Bootloop nach Update

D

Dark Angel135

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Be touch 2 versucht das letzte OTA Update zu installieren. LIef alles problemlos bis zum Neustart. Hier kam es dann zu einem bootloop. Ich habe im anschluß von der ulefone homepage das komplette Rom runtergeladen und mit dem flahtool installiert. Lief problemlos bis 100 durch. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Wieder ein Bootloop.

Habt ihr eine Idee wie ich das Handy wieder zum laufen bekomme??
DAs Handy war nicht gerooted oder etwas dran veränder.


GRuß
 
Kommst Du mit "Leiser" und "Power" noch ins Recovery? Dann kannst Du versuchen, ob ein Wipe Cache/Dalvik Cache hilft. Hast Du "userdata" mit geflasht? Ggf. solltest Du die /data-Partition auch löschen, aber dann sind alle Daten weg, die Du nicht extern synchronisierst.
 
Besten Dank schon mal für die Hilfe. Also ich komme ins Recovery problemlos rein. Zuvor wird aber ein liegendes Androidmänchen mit rotem Ausrufezeichen eingeblendet.
Den Wipe habe ich bereits versucht. Hilft leider nicht. TWRP instalieren ging auch problemlos . Sprich das Handy nimmt Daten an. Im TWRP steht auch etwas von NO OS installed. ( obwohl es nach der installation von TWRP einmal hochgefahren ist. Dann aber nach 5 min abgestürtzt ist und wieder der bootloop kam.
Userdaten habe ich glaub ich nicht mit geflasht. Hab das tool von der Ulefone Seite. Dort hatte ich nicht die möglichkit dies zu aktivieren? Ist das wichtig?

Ob die daten verloren gehen ist erst mal egal. Wichtig ist mir das ich das Ding wieder ans laufen bekomme.
 
Doofe Frage, aber wie erstelle ich einen eigenen Beitrag?
 
"No Os installed" klingt böse, aber das Handy lebt ja noch. Ich würde versuchen, die ROM (oder eine ältere Version) erneut zu flashen. Hast Du Version 2 gewählt?

@pusteblume69 : einfach "Neues Thema erstellen" anklicken:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-01-26 08:42:04.png
    Bildschirmfoto vom 2016-01-26 08:42:04.png
    2,1 KB · Aufrufe: 118
Aktuell ist das Handy wieder hochgefahren. Warum auch immer.
Ich habe Option 1 geflashed. Mit Option 2 bekomme ich ein blackscreen.

Das Handy ist zwar gerade an . Beendet aber alle Apps Kontakt, playstore , fotalProvider, Mail wurde beendet.
Diese Meldungen kommen immer wieder auf dem Screen bis es komplett einfriert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Immerhin ;)... Wie gesagt, ich würde Version 1 erneut flashen. Falls das nichts bringt, kannst Du es auch mal mit dem "normalen" SP Flash Tool (latest) versuchen.
 
HI,

ich habe nun nochmals versucht die Option 1 zu flashen. Leider bricht er Vorgang im nach ein paar Prozent ab. :-( nun geht hier wohl nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit des unbrick??? Naja oder ich muß das Teil einschicken
 
Hast Du es denn mit dem anderen Flash Tool versucht ? (SP Flash Tool, das ich oben verlinkt habe)
 
Hi,

ja das habe ich. Hab es heute nochmals versucht mit dem SP FlashTool. Das Handy hat alle Daten angenommen. Es lief auch ca. 30min problemlos. bis dann wieder alle Apps nacheinander abgestürtzt sind. Ich werde jetzt nochmal versuchen eine ältere Version zu flashen. Ansonsten gibt es wohl keine andere Variante außer es einzuschicken ?!

Hast du zufällig ein Link zu einer älteren Version. Needrom schickt wohl keine Mails mehr an WEb.de so deswegen kann ich mich dort nicht anmelden :-(


Oder hast du noch einen finalen Tipp?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Link zu einer früheren Version kann ich leider nicht dienen. Hast Du mal unter "Spamverdacht" nach der Aktivierungsmail geschaut? Oder versucht, *@needrom.com auf die Whitelist zu setzen?
 

Ähnliche Themen

Tommy Nightmare
  • Tommy Nightmare
Antworten
1
Aufrufe
1.209
mrkontakt
M
Zurück
Oben Unten