Ulefone Be Pro - GPS, OTG, Kamera und Akkulaufzeit

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
An alle Ulefone Be Pro Besitzer!

1. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie gut oder schlecht der GPS Empfänger ist?

2. Wie ist die Quali der Kamera?

3. Funktionieren über OTG auch diese DVB-T Sticks für Android?

4. Wie gut oder schlecht ist die Akkulaufzeit?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier meine Antworten dazu:

1. der GPS Empfänger ist ganz brauchbar. Hat relativ schnell ein Fix.

2. die Kamera reicht für ein paar Schnappschüsse aber hochwertig ist die keinesfalls.

3. ja funktioniert

4. die Akkulaufzeit ist ganz gut. Man kommt damit gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Danke noch einmal!

Habe mich kreuz und quer gelesen und es scheint aktuell kein Smartphone mit einem besseren Preis / Leistungsverhältnis zu geben, das auch u.a mit 64bit Prozessor, 2 GB Ram, 16GB Rom und OTG usw.. daherkommt.

Habe, falls es interessiert, das Handy hier.. über den Preisvorschlag für nur 131,- €, statt der üblichen 180,- € gekauft! Der chinesische Verkäufer hat es auch gleich über seinen deutschen Logistikpartner in Karlsruhe absenden lassen. Also muss ich auch keine Einfuhrumsatzsteuer mehr auf das Gerät bezahlen.

Übrigens ging die Paypalzahlung an payment@everbuying.net

Mithin hat es mir auch ein autorisierter Händler von ulefone - nämlich http://www.everbuying.net, über eBay verkauft, weshalb ich auch zwei Jahre Garantie auf das Handy bekommen habe!

Noch eine Frage!

Ist eine Schutzhülle bei dem Smartphone mit dabei?

Leider streikt DHL aktuell, weshalb es auch aller Voraussicht nach zu Verzögerung bei der Zustellung kommen wird. Finde es aber auch eine Sauerei, dass DHL es einerseits trotz Streiks immer wieder schafft Pakete und Geld anzunehmen aber anderseits die verkaufte Dienstleistung nicht oder nur teilweise erbringen kann. Wenn man die Zustellung der Pakete nicht sicherstellen kann, dann sollten man auch keine Pakete annehmen. So richt das nach meiner Rechtsauffassung schon nach Betrug, denn

§ 263 StGB

Betrug


(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


----
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist keine Schutzhülle dabei!

Mit deiner Einstellung gegenüber dem Streik und der DHL und deren Mitarbeiter ,welche jeden Tag einen Knochenjob verrichten,scheinst du den letzten Schuss nicht mehr gehört zu haben!
Du wirst dein Chinaphone schon noch bekommen.Für die Laufzeit der Sendungen gibt es keine Garantie!
 
Ich habe mir damals eine Hülle bei Gearbest.com bestellt für umgerechnet 5€. Versand kostenlos. Die Hülle kam aus China nach ca. 2 Wochen.

Für mein Ulefone Be Pro hab ich 127,99 € bezahlt gehabt mit Versand aus China. Musste auch keine Einfuhrumsatzsteuer oder ähnliches bezahlen [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807

@ Comrade

Es geht nicht um die Mitarbeiter von DHL, die auch nach meiner Ansicht zu Recht streiken als vielmehr darum, dass der Konzern als solches Pakete und Geld annimmt, obwohl er weiß, dass er zum Beispiel in Berlin und Nürnberg aufgrund des Streigs die Pakete nicht bzw. nicht rechtzeitig zustellen kann.

@flecki1234

Wow da haste aber großes Glück gehabt, dass das Teil durch den Zoll rutschte! Ich hatte damals 3 Neken N6 in China gekauft und eines von den Dreien kam auch ohne Zoll durchgerutscht.

Das Flip Case werde ich dann auch bei Gearbest.com kaufen.
 
Ich bin beim Surfen nach dem Ulefone Be Pro u.a. auch auf einen 2800 mAh Akku gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob dies reale oder gefakte Angaben sind?

Amazon.com: Original 2800mAh Lithium-ion Polymer Battery For Ulefone Be Pro: Cell Phones & Accessories

Ulefone Be Pro Original Battery (2800mAH) -To2c.com

Original 2800mAh Lithium-ion Polymer Battery For Ulefone Be Pro - mybestbuyever.com (English (United States))

Oder ist das der Akku vom Be One der ggf. auch in das Be Pro passt? Könnte sodann jemand der ein Ulefone Be One hat, die Maße des Akkus mitteilen?

Die Maße des Ulefone Be Pro Akkus sind zum Beisp.: ca 84mm x 58mm x 4mm
SKU206288-20.jpg
SKU206288-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert hier mal noch etwas zum Thema GPS... welches teilweise nicht so toll funktioniert. Zwar klappt der Fix immer recht schnell. Aber während der Nutzung ist die Genauigkeit doch sehr schwankend.

Zur Erläuterung des Bildes: ich habe mal eine Radtour mit komoot gemacht und die Strecke aufgezeichnet. Auf dem Bild sieht man einmal die blaue Linie. Das ist sozusagen das GPS-Signal. Und mit grün habe ich mal den Weg nachgezeichnet, den ich tatsächlich gefahren bin. Weicht teilweise ziemlich ab. Und die Höhenangaben sind auch alles andere als korrekt...
 

Anhänge

  • komoot.jpg
    komoot.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 202
Bei mir ist anders rum. Der Fix dauert relativ lange, dafür ist das GPS ziemlich genau
 
Ok, zur "Verteidigung" des Be Pro muss ich dazu sagen, dass die großen Abweichungen in einem langen Tour-Abschnitt im Wald aufgetreten sind... hab mir eben nochmal die ganze Tour genau angeschaut. Da wo ich längere Zeit auf Straßen und freien Wegen unterwegs war, betragen die Abweichungen höchstens ein paar Meter. Was ja normal ist...
 
Mit dem GPs scheint dann wohl jeder andere Erfahrung gemacht zu haben.

Ich hatte mir das Handy ja letztendlich deshalb gekauft gehabt, weil u.a. auch hier Ulefone Be Pro Testbericht/Test | Chinahandys.net und hier Testbericht UleFone Be Pro: Viel Leistung, aber auch Macken › TechnoViel usw. stets von einem guten bis sehr guten GPS-Fix die Rede ist.

Wie gesagt ich habe das GPS des Ulefone Be Pro mit den Marktführern Navigon und TomTom ausgiebig getestet und war immer wieder aufs Neue überrascht, wie schnell ich einen starken GPS-Fix hatte und dass die genannte Navisoft auch unter langen Strecken stets ohne irgendwelche Positionsprobleme durchlief.

ich hatte übrigens Lolipop 5.0 und das neuste Update schon ab Werk drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neuerdings das Problem, dass bei Kameranahaufnahmen der Fokus nicht mehr scharf stellt. Das Bild bleibt sozusagen unscharf. Hat jemand sonst noch das Problem?

e31e9a68e9c26e30cfdb878097fe452a.jpg
 
Hab jetzt herausgefunden, dass das Problem Hardwareseitig ist. Wenn man hinten gegen die Kamera klopft funktioniert es wieder
 
Ist sicher nur eine kalte Lötstelle. Und wirst Du das Handy öffen, um nachzusehen?
 
Eine kalte Lötstelle denke ich nicht. Denke das der Kamerasensor irgendein Fehler hat. Werde mal schauen ob ich irgendwo Ersatz her bekomme und den dann mal tauschen
 
Meine Kamera funktioniert wieder. Hab mir ein Kameramodul bei Etotalk.com bestellt und eingebaut. Alles wieder prima :)
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.087
chewbaka
C
C
Antworten
1
Aufrufe
904
Chris75
C
Zurück
Oben Unten