Surftab Xiron 7.0 3g ohne Telefonfunktion?

Z

ziutek50

Neues Mitglied
0
Hey habe das Oben beschriebene Tablet, was ja auch 3g hat und dual sim. Nun habe ich eine Frage. Ich kann SMS empfangen und senden etc habe aber keine Telefon funktion. Was kann ich nun machen um die Telefon funktion zu bekommen. Ohne Skype etc also will nicht über die internet leitung telefonieren sondern normal. Muss ich ne andere rom oder irgend was installieren?
 
Keiner ein Tipp für mich? Vorschlag für ne rom mit anleitung oder so das ich die Telefon funktion irgend wie freischalten kann?
 
Nein , leider nicht hatte schon rocket dialer installiert, nur der will wenn ich eine nummer wähle keine verbindung aufbauen noch nicht mal *100# bei exdialer genau das selbe
 
Wird deine SIM-Karte vielleicht nicht richtig erkannt oder hast du gar nur einen reinen Datentarif? Hört sich ja mysteriös an.
Funktionieren beide SIM-Slots nicht?
 
Also beide Simkartenslots Funktionieren, beide sim karten sind einfache simkarten womit man auch telefonieren kann, funktioniert ja über handy auch. NUr anscheinend hat das Tablet die Telefon funktion deaktiviert. Nun würde ich gerne wissen wie ich diese wieder aktivieren kann oder welche rom ich aufspielen kann damit diese wieder frei ist
 
Für Telefone sind wohl die Zölle höher, da wird bei billigimporten die telefonfunktion rausgenommen. War auch mal bei Lenovo so, da musste man die firmware aus China runterladen. Du müsstest also schauen ob dein Tab noch unter anderen Namen verkauft wird.

Ich würde auch mal die app 'anycut' installieren und schauen ob die telefonie nur versteckt ist.
 
Hi habe Anycut Installiert , und wenn er mir einen button macht für Direkt Call ist dieser Button auch ohne Funktion, endweder wenn ich ein dialer installiert habe wählt er nicht und wenn ich den dialer deinstalliere will er mir den button nur wieder als kontakt hinzufügen.

Aber wie bekomme ich nun herraus ob es davon eine China version gibt?
Trekstor bietet für das Tab aber 10 Zoll andere Firmeware an aber ich glaube das hat kein 3g und hier im forum gibt es für das Tab noch keinen extra bereich
 
Trekstor hat mir gerade geschrieben das die telefonfunktion aus lizenstechnischen gründen nicht vorhergeshen war da dann zusatzkosten entstehen würde. HEisst also ich brauche wohl ne andere firmware aber woher nehmen :?
 
Hätte da einer ein Tipp für ne china firmware?
 
Du müsstest nach einem Tablet suchen dass den gleichen Chipsatz und die gleiche Android version hat wie deins.
 
Meinst du den Prozessor? Oder ist chipsatz in dem fall was anderes?

Weil finde mehrer Tabs mit dem gleichen Prozessor, aber die sollten dann sicherlich auch dann 3g haben oder? weil sonst wäre die firmware von den Tablets ja auch nicht zu gebrauchen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

So habe nun ein Tab gefunden was eigentlich den gleichen Prozessor hat wie meiner. Nun ist aber die frage, wenn ich nun die Firmware davon aufspiele gibt es ja kein zurück mehr da ich meine firmware ja nicht sichern kann da es für das Tab noch kein funktionierendes Clockmod gibt.
 
Hey nun habe ich das Problem das mein Tab nicht mehr Starten will also nur noch im Recovery Modus... Hat einer zufällig ne Bin datei für das tab und ne scatter.txt damit ich cs mit Flash tool wieder hin bekommen kann?
 

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
539
candys
candys
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
675
ThatOneGuy
T
N
Antworten
0
Aufrufe
495
Noel2772
N
Zurück
Oben Unten