Trekstor Surftab 11.6 128GB SD Card wird nicht erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trekstor Surftab 11.6 128GB SD Card wird nicht erkannt im Trekstor Allgemein im Bereich Trekstor Forum.
H

Howy1302

Neues Mitglied
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe ein Trekstor Surftab 11.6 mit Windows 10 als Betriebssystem (kein Android).
Dieses Tablet soll lt. Hersteller eine 128GB SD Card als Zusatzspeicher erkennen können, dieses tut er aber nicht, wobei er eine 64GB Karte erkennt. Meine 128 GB Karte ist eine SanDisk Ultra 128 GB SDXC.
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie es doch noch klappen könnte.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Howy1302
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Da die Karte mit 64GB auch eine SDXC ist, muss es eigentlich auch mit der 128GB (ggf. sogar bis 2TB) funktionieren. Aber wenn ich den Namen „SanDisk“ in Verbindung mit MicroSD Karten lese/höre wird mit ganz 🤢 Denn diese Teile haben bei mir in Smartphones/Tablets/RaspberryPis nie lange gehalten. entweder kann die Firma die Karten nicht produzieren oder es sind einfach zu viele Plagiate auf dem Markt.

Aber zurück zu deinem Problem, hast du die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner, gegebenenfalls mit einem externen Kartenlesegerät zu prüfen ob sie dort läuft und nicht defekt ist. Ansonsten wenn die Karte neu gekauft wurde zurückschicken und eine SD Karte von Samsung oder Toshiba kaufen.
 
H

Howy1302

Neues Mitglied
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Die Karte ist wohl in Ordnung denn sie funktioniert in meinem Samsung S10 als auch an einem anderen Rechner mit Kartenleser und auch mit einem USB-Stick in dem ich diese Karte mittels Adapter stecken kann. An der Karte kann es also nicht liegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die 64 GB Karte die in dem Trekstor Surftab 11.6 funktioniert ist eine Kingston 64GB Micro SDXC Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Trekstor Surftab 11.6 128GB SD Card wird nicht erkannt Antworten Datum
0
3