1. ExekutorNick, 26.12.2017 #1
    ExekutorNick

    ExekutorNick Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüße euch,
    halte seit Weihnachten mien Armor 2 in den Händen, isn geiles Gerät. Eines ist jedoch EXTREMST schlecht bei meinem:

    -Das Mikrofon funktioniert während eines Telefonanrufes nicht! (ebenso wenn ein WhatsApp anruf kommt)

    Was ich bisher getan habe:

    -Klar, geguckt ob es auf mute etc ist; ist es nicht.
    -unter "Apps" geschaut ob Mikrofon für Telefon erlaubt ist; habe ich
    -einfach mal eine voice record app oder whatsapp sprachnachricht versende (Video machen etc) um zu sehen ob es überhaupt geht; ja tut es!
    -Hab auch mal unter "Apps" allen anderen Apps untersagt, das Mikrofon zu verwenden, sodass außschlieslich "Telefon"(App) als einzigste Zugriff drauf hat; hat nix geholfen.
    -Systemupdate geschaut ob es aktuell ist; habe ich
    -Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und geschaut,.. immer noch kein funktionierendes Mik.

    Meine Vermutung:

    Armor 2 Mikrofon Software defekt/Glitch?

    Ja, das is soweit meine Troubleshooting Liste. Hat sonst wer das Problem und/oder es gar gelöst? Hat wer einen rat für mich was ich genau machen könnte?
    Grüße Nick
     
    Miss Montage bedankt sich.
  2. henkholland, 26.12.2017 #2
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Hé Nick, merkwurdige Sache.
    Hardware scheint OK, weil recording geht.
    Ich wurde sagen versuch mal eine andere SIM Karte aber auch Whatssapp Sprach-Anrufe gehen nicht.

    Du schreibt: Anrufe gehen nicht. Wenn ein Anruf von draussen komt, geht es dan doch?

    Sonst, umtauschen denke ich.
     
    ExekutorNick bedankt sich.
  3. ExekutorNick, 26.12.2017 #3
    ExekutorNick

    ExekutorNick Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo henkholland,
    Hab noch keine andre SIM-karte eingelegt gehabt, das kann ich noch probieren.
    Anrufe gehen in beide Richtungen nicht. Sowohl wenn ich anrufe, als auch angerufen werde, man hört mich nicht.
    Dennoch merkwürdig, Recording usw funktioniert, aber nur bei Anrufen nicht.
    Du würdest mir also raten das Smartphone umzutauschen?
     
  4. henkholland, 27.12.2017 #4
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, wenn ein andere SIM nichts ändert, dann umtauschen. Du hast ja schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt; dann spielen "eigene" Einstellungen keine Rolle mehr, weil keine da sind.
    Somit muss es ein zufälliger Fehler im Apparat sein.

    Und ... eine gute Armor2 ist ein Genuss. Habe gerade zwei Wanderwochen hinten dem Rücken. Alles perfekt.
     
  5. bigdie, 04.07.2018 #5
    bigdie

    bigdie Neuer Benutzer

    Ist ja schon etwas her, Ich hatte das problem auch schon mal, war aber nicht das Telefon Schuld. Ich hab zu Hause ein Gigaset DX800. Das kann man per bluethoot mit dem Smartfon koppeln und dann darüber telefonieren. Ich hab das nur mal probieren wollen und dann gar nicht mehr daran gedacht. Aber sobald man in der Nähe ist koppelt sich das dann, wenn Bluetooth aktiv ist. Das Gleiche passiert auch wenn das Auto vor der Tür steht und eine Freisprechanlage aktiv ist oder ein Headset.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ulafon armor 3 microfon funktioniert nicht

    ,
  2. ulefone armor mikrofon

    ,
  3. ulefon armor 5 microfon

Du betrachtest das Thema "Armor 2 Mikrofon funktioniert während Anruf nicht" im Forum "Ulefone Armor 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.