Ulefone Armor: kaum GPS-Empfang

J

JoKoBa

Neues Mitglied
0
Ich habe das Ulefone Armor seit einer Woche und Probleme damit:

GPS/GLONASS
Der verbaute GPS empfänger empfängt selten ein Signal, auch unter freiem Himmel. Wenn es einen Empfang gibt ist die Genauigkeit unbrauchbar. Navigieren ist leider unmöglich.

Falls irgendjemand hier Ideen zur Problemlösung hat wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Konrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Ja. Das GPS ist beim Armor auch im offiziellen Ulefone-Forum ein Thema für viele User!
ulefone Armor-ulefone Official Forum - Mobile -

Stell bitte unter "Einstellungen" --> "Standort" die Option "Nur Gerät" ein. Das dürfte die besten Ergebnisse erzielen..... alles andere funktioniert nicht so recht! Öfter mal überprüfen, ob "Nur Gerät" noch aktiv ist.... das stellt sich manchmal auf "höchste Empfindlichkeit" um und das funktioniert nicht wirklich gut!

Ich habe mit dieser App aus dem Google-Playstore gute Ergebnisse erzielt:
GPS Status - Test & Fix – Android-Apps auf Google Play

Das Gerät bitte nicht hinlegen mit Display nach oben.... sondern am besten hinstellen mit USB zum Himmel!!
Es ist eine Datenverbindung nötig: Denn zuerst solltest Du "GPS zurücksetzen" ausführen!!
Allerdings ist die Empfindlichkeit des Ulefone Armor für einen GPS-Fix in Gebäuden nicht wirklich gut!
Du solltest die App "GPS Status" also bitte nur unter freiem Himmel ausführen und mind. 10 Minuten "wirken lassen". Diese App scheint alte AGPS-Daten zuverlässig zu löschen und zuverlässig die Neuesten herunter zu laden.

Dananch kannst dann mit GPS Test verschiedene Satellitensysteme einfangen:
AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play

Aber wie gesagt...... geht wirklich nur einigermaßen gut und unter freiem Himmel!! Wenns mal wieder klemmt, dann einfach oder immer wieder mit "GPS Status" frische AGPS-Dateien laden.... nervt halt ein wenig! Vergiss es, einen GPS-Fix im Gebäude immer wieder zu versuchen... da wirst Du nicht glücklich werden, verschwendest jede Menge Zeit und drehst Dich nur im Kreis!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170203-154826.png
    Screenshot_20170203-154826.png
    58 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20170203-160152.png
    Screenshot_20170203-160152.png
    20,5 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20170203-173033.png
    Screenshot_20170203-173033.png
    25,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: bauch und Miss Montage
Hallo Felsenbirne,

Danke für den Tipp. Es erhöht tatsächlich die Genauigkeit den Löschbefehl bei GPS Test&fix auszuführen. Ob es zum navigieren reicht werde ich demnächst mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Wäre prima, wieder von Dir zu hören!

PS: Danke an @Miss Montage für die Aufteilung in zwei Themenbereiche!
 
Gerne. Ein eigenes Geräteforum für das Ulefone Armor ist jetzt auch beantragt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne
Ich habe gerade Prüfungen in der Uni, und im Moment ist daher das GPS sekundär. Ich weiß ja wo alles ist.
Mit deiner Anleitung bin ich auf bessere Genauigkeit gekommen aber es war schon noch an die 50m falsch.
Ich habe eine Antwort vom Support des Banggood Onlineshops erhalten mit weiteren Tipps. Bei Gelegenheit werde ich alles ausprobieren und hier mitteilen, wie es klappt.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
437
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
534
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten