Akku gebläht und Handy defekt.

R

reakwon69

Stammgast
46
Hallo,
Wollte mal nach ca. Einem halben Jahr mein be touch 2 zum Leben erwecken, da es evtl für meine Tochter sein sollte. Als ich es aber aus dem Schrank geholt habe, musste ich folgendes feststellen.
Der Akku ist aufgebläht und mehr als doppelt so dick. Die Folge ist, daß der Kleber das Display nicht mehr halten konnte und sich dieses vom Rahmen gelöst hat. Der Rahmen hat sich an den Volumen Tasten ebenfalls verzogen. Die Garantie ist schon längst abgelaufen.
Möchte eigentlich nur wissen ob sonst noch jemand so ein Vorfall hat. Das Gerät war in dieser Zeit kein einzigstes mal an der Steckdose.

Zur Veranschaulichung mal noch ein Bild.
e28bfc9efd18d0af5acc2ca3420e5241.jpg
 
Achtung! So aufgeblähte Akkus können sich entzünden oder explodieren. Ich würde dir dringend raten, diesen Akku an einem feuerfesten Ort zu lagern und schnellstmöglich zu entsorgen! Die Folgen eines explodierenden Akkus bei namhaften Herstellern hat man ja in den letzten Wochen in den Medien gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne, Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

M
  • Mcgready
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Mcgready
M
Tommy Nightmare
  • Tommy Nightmare
Antworten
10
Aufrufe
4.550
Miss Montage
Miss Montage
GearBest
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Mr. Testbericht
M
Zurück
Oben Unten