Ulefone Armor 19 - Android12 WhatsApp Chrome und Facebook nur noch schwarz-weiss. Alles andere in Farbe

AlecEricson

AlecEricson

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe das Problem das ohne Änderungen plötzlich Chrome, Facebook und WhatsApp nur noch in Schwarz+Weiss dargestellt werden. Der Rest ist weiterhin farbig. Alle Versuche sind gescheitert. Neustart, alle möglichen Systemeinstellungen, was es halt so gibt im Netz an Tutorials ausprobiert.
Bisher kein Erfolg.
Kennt das Problem jemand. Ist auf Android 12 aauf einem Ulefone Armor 19.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
@AlecEricson
Hast/Hattest du den Fokus Mode oder Schlafens Modus unter Digital Wellbeing aktiviert?
 
@maik005 Nein, hatte nur den Konzentrationsmodus ab Mitternacht an. Und da würde keine App auf farblos geschaltet. Und es passierte Nachmittags, dass die Apps plötzlich grau wurden. Über das wellbeiing kann ich nach wie vor alles auf farblos umschalten und zurück. Nur die Drainage Apps sind immer farblos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte " nur die drei Apps" heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt danach, dass dieses "Digital Wellbeing" verrückt spielt.

Eine kurze Suche mit den englischen Suchbegriffen "Android some apps black white" führte zu einem Thema auf Reddit und einem Video auf YouTube. Beide wenige Tage alt und beide berichten von dem Problem nach einem Update von Digital Wellbeing.

Du könntest mal probeweise das Update entfernen, falls es eines gegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: upnorth und AlecEricson
WhatsApp habe ich mit de- und Neuinstallation wieder hinbekommen.
 
@KleinesSinchen Vielen Dank, das hat's gebracht!
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
448
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MikeHemmersbach
Antworten
0
Aufrufe
378
MikeHemmersbach
MikeHemmersbach
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
537
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten