Be Touch 2 - total im Eimer ?

F

foneule

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mich soeben angemeldet!

Bin der Michael aus Österreich und neu im Forum =)) tut mir leid, dass ich gleich ein Thread erstelle um etwas zu "fordern".

Habe heute mein Ulefone bekommen und es hat auch automatisch geupdated Android Version 5.1 ..... Build Nummer: Ulefone_be touch 2_20150811

Das Handy ist voll im Arsch. Extrem langsam, es laggt, fingerprint muss ich 300 mal meinen Finger drauf halten, als hätte ich ein China Pfuschhandy. Was mache ich falsch ?

3GB Ram und 64bit 8-Kerne sind das sicherlich nicht :'(

Wenn das Handy wirklich so ist, kanns wer gerne haben xD
Kann jemand helfen, bitte ? Oder mal aufklären was da abläuft
=)
 
Hallo, schade, dass du hier noch keine Ahnung bekommen hast hier.
Mein Arbeitskollege hat das Be Touch 2 auch.
Fingerabdrucksensor funktioniert sehr unzuverlässig (mein Mate7 ist da um Welten besser).
Die UI laggt eindeutig! Wie als würde man n ganz altes Android Handy nutzen.
Du kannst auch die Software von Elephone aufspielen, dann läuft es flüssiger !
 
du könntest einen Werksreset probieren!
 
Ich habe meins (weiße Version) gestern bekommen und auch gleich das Update auf die neue firmware eingespielt: Ulefone_be touch 2_20150811.
und ich habe da noch keine lags feststellen können, fingerprint funktioniert bei 10 Versuchen 9mal.
hoffe das beibt so.

das einzige was mich stört ist das das Display einen schon groben Rotstich hat, weiß ist bei meine ulefone rosa!!!
damit werde ich wohl leben müssen.
 
Und wie sieht es bei dir mit der Akkulaufzeit (Standby, Screen on Time) aus?
 
Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen da ich noch zuviel herumspiele und somit nicht über den Tag komme.
momentan bin ich mit der Camera sehr unzufrieden, die Bilder sind nicht scharf und rauschen sehr stark. die Sonycam müsste ja viel bessere Bilder machen.
Hat da jemand einen Tip?
 
also der Akku verliert im standby über Nacht sehr wenig nur ein paar prozentpunkte.
hat man aber das Display an, kann man richtig zuschauen wie die Akkuanzeige runterzählt ähnlich einem countdown.
(gefühlt ein Prozent pro Minute).


Das Scrollen in Menüs und Browser finde ich auch mehrkwürdig:
zb. ich scrolle mit dem Daumen im Browser hinunter bzw hinauf , da passiert die ersten 5mm nichts, erst dann scrollt die Seite.
das Scrollen wäre dann eigentlich flüssig, Wird der Daumen aber abgesetzt oder wechselt die Richtung hat man wieder diesen komischen "leerweg" von 5mm. Daher fühlt es sich für mich an wie Kaugummi.
Ich will das abschalten aber finde nichts in den Einstellungen - hoffentlich ist das kein feature!!!

hier das video:
<iframe width="420" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Schön langsam kommen Zweifel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Fingerprintsensor muss ich noch mal einhaken. Probiert einmal, euren Finger anzufeuchten. (Wer keine Feuchttücher zur Hand hat kann auch alternativ die Zunge nehmen) Ich weiß zwar nicht genau, wie dieser Sensor funktioniert, aber es muss ja etwas mit Elektrizität zu tun haben. Und Wasser leitet (wegen den gelösten Ionen) den elektrischen Strom besser als Luft.

Ich werde noch mal probieren, wie man dem Laufzeitproblem mit Apps wie Greenify etc. entgegen wirken kann.

"Total im Eimer" würde ich aber nicht sagen. Kein anderes Smartphone mit ähnlicher Hardware erreicht "biblische" Akkulaufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile komme ich mit dem Akku locker über den Tag, man muss nur darauf achten dass das be touch auch in den deep sleep modus kommt.
[DOUBLEPOST=1442257069,1442256546][/DOUBLEPOST]kann mir jemand das "Smart Lock" erklären?
habe 2 BT Headsets als vertrauenswürdig hinzugefügt.
Sobald ich das BT einschalte wird das Handy ohne Fingerabdruck enstsperrt, obwohl die Headsets ausgeschaltet und nicht verbunden sind.
sobald ich BT am Handy ausschalte ist der Fingerabdrucksensor wieder aktiv.
somit ist das ja komplett nutzlos oder nicht?
 

Ähnliche Themen

C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
J
Antworten
1
Aufrufe
977
Johan
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.832
sehnix
S
Zurück
Oben Unten