Wie Navigation Bar Reihenfolge ändern beim Armor 11 mit Android 11?

Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
601
Ich habe mir ein Ulefone Armor 11 5G zugelegt, das offenbar zuvor ein Update von Android 10 auf 11 erhalten hatte.

Leider wurde ich bei der Android Einrichtung nicht gefragt welches Tastenlayout ich für die drei "Navigation Bar" Softkeys am unteren Bildschirmrand nutzen möchte und ich finde gerade leider auch keinen Punkt in den Einstellungen dies zu ändern.

Weiß jemand ob man dies noch irgendwie ändern kann, so dass das Burger Menü wieder links und der Pfeil rechts ist.
 
Du solltest in den Einstellungen einen Unterpunkt Navigation Bar haben. Falls nicht, schau mal ins System / Systemsteuerung.
 
Den Eintrag "Navigation Bar" habe ich leider nicht. Das einzige was ich in den Einstellungen gefunde habe, ist die Einstellung "Gesten und Tasten" (oder so ähnlich, habe es gerade nicht vor mir). Da kann ich auswählen ob ich die drei virtuellen Tasten nutzen möchte oder stattdessen Gestensteuerung. Leider kann ich dort aber das Tastenlayout nicht auswählen.
 
Vielen Dank! Das Video und die Anleitung hatte ich mir die Tage schon angeschaut. Ich vermute beides bezieht sich auf Android 10 und ist jetzt mit Android 11 an anderer Stelle zu finden.

Wie gesagt habe ich unter "Gesten und Tasten" einige Einstellungen die ähnlich aussehen wie der Anfang vom Video, jedoch ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten für die virtuellen soft keys. Ich hatte gehofft, dass es noch irgendwo eine weitere versteckte Einstellung gibt, oder vielleicht eine externe App über die man die Reihenfolge verstellen kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
218
MagicMikeBerg
M
akapuma
Antworten
8
Aufrufe
1.840
DCTH
D
Zurück
Oben Unten