Ulefone Armor 7E: das 3 in 1 Experiment

Observer

Observer

Inventar
13.955
Die einen würden Backstein sagen, die anderen Tauchgewicht – ich sag: ein unübersehbares Teil mit wertiger Verarbeitung, das Vertrauen schafft und sich mal so richtig von anderen mobilen Smartgeräten abhebt > das Ulefone Armor 7E.

Angefixt durch gute Kritiken im Netz an verschiedenen Stellen sowie der Ausstattung und Anwendungsgebiete machte ich ein Dreierexperiment:
Das erste Mal bei Banggood bestellt
Das erste Phone von Ulefone
Das erste echte Outdoorgerät

Da nicht jeder Spannungsaufbau liebt, mache ich es kurz: 3 x ein Treffer!
Das lässt mich umso mehr happy sein, denn ich hatte keine persönlichen Erfahrungen in keinem der „Bereiche“ – nun hab ich sie und lass sie Euch wissen.

Banggood macht vieles richtig richtig: Accountanlage einfach gestaltet, Sprache auch auf Deutsch verfügbar, schneller Seitenaufbau, klare Angaben. Nun noch etwas weniger Farbe und der hiesige Geschmack wird noch besser getroffen.

Nun zum Hauptthema, dem Gerät:
Ja, es ist massiv, aber das war zu erwarten. Verarbeitung ist sehr gut, alles plan, keine Spaltabweichungen, fühlt sich hochwertiger an als der Name für ein Outdoorteil vermuten lässt. Im Gegenteil, eine richtige Rüstung lässt sich gar nicht vernehmen, nur an die vier Ecken sind Gummiteile verbaut, der Rücken ist eher glatt und bekannt

Display: ich fahre es trotz Automatik oftmals noch geringer und es ist ausreichend hell. Bedeutet, draußen hat man genügend Reserven und die letzten Tage war es nun echt sonnig.
Handschuhmodus noch nicht probiert, das folgt im Winter😉.

Arbeitsspeicher: „nur“ 4 GB, die völlig ausreichend sind. Harmoniert mit dem Mediatek P90 hervorragend, kein Ruckler, kein Hänger, kein Ausfall bis her in den letzten acht Wochen, in denen ich es habe. Navigation mitteln „Here“ oder „Magic Earth“ laufen einwandfrei.
Der Speicher mit 128 GB ist mehr als ausreichend und zudem auch noch erweiterbar.

Lautsprecher: gut und laut genug.

Fingerabdrucksensor: seitlich (kenne ich von Sony), leider nicht so zuverlässig wie erwartet. Habe mich eingestellt auf, einmal probieren und wenn nein, dann eben das Muster eingeben. Gar nicht lange sich damit aufhalten. Das direkte Ansprechen der Entsperrung dürfte aus meiner Sicht bei ca. 70% liegen, für mich kein Beinbruch.

Kamera: brauchbare Qualität, bei Himmel & Wolken hin und wieder ein Ministich von lila zu sehen. Kontraste werden überraschend gut verarbeitet. „HDR“ kann man nehmen, ich bleibe bei „Bild“. Leider nur 4:3 oder 19,5:9 Aufnahmen möglich, für mich der größte Nachteil als alter Freund von 16:9, aber da das Gerät nur bei extremen Wetter genommen werden wird, verschmerzbar an der Stelle. Profimodus, so heisst der, bei man etwas einstellen kann, ist zu bevorzugen, da sonst die Bilder gerne etwas zu hell aufgenommen werden von der Automatik.

Empfang: Sprache ist klar verständlich, ich werde auch gut gehört (sagte man mir), 4G funktioniert, WLAN zu Hause ebenfalls ohne Beanstandung.

Extras: ein separater „Überzug“ ist noch dabei (wenn der mal angezogen ist, dann braucht mal schon Fingerspitzengefühl und dann wiederum bannig Kraft, um den wieder anzubekommen), an dem wiederum eine Öse/Haken befestigt werden kann. Ein USB-C Kabel mit einem längeren Stück, um die Buchse zu erreichen, dann ein Kopfhöreradapter, eine zweite Glasschutzfolie (eine ist schon drauf).

Hab‘ ich es schon mal hinfallen lassen oder untergetaucht? Nein, bisher nicht. Weniger aus dem Grund, dass ich den Versprechen nicht traue, sondern einzig dem geschuldet, dass ich mit allem pfleglich umgehe und hier die „Versicherung“ mit gekauft habe - bedeutet nicht, dass ich sie zwangsläufig ausprobieren muss.
Es werden noch genügend Tage mit Starkregen geben und Schnee, bei denen man als Hundebesitzer raus muss und wenn man dann etwas dabei hat, das etwas abkann, dann ist es gut und ich werde entsprechend gerne darüber hier berichten.

So, nun noch ein paar Fotos von dem schweren Zeitgenossen (knapp 300 Gramm):

P5292552.JPG

P5292554.JPG

P5292555.JPG


P5292557.JPG

P5292558.JPG

P8162641.JPG

P8162642.JPG

P8162643.JPG

P8162644.JPG
 

Anhänge

  • P5292556.JPG
    P5292556.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Imei unkenntlich gemacht Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: rob239 und bauch
Kann dir nur beipflichten: Hab das Armor 6E (leider mit ungenauem Kompass) und bin auch sehr zufrieden. Hab mir allerdings LineageOS 17.1 geflasht, nachdem keine OTA-Updates mehr kamen. Lange Akku-Laufzeit ist auch fein (2 Tage)...
zur Kamera: Du könntest ja auch eine andere Kamera-App probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
437
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MikeHemmersbach
Antworten
0
Aufrufe
376
MikeHemmersbach
MikeHemmersbach
Zurück
Oben Unten