Kein Roaming möglich

C

cpblau

Neues Mitglied
0
Fakten:
Sobald ich mich im Ausland befinde, ist kein Roaming mit Daten möglich
- Anbieter: Telekom
- APN Einstellungen: Alle korrekt und diesbezüglich auch mit Telekom Kundendienst abgestimmt. Dort ist alles aktiviert
- Telefonie funktioniert
- Datenverbindung ist eingeschaltet
- Datenverbindung bei Roaming ist eingeschaltet
- Datensparmodus ist nicht aktiviert
- Maximaler Datenverbrauch: keine Obergrenze angegeben

Es ist mir mit meinem Armor 2 einfach nicht gelungen eine Datenverbindung im Ausland herzustellen. Laut Statusleiste ist der Empfang von Daten immer möglich gewesen mit 4G, 3G, H oder E.
Habe auch manuell auf 3G reduziert - kein Erfolg.

Ich weiß nicht weiter... Habt ihr damit Erfahrung?
 
Hallo CPBLAU,

Keine Erfahrung mit Telekom hier, aber data-roaming hat geklapt in Spanien auf La Palma.

Du schreibst:

- Datenverbindung ist eingeschaltet
- Datenverbindung bei Roaming ist eingeschaltet

Mit die Erste meinst du dann die Einstellung uber die Status-Leiste (zweimal runter ziehen)?
Die zweite uber Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Daten Roaming Schieber an?

Mehr Einstellungen gibts nicht. Ich hatte die Erste ubersehen aber danach hat es geklappt. Aber ab und zu musste Ich manuel wechseln von Anbieter.
Das war dann Netzwerk schwachstellen relatiert, denke ich.
Und morgens musste ich ab und zu die Verbindung "aufwecken" oder so; dann hab ich mal Flugzeugmodus eine und aus geschaltet und dan lief es wieder.

ALles im allen hab ich da so um 4gB verbraucht in zwei Wochen.

Mein Provider ist Telfort; das heist das ich auch zuhause immer uber roaming gehe, nämlich das KPN netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, beide Mobile Daten sind eingeschaltet, und auch bei Roaming zugelassen.
Ich habe bereits mehrfach ausgeschaltet, eingeschaltet, Flugmodus aktiviert/deaktiviert.
Manuelle Wechsel des Anbieters ebenfalls durchgeführt. Es gibt ja nicht nur einen Anbieter, den die Telekom im Ausland nutzt.

Hat noch jemand Ideen? Muss ich mein Smartphone zurücksetzen? Wann ich das nächste mal wieder im Ausland bin, kann ich nicht sagen. Ist leider total doof, dass man das nicht anders testen kann.
 
Mmm. Unter EInstellungen gibt es auch noch " Anwendung der vernetzten Steurung" (mein Gott, wie die das ubersetzt haben). Da gibt es ein TAB für WLAN und eine für Mobile Daten (heist ja Daten Verschieben).
Wie sieht es da aus?
 
Ich weiß leider nicht, welchen Punkt unter Einstellungen du meinst...
 
Hier ein paar BIlder: Screenshot_20180108-duits.jpg Screenshot_20180108-engels.jpg Screenshot_20180108-engels-overzicht.jpg
 
Danke für deinen Tipp! Seltsame Übersetzung, da gebe ich dir Recht. Leider noch keine Lösung.
Bei mir hatte ich nur den Chrome Browser deaktiviert, da ich Firefox nutze.
Es ist so, dass, sobald ich mich im Roaming befinde, keine Datenverbindung habe. Sobald wieder in Deutschland, funktioniert alles wie gehabt.
 
Vielleicht kansst du dich eine prepaid SIM von ein Anbieter ohne eigenes Netz besorgen und damit innerhalb von Deutschland die Roaming weiter testen.

Das Gerät zurucksetzen ohne Test Möglichkeit, bringt auch nichts.
 
Hallo, gibts denn jetzt schon eine Lösung? Mein Bruder hat auch ein Ulefone armor 2 und ist bei t mobile. Die haben wohl keine Konfigurationseinstellungen für das Telefon. Kann jemand helfen?
 
Ich hatte vor einigen Monaten das Thema aufgemacht. Die Telekom konnte mir nicht helfen. Also hatte ich Ulefone angeschrieben. Kurz darauf teilte ich denen auf Nachfrage noch meine IMEI Nummern mit - im Februar. Im Mai bekam ich plötzlich eine Mail mit der Nachricht, das ein Update für mich erstellt wurde. In der Tat stand für mich ein Update bereit. Aber leider konnte ich Roaming bisher nicht testen.

Meine Empfehlung: Ulefone anschreiben. Mehr kann man wohl nicht tun. Melde dich Mal, wenn es funktioniert hat. Du brauchst wohl auch Geduld.
 
Also ich war vor kurzem im Ausland, mein Roaming hat wunderbar funktioniert (vor drei Wochen). Es kam sofort die Benachrichtigungs-SMS, alle Dienste funktionierten nach gewünschter Einstellung normal.
 

Ähnliche Themen

ExekutorNick
Antworten
9
Aufrufe
3.451
hero-frank
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1.356
bigdie
B
A
Antworten
31
Aufrufe
6.147
henkholland
H
Zurück
Oben Unten