Armor X und root

T

Trekki76

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mir das Ulefone Armor X geholt.
Erste Einrichtung abgeschlossen und wollte es rooten.
(Für Titanium Backup, AF Wall, Cerberus)

1. Versuch TWRP zu flashen ging schief. Hab ausversehen nicht nur "recovery" sondern auch "boot" geflasht.
"Boot" & "Recovery" vom Orig-System zurück gespielt, neu gestartet, Handy lief wieder.

2. Versuch hat geklappt, jedoch beim Versuch die SuperSu.ZIP zu installieren abgebrochen, konnte angeblich eine Partition nicht mounten.

Neustart, auf einmal kein WLAN und kein Bluetooth mehr. Ließ sich nicht einschalten.

Komplettes System neu geflasht, läuft wieder, bin wieder am einrichten...
Meldet jetzt, neue Version verfügbar, vom 26.04.2019

Woran kann es gelegen haben?

Gruß

Trekki
 
Wie alt ist die SuperSU? Weiß nicht ob die überhaupt noch weiter entwickelt wird. Verwende nur noch Magisk.
 
War die V2.82, die auch in der Anleitung verlinkt war.
Mit Magisk hab ich keine Erfahrung.
 
Muss natürlich nicht an der gelegen haben. War auch nur ein Schuss ins blaue. :)
Idee dahinter war das meines Wissens im Gegensatz zu Magisk SuperSU mehr am System verändert.
 
Ich werde es mal testen.
Gibt es dazu irgendwo ne gute/deutsche Anleitung?
 
Hm, wüsste ich jetzt nicht ehrlich gesagt. Ist aber auch nicht sooo schwer. Aktuelle Magisk zip runterladen und per TWRP flashen. Nach einem erfolgreichen Systemstart hast Du dann eine App ähnlich wie die bei SuperSU. Nur das die zu noch etwas mehr in der Lage ist. :)
Hast Du auf Deinem Armor Oreo installiert? Lese auf XDA gerade von möglichen Problemen mit der Verschlüsselung. (evtl. auch der Grund warum SuperSU nicht funktioniert? )
Die Probleme kann man aber wohl umgehen wenn ich das richtig verstehe.
Looking for custom rom for Ulefone Armor X Oreo 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab das Oreo drauf.
 
Nachträglich noch Danke.
Mit dem Magisk hat es direkt geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Freut mich für Dich. Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
193
MagicMikeBerg
M
Zurück
Oben Unten