Armor 8 von Android 10 auf 11 - ist das möglich?

akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo,

ich habe ein ulefone Armor 8 mit Android 10 (kein Pro). Ulefone bietet nun Android 10 und Android 11 zum Update an:

3090 Armor 8 – Google Drive

Kann ich ein mit Android 10 ausgeliefertes Armor 8 auf Android 11 upgraden?

Gruß

akapuma
 
Wenn Du sicherstellen kannst das Android 11 auch wirklich für Dein Gerät ist, warum nicht?
 
Wattsolls schrieb:
Wenn Du sicherstellen kannst das Android 11 auch wirklich für Dein Gerät ist, warum nicht?
Das hier ist die offizielle ulefone-Downloadseite: Software Download - Ulefone
Klickt man auf das Armor 8 öffnet sich der Google-Drive-Ordner aus dem ersten Post. sollte also die richtige Software sein.

Ich werde es dann mal probieren. Ich hatte Angst daß vielleicht die Speicheraufteilung anders ist.

Gruß

akapuma
 
Andere Speicheraufteilung ist theoretisch möglich. Ich weiß nicht was Ulefone da zusammen geschraubt hat.
Wenn du das Gerät nicht komplett neu einrichten willst, pass auf das du die Datenpartition nicht mit Flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
Nach gut einem Monat möchte ich Rückmeldung geben:

TUT DAS NICHT!

Zwar lässt sich Android 11 problemlos installieren, das WLAN wird aber vollkommen instabil. Bei Traffic bricht die Verbindung mehrmals pro Minute ab. Die Batterie ist ruck-zuck leer wegen der vielen Verbindungsversuche.

Ich habe wochenlang alle Tipps im Internet durchforstet und ausprobiert:
- Einstellungen am Handy
- WiFi-Apps installiert
- FritzBox-Einstellungen modifiziert

Das einzige was half war ein Zurück auf Android 10, jetzt schnurrt das Armor 8 wieder wie ein Kätzchen. Und das Android 11 Android 10 auf der Ulefone-Seite ist etwas neuer als das was vorher drauf war, es war also nicht ganz umsonst.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: akapuma - Grund: Typo, 10 statt 11
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Wattsolls
akapuma schrieb:
Und das Android 11 auf der Ulefone-Seite ist etwas neuer
Die meinst wohl das Android 10 vom Google Drive Speicher ist neuer als das Android 10, das vorher auf dem Telefon drauf war?
Man könnte jetzt von diesem Android nochmal das Upgrade auf Android 11 wagen.
Der Fehler liegt wohl bei den WLAN-Treibern, die bei dem neuen Android 10 auch neu sein und auch für Android 11 taugen können.
Ich meine, du hast jetzt Erfahrung im Up-/ und Downgraden bei dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Meine Antwort bezieht sich auf das Armor x8, nicht das 8 (ohne X). Sry für die Verwechslungen.

Habe vor 3 Tagen mein Armor x8 Android 11 installiert. Läuft bei mir ohne Probleme bisher. Keine WLan Probleme. Keine Telefonprobleme.
Keine Ahnung, was ich für ein Android 10 davor drauf hatte.

Installation mit Anleitung aus dem Link oben war relativ einfach. Es wird natürlich *alles* auf dem Gerät gelöscht.

Läuft auch sehr geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DCTH,

meine Probleme bezogen such auf ein "Armor 8", Du hast ein "Armor x8". Das sind zwei verschiedene Geräte.

Gruß

akapuma
 
Ach herrje. Das stimmt natürlich, der Unterschied war mir nicht aufgefallen. Ich ändere meinen Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
219
MagicMikeBerg
M
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten