Ulefone Armor 8 - Wie bekommt es Root?

A

Armor8

Neues Mitglied
3
Ich versuche nun schon seit einigen Tagen das Ulefone Armor 8 zu rooten... Aktuell noch ohne Erfolg. Bisher habe ich es mit Magisk und dem ADB-Fastboot-Tool versucht. Hierfür hatte ich aus der Stockrom die „boot.img“ mit Magisk gepatched. Hierbei sei noch erwähnt, dass in der Stockrom eine weitere Datei namens „boot-debug.img“ vorhanden ist. Diese habe ich jedoch nicht (mit)gepatched. Müssen eventuell beide Dateien gepatched und geflashed werden? Wurde vielleicht komplett die falsche Datei gepatched? Bin hierbei nach einer Anleitung (auf Englisch) vorgegangen, wo eben die „boot.img“ als zu patchende Datei angegeben wurde.

Nachdem die „boot.img“ gepatched wurde, hat Magisk die Datei „magisk_patched.img“ erstellt. Diese hat jedoch nur noch eine Größe von 10 MB, die originale „boot.img“ hat jedoch 32 MB? Die gepatchte Datei wurde dann mit in den Ordner von ADB verschoben. Um die Datei zu flashen wurde per ADB das Handy in den „fastboot mode“ versetzt und dann wurde versucht, mit dem Befehl „fastboot flash boot magisk_patched.img“ die Datei auf das Handy zu bringen. Nach einem Neustart hing das Handy dann nur noch in einer Bootloop. Die Bootloop konnte durch das flashen per ADB und der originalen „boot.img“ beseitigt werden und das Armor funktioniert nun wieder wie vorher, aber es soll ja gerootet werden...

Anschließend wurde es mit dem SP-Flash-Tool versucht. Hierbei kommt es jedoch nur zu der Meldung, den Akku zu entfernen und es ohne Akku zu versuchen. Der Akku ist jedoch fest verbaut, ein Batteriefach was mal eben geöffnet werden könnte, ist nicht vorhanden.

Eine passende TWRP App um es damit zu versuchen, konnte ich bisher nicht finden.

Habt Ihr Tipps, wie das Armor 8 nun Root bekommt? Habe ich nicht den/die richtigen ADB Befehle genommen und/oder wurden die falschen Dateien gepatched? Es wurde auch mit diversen „One Click Root Apps“ versucht, ohne Erfolg. Das Betriebssystem ist Android 10.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
298
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MikeHemmersbach
Antworten
0
Aufrufe
352
MikeHemmersbach
MikeHemmersbach
Zurück
Oben Unten