Hilfe für TWRP

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe für TWRP im Uhappy UP580 im Bereich Uhappy Forum.
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand in kurzen Sätzen erklären wie das mit dem TWRP funktioniert?
Die App (TWRP Manager (Requires ROOT) – Android-Apps auf Google Play) benötigt Rootrechte.
Aber genau aus diesem Grund wollte ich ja ein anderes Rom (UMI_ROM_X erstmal) installieren weil mir diese nervige Werbung auf dem Sack geht. Und ich denke mal das dieses TWRP SP-Flash ausschliest oder?
Und für den Fall das mir die anderen Roms nicht so gefallen wie ich diese Werbung weg bekomme?
Ich bedanke mich herzlichst bei euch und vor allem bei Udo7777 für seine Mühen uns zu beglücken :)

The Original Android R2D2 aka Manfred
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Kann den Text nicht ändern: Androi(t/d):
Dein Inhalt konnte nicht übermittelt werden. Dies kann daran liegen, dass der Inhalt Spam-ähnliche oder unangebracht Elemente enthält. Bitte verändere deine Inhalte oder versuche es später noch einmal. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere bitte einen Administrator.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo R2D2. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Das mit der Korrektur habe ich mal übernommen. Das Du das im Moment noch nicht kannst dürfte daran liegen das Du noch neu hier bist. Sollte sich das nicht ab 5 geschriebenen Beiträgen ändern, zögere nicht mich oder einen Kollegen zu kontaktieren. ;)
TWRP könntest Du mit dem Flashtool auf Dein Gerät bringen. Das benötigt keine Rootrechte.
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Genau da liegt ja mein Problem, ich kann mit dem SP-Flash Tool die Imagedatei nicht auswählen und sie anstelle der originalen Recovery einzusetzen geht auch nicht da sie doppelt so groß ist und somit in die nächste Partition schreibt. Wenn das so gewollt ist währe ein Hinweis darauf echt nicht verkehrt.
Wie bekomme ich es hin mit dem SP-Flash Tool diese eine Imagedatei aufs Handy zu flashen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, hast Du vielleicht ein 580 mit dem neueren LCD? Möglicherweise klappt das deshalb nicht. :unsure:
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Ich komme mit SP-Flash in Verbindung mit einer einzelnen Imagedatei nicht klar weil das Tool es nicht zu lässt eine einzelne Imagedatei zu flashen.
Ich kann sie nicht auswählen. Ich könnte nur die originale Recovery durch die TWRP ersetzen und alles andere abwählen aber da die TWRP doppelt so groß ist würde sie in die nächste Partition reinschreiben. Zumindest mit der originalen Scatterdatei, oder wie sage ich dem Tool wo es die Recovery hinflashen soll?
Ich steige da einfach nicht durch. SP-Tool und original Image kein Problem aber dieses TWRP Image macht mich kirre.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, ich habe es jetzt hinbekommen:
Man muss tatsächlich das originale Rcovery im originalem UP580-Rom durch das TWRP-Recovery ersetzen und alles nach dem Recovery Image abwählen.
Problem ist nur dass das von Udo7777 uhappy-UP850-original.zip (er hat da wohl einen Zahlendreher) bei mir nicht funktioniert, ich habe übrigens das erste UP580 da bei mir nur die ersten beiden Roms von
ROM UHAPPY UP580 | [Official]-[Updated] add the 08/21/2016 on Needrom funktionieren, der Unterschied ist das "V19_3_Uhappy" im Buildstring:
Official ROM UHAPPY UP580 version: X5_80L_WE_3GW_B15_EMMC_64_8_QHD_XXKJ_V19_3_Uhappy_5024_20160226 172747 – full_yuanda6580_we_l-user 5.1 LMY47I
den Unterschied macht.
Somit dürfte Udo7777 wohl die zweite Rom Version für seine Build nehmen, also die für die neueren.
Egal, ich versuche jetzt mal seinen Favoriten das Cubot P11 und wenns nicht klappt das Umi Rom_X. Wenn beide nicht funktionieren bleibt mir nur noch wieder zum Original zurück zu flashen, wenn da nur diese scheiss Werbung und dies Popups mit den Downloads nicht wären. Das ist ja schon kriminell!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na prima. Wenn es Dir nur um die Werbung geht, dann sollte es ein Werbeblocker im Stock ROM auch tun. :)
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Das Cubot P11 funktioniert schon mal, das ist doch ein guter Anfang :)