Armor 2 Mikrofon funktioniert während Anruf nicht

ExekutorNick

ExekutorNick

Neues Mitglied
1
Grüße euch,
halte seit Weihnachten mien Armor 2 in den Händen, isn geiles Gerät. Eines ist jedoch EXTREMST schlecht bei meinem:

-Das Mikrofon funktioniert während eines Telefonanrufes nicht! (ebenso wenn ein WhatsApp anruf kommt)

Was ich bisher getan habe:

-Klar, geguckt ob es auf mute etc ist; ist es nicht.
-unter "Apps" geschaut ob Mikrofon für Telefon erlaubt ist; habe ich
-einfach mal eine voice record app oder whatsapp sprachnachricht versende (Video machen etc) um zu sehen ob es überhaupt geht; ja tut es!
-Hab auch mal unter "Apps" allen anderen Apps untersagt, das Mikrofon zu verwenden, sodass außschlieslich "Telefon"(App) als einzigste Zugriff drauf hat; hat nix geholfen.
-Systemupdate geschaut ob es aktuell ist; habe ich
-Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und geschaut,.. immer noch kein funktionierendes Mik.

Meine Vermutung:

Armor 2 Mikrofon Software defekt/Glitch?

Ja, das is soweit meine Troubleshooting Liste. Hat sonst wer das Problem und/oder es gar gelöst? Hat wer einen rat für mich was ich genau machen könnte?
Grüße Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hé Nick, merkwurdige Sache.
Hardware scheint OK, weil recording geht.
Ich wurde sagen versuch mal eine andere SIM Karte aber auch Whatssapp Sprach-Anrufe gehen nicht.

Du schreibt: Anrufe gehen nicht. Wenn ein Anruf von draussen komt, geht es dan doch?

Sonst, umtauschen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: ExekutorNick
Hallo henkholland,
Hab noch keine andre SIM-karte eingelegt gehabt, das kann ich noch probieren.
Anrufe gehen in beide Richtungen nicht. Sowohl wenn ich anrufe, als auch angerufen werde, man hört mich nicht.
Dennoch merkwürdig, Recording usw funktioniert, aber nur bei Anrufen nicht.
Du würdest mir also raten das Smartphone umzutauschen?
 
Ja, wenn ein andere SIM nichts ändert, dann umtauschen. Du hast ja schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt; dann spielen "eigene" Einstellungen keine Rolle mehr, weil keine da sind.
Somit muss es ein zufälliger Fehler im Apparat sein.

Und ... eine gute Armor2 ist ein Genuss. Habe gerade zwei Wanderwochen hinten dem Rücken. Alles perfekt.
 
Ist ja schon etwas her, Ich hatte das problem auch schon mal, war aber nicht das Telefon Schuld. Ich hab zu Hause ein Gigaset DX800. Das kann man per bluethoot mit dem Smartfon koppeln und dann darüber telefonieren. Ich hab das nur mal probieren wollen und dann gar nicht mehr daran gedacht. Aber sobald man in der Nähe ist koppelt sich das dann, wenn Bluetooth aktiv ist. Das Gleiche passiert auch wenn das Auto vor der Tür steht und eine Freisprechanlage aktiv ist oder ein Headset.
 
Hallo, habe am Armor 9 das gleiche Problem. Das Mikrofon funktioniert nur noch bei WhatsApp Sprachnachrichten. Bei Telefonaten oder Google-Spracheingabe funktioniert es z.B. nicht.
Das mit der Bluetooth Funktion am Auto klingt logisch aber wie deaktiviere ich die Funktion wieder? Habe am Handy Bluetooth ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht. :-(
 
Ist bei mir auch so. Für 90€ das Micro tauschen lassen und das selbe in grün.😤
Jetzt lese ich man soll eine ältere Software Version wieder laden. Weiß jemand in deutsch wie das geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei mir auch so. Für 90€ das Micro tauschen lassen und das selbe in grün.😤
Jetzt lese ich man soll eine ältere Software Version wieder laden. Weiß jemand in deutsch wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gleiche Problem mit mein Armor 9 . hat jemand eine Lösung?

Video call über Fb , Lautstärke messen , Sprachnachrichten versenden Funktioniert.

Nur beim Telefonieren ( Whatsapp, Telefon, FB) hört mich keiner

Bitte um dringende Hilfe
 
Also an eurer stelle würde ich die Geräte alle zurück geben und nach etwas anderem ähnlichen umsehen. Kann ja nicht sein das solch grundlegende funktionen nicht funktionieren.
 
Sehr hilfreich.
Ich vermute es liegt an ein Update
Daa Telefon hat ja nur ein Mikro und wen Sprachnachricht funktioniert, liegt es am Programm
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.358
bigdie
B
DevilScorpion
Antworten
3
Aufrufe
3.543
DevilScorpion
DevilScorpion
A
Antworten
31
Aufrufe
6.175
henkholland
H
Zurück
Oben Unten