Be Touch 2: Verschlüsselung / Root / Xposed?

T

tabzop

Neues Mitglied
1
Hallo,
die Featureliste des Be Touch 2 liest sich gut, bin kurz vor der finalen Entscheidung ;-)

Wer hat so ein Telefon schon im Einsatz, ich habe noch ein paar Fragen, die für mich wichtig sind für eine Entscheidung und würde mich sehr über eine Info freuen:

- Kann man das Telefon mit der in Android eingebauten Funktion verschlüsseln, gibt es den Menüpunkt?
Siehe auch How to Encrypt Your Android Phone and Why You Might Want To

- Kann man das Telefon rooten, gibt es schon ein Tool dafür?

- Falls ja, gibt es schon Erfahrungen bzw. ein Howto zum installieren des XPosed Network?

- Kann man auch 128 GB SD Karten verwenden, werden die erkannt? Falls jemand eine solche Karte im Einsatz hat, welche Marke funktioniert?

- Ist das Gerät mit allen deutschen LTE Frequenzen kompatibel?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!
 
Hallo, Verschlüsselung geht gibt es im Menü

Root ist möglich ein reines Tool dafür gibt es nicht.

Xposed läuft bei mir soweit

128 gb eher nein habe eine China Karte da die lief eher schlecht

LTE funktioniert bei mir gut (o2 winsim)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Klingt sehr gut ;-)
Xposed läuft bei Dir auf Android 5.1, welches auf dem Be Touch 2 vorinstalliert ist, habe ich das richtig verstanden? Hast Du einen Link o.ä. mit einem Howto, welche Version von Xposed man nehmen muss und wie die installiert wird, einschließlich dem rooten?

Was ich vergessen habe zu fragen: Wie ist die Qualität des GPS? Ich zwei Telefone mit Mediatek Chicpsatz, ein Zopo 990, das war vollkommen inakzeptabel und ein THL 100, da war in der Praxis GPS auch nicht sinnvoll nutzbar.
Beim Samsung Galaxy S4 wird auch ohne Internetverbindung und ohne SIM die Position innerhalb von Sekunden richtig erkannt (z. B. m Flugzeug) und die Navigation funktioniert auf den Meter genau, schnell und präzise.
Wo liegt das Be Touch 2 mit seinen GPS Fähigkeiten, kann man damit schnell und präzise in Europa navigieren?

Speicherkarte: Wenn 128GB nicht funktioniert, hast Du Erfahrungen mit 64 GB Karten? Nimmt das Gerät jede Karte oder ist es mit einigen Herstellern inkompatibel, hast Du da Erfahrungen?

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Ja läuft aber auch nur weil das angebliche Android 5.1 ein 5.0 ist das sich als 5.1 ausgibt ;)
Ich hoffe das hier bald was kommt vom Hersteller.

GPS funktioniert bei mir selbst im Gebäuden in super, hier konnte ich nichts negatives festellen.
Als Speicherkarte hab ich diese im Gerät SanDisk SDSDQUIN-064G-G4 Ultra Imaging 64GB microSDXC: Amazon.de: Computer & Zubehör läuft ohne Probleme.

Zum Thema Root und Xposed, hier der Weg den ich gegangen bin.

1. Lade dir von der Hersteller seite die Aktuelle Firmware inkl. Tool und entpacke es und installiere die Treiber
2. Lade dir von Needroom.com die dieses Recovery ROM TWRP (screenshots) | [Custom] add the 07/25/2015 on Needrom und entpacke es
3. Kopiere das entpackte Recovery in das Verzeichnis der Original Firmware (Schritt 1)
4. Flashe nach Anleitung

Und fast fertig Frische Firmware inkl. Recovery nun nur noch SuperSu laden aufs Handy. In das Recovery booten (Vol. Plus und Power) Installieren und fertig.

So Xposed die APK von XDA installieren und danach die Zip (ARM 64 Bit) über das Recovery flashen.

Ansonsten gibt es noch was hilfreiches auf XDA Ulefone Be Touch 2, 5.5 Inch Full HD, Metal … - Pg. 16 | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
Super Tipps, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!
Dann werde ich das Telefon mal nächste Woche ordern.... ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
G
  • gufu12
2
Antworten
27
Aufrufe
9.392
jengra77
J
J
Antworten
1
Aufrufe
974
Johan
J
Zurück
Oben Unten