Headset Adapter - Anbieter

M

Marty1974

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir bitte jemand schreiben wo ich für das Ulefone Armor einen Ersatz für den mitgelieferten Headset-Adapter finde?
Vielen Dank.

Marty
 
Leider gibt es den Original-Adapter nirgendwo zu kaufen.

Ist bei Dir dieser Adapter defekt oder hast Du ihn verloren?

Bei Amazon/niubee bekommt man wenigstens ein Adapterkabel mit 3,5mm-Klinke Stecker auf 3,5mm Klinke Stecker, das auf einer Seite mit längerem Stecker bestückt und für Rugged-Phone geeignet sein soll! Das Kabel ist jedoch 1m lang! Falls man das nicht will, hilft nur kürzen, löten, basteln!
Man kann zum o. g. Kabel einen Adapter mit 3,5mm Buchse auf 3,5mm Buchse verwenden...... aber ob dann mit diesem Stöpselkonstrukt auch wirklich alle Funktionen eines Headsets abrufbar sind (Rufannahme, Mikrofon, Steuerung Vorwärts, Stop, Pause, Rückwärts Audiowiedergabe) kann ich nicht sagen.

Ansonsten hilft nur der Umstieg auf Bluetooth-Headset..... wobei damit kein Radio-Empfang möglich ist.

Dieser Hersteller verspricht, das einer der beiden Stecker für Rugged-Phone passt. Leider steht nicht da, ob es ein 4-Pol ist. Von der bildlichen Darstellung her sollte wenigstens der Rugged-Stecker 4-pol bieten! Ob der Stecker dann tatsächlich in das Ulefone Armor passt, muss man wohl testen. Ich weiß es nicht!
Zusätzlich wird noch ein USB-Lade/Daten-Kabel mit passendem USB-Microstecker für Rugged-Phone mitgeliefert. Das relativiert die Kosten ein wenig.

niubee Rugged Phone Series Kabel inkl. 4 ft AUX: Amazon.de: Elektronik

Als Adapter, der wohl lt. Beschreibung auch für Headset (4-pol) ausgelegt ist.

3,5 mm 3,5 mm Klinkenstecker Kupplung Koppler Stereo: Amazon.de: Elektronik

Zum basteln. 3,5mm Buchse zum löten 4-polig. 4-Pol ist bei Verwendung mit Headset notwendig.

3,5 mm 4 Polig Klinkenstecker Buchse Löten: Amazon.de: Elektronik

Auch die Rugged-Phone von Blackview 6xxx haben diesen Adapter mit längerem Klinkenstecker.... aber Ersatzteil gibt es dort ebenfalls nicht.

Falls Du Dich für einen Kauf und Test mit oben genannten Kabeln und Adaptern entscheidest, berichte bitte ob diese Kombination funktioniert.

Stereostecker mit Zusatzfunktion (vierpolig)



Vierpoliger Klinkenstecker
OMTP CTIA


L Linkes Tonsignal
R Rechtes Tonsignal
AUX Zusatzsignal, z.B. Mikrofon
GND gemeinsame Masse (Rückleitung)

Das Ulefone Armor hat wohl die Norm CTIA bzw. TRRS, also die untere Steckerbelegung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
414
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
518
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten