diese komplett über ADB auf das Gerät laden können! NuR WiE???
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Die komplette Rom als OpenSource? Das wage ich zu bezweifeln. Link?
 
M

mathias

Neues Mitglied
Hallo,

Also Trekstore hat mir ein komplett neues Tab gesendet der alte hat ein defekt gehabt und war nicht reparabel.
Bis jetzt funktioniert er aber wer weiß wie lange :)

MFG
Mathias
 
B

BigMihca

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem (gehabt) mit meinem Brreze 7.0 Quad (ST70408-2_20150710_V1.1.16) . Plötzlich nach einem Neustart war nur der halbe (rechte) Bildschirm zu sehen. Habe ein FactoryReset gemacht welches aber keine Wirkung zeigte.

Daraufhin habe ich den Trekstoresupport angeschrieben und nach dem beschreiben meiner Fehlermeldung einen Downloadlink zu einer "update.zip" (ST70408-2_20151119_V1.1.17) erhalten. Diese sollte ich dann im Recovery flashen.

Gesagt, getan und prompt kommt eine Fehlermeldung "falsche build.prop". ...Aber mein Bildschirm funktioniert wieder.

Habe das heute dem Support gemeldet und warte auf Antwort.

Hallo Leute, bin wieder zurück, zwar nicht schlauer aber weiter.

Also der "Freundliche" Kontakt bei TrekStore hatte auch keine genaue Lösung und schickte mir einen Downloadlink zu einem ca 4 MB großen update.zip. Den sollte ich von der externen SD flashen.

Jo guter Gedanke, Recovery (immer noch Stock) sagt dann fehlerhafte build.prop und bricht ab.
Nun startet mein Breeze mit dem schwarzen Trekstore Logo (Hochkant) und schaltet dann zu der bewegten Bootanimation mit dem orangen Würfel (jedoch im Querformat- also Landscape). Dort bleibt er dann mit dem Wellenlogo bis der Akku leer ist.

Das war es. Trekstore sagt dann lapidar : Alles in Originalverpackung zurück und wir prüfen es.

Habe dann heute meinen Lieferanten (Media-Markt) kontaktiert und die tauschen mir übermorgen das Tablet um.

Kann euch leider auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Indive

Neues Mitglied
Hallo BigMihca,

die Downloadlinks hast du sicherlich nicht mehr oder?
 
B

BigMihca

Neues Mitglied
@Indive
Hallo, die Links waren nur zeitbegrenzt-
Anhang Datei
 

Anhänge

  • update.zip
    4,2 MB Aufrufe: 1.543