Ulefone Be Pro Update auf Lollipop 5.0

hab ich geflasht.... aber kein root!!
:confused2::confused2:
 
Dann wirste irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe die Rom auch geflasht und habe Rootrechte. Ist die APP SuperSu bei dir vorhanden?

Lade dir mal die APP Rootchecker runter und schau mal was die sagt
 
Habe alle Tipps hier ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Aber egal... werde es am Wochenende mal an einem Win7-Rechner probieren.

@flecki1234: gibt es denn irgendwas unter Lollipop, was beim Be Pro noch nicht so richtig funktioniert? Da ich das Handy täglich und auch dienstlich nutze, sollte es genauso gut wie mit KitKat laufen...
 
Also ich finde es läuft recht ordentlich. Bis auf die Soundqualität (die ist mies) ist mir bis jetzt nix aufgefallen
 
Letzte Frage dazu: wie wird die SD-Karte gemounted? Ist die externe SD wieder nur die zweite Karte (SD1) oder existiert jetzt tatsächlich nur noch einmal interner und einmal externer Speicher?
 
So!! Lesen bildet!!:rolleyes2:
Habs nochmals geflascht und diesesmal die richtige Scatterdatei verwendet!!
Lollipop gerootet!!:thumbup:
Kann endlich wieder meine Titanium Buckap aufspielen!!
Danke nochmals!!:thumbsup:
 
Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten zu Lollipop bezüglich den bestehenden Bugs? (Soundquali...... usw.)
 
Das Problem ist nach wie vor die Nutzung der internen und externen Speicherkarten.

Whatsapp Daten können jetzt mit Android 5.0 wieder auf der MicroSD Karte sein, doch beim Umkopieren mit dem internen Dateimanager vor dem Update auf Lollipop wurden die Medien Dateien nicht mit kopiert. Da Whatsapp nach dem Update das Backup ab der MicroSD Karte erkannte, sind zwar alle Messages wiederhergestellt, aber sämtliche Medien sind nur noch schemenhaft vorhanden und lassen sich nicht mehr öffnen. Da der Fehler erst ein paar Tage später bemerkt wurde, ist es jetzt natürlich zu spät, um das wieder zu reparieren. Unbedingt vor dem Update alle Whatsapp Dateien an einem PC um kopieren.

Grund für diese Änderung, die externe MicroSD wird mit Android 5.0 jetzt als erstes Medium genutzt. Der interne Speicher ist an zweiter Stelle aufgeführt.

Damit kommen nicht alle Programme mehr klar, so kann z.B. beim kostenlosen Nokia Here Navigatiinsprogramm jetzt der interne Speicher nicht mehr zum Speichern von Daten ausgewählt werden und sämtliche Karten müssen zwingend auf der externen MicroSD Karte liegen.

Fazit: Der grösste Bug beim Be Pro ist die Änderung der Speicherkartenreihenfolge.
 
StardustOne schrieb:
...
Fazit: Der grösste Bug beim Be Pro ist die Änderung der Speicherkartenreihenfolge.

...ist das wirklich ein Bug? Das z.B. Navi-Karten auf der externen karte abgelegt werden, ist für mich selbstverständlich. Ähnlich dürfte es ja dann auch bei offline gespeicherter Spotify-Musik sein. Genau das ist nämlich das Problem welches ich derzeit beim Be Pro mit KitKat habe - der interne Speicher wird durch solche Dinge zu schnell voll.
 
So, Lollipop läuft erstmal. Jetzt bin ich noch fleissig am Einrichten. Eine Frage noch in die Runde: unter KitKat gab es doch die Möglichkeit, die Farbeinstellungen des Bildschirmes zu bearbeiten (MiraVision oder so...). Die gibt es ja jetzt offensichtlich nicht mehr - oder habe ich sie übersehen? Im Moment ist mir die Standardeinstellung wie schon unter KitKat etwas zu blass...
 
Wer von den Lollipop-Nutzern hat denn auch schon festgestellt, dass das Aufladen des Handys jetzt eine halbe Ewigkeit dauert? Habe gestern abend zwar nicht auf die Uhr geschaut, denke aber es hat bestimmt 4 Stunden gedauert. Werde es aber mal noch weiter beobachten. Und allgemein muss ich sagen, merkt man schon das es noch keine optimierte Version für das Be Pro ist. Man spürt doch immer wieder kleine Miniruckler, die es unter KitKat nicht gab. Hoffe da kommen noch Updates von Ulefone...

Edit: Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass jetzt endlich das Speichern der App-Daten (z.B. Navi-Karten) auf der "richtigen" Speicherkarte und nicht mehr im internen Speicher erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Ulefone kommt nächste Woche ein Update, welches die Kamera optimieren soll.
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob Ulefone auch etwas in Sachen Performance und Akkulaufzeit optimiert?!?!
 
Da muss ich noch einmal nachfragen.
 
Wo bekommt den solche Informationen?
 
Die bekomme ich direkt vom Hersteller.
 
Es steht ein neues Update via OTA zur Verfügung
 
Freut mich das man bei Ulefone tatsächlich so schnell auf die ersten Bugs reagiert hat. Zwei Verbesserungen sind mir gleich aufgefallen... zum einen passt jetzt der automatische Weißabgleich der Kamera. Habe allerdings den Eindruck, dass die Farben dafür etwas blass wirken. Zum anderen ist der Klang des Lautsprechers nicht mehr so blechern. Außerdem würde ich sagen, die Performance allgemein hat sich etwas verbessert. Aber das muss sich erst noch im Dauerbetrieb bewahrheiten...
 
Wie lange dauert es, bis das der Scan den Port findet?
Gruss Uwe
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.086
chewbaka
C
Razorback
Antworten
5
Aufrufe
952
herpie72
H
Zurück
Oben Unten