Root und Xposed

Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Be Touch 2 rooten und Xposed installieren




Ich möchte euch hier zeigen, nach welchen Anleitungen ich dabei vorgegangen bin, um „Superuser“ zu werden. Natürlich alles auf eigene Gefahr.




Schritt 1: Root Account aktivieren 1)


Vorbereitungen:

  1. Stock ROM und flash tool herunterladen: ROM Ulefone Be Touch 2 | [Official] add the 07/08/2015 on Needrom

  2. Custom Recovery herunterladen und auf die SD Karte kopieren: ROM Custom Recovery | [Custom] add the 07/10/2015 on Needrom

  3. SuperSU App herunterladen und auf die SD Karte kopieren: https://download.chainfire.eu/740/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.49.zip?retrieve_file=1
Installation

  1. MTK drives aus dem Ordner Be Touch 2_150702_s7yler/drive von Punkt 1 installieren (siehe enthaltenes ReadMe).

  2. Im Ordner Be Touch 2_150702_s7yler/One Key Flashing das Programm SP_Facility_DL_Tool starten (siehe enthaltenes ReadMe).

  3. Handy herunterfahren, Akku herausnehmen und an den PC anschließen.

  4. Im Programm auf Scan drücken.

  5. Wenn das Handy erkannt ist (siehe ReadMe), Handy wieder ausstöpseln und im Programm auf Start drücken.

  6. Akku wieder einlegen und Handy einstöpseln. Jetzt startet das Programm mit dem flashen.

  7. Nachdem alles fertig ist, Handy einschalten. Power und Vol Up gedrückt halten, bis man im Recovery landet.

  8. SuperSU App aus Punkt 3 installieren (install zip from sdcard - choose zip from storage/sdcard - Datei auswählen und Dialog bestätigen ).

  9. Dann im Recovery auf Reboot klicken. Es erscheint der Dialog, ob der Root Account aktiviert werden soll.

Schritt 2: Xposed installieren 2)



Vorbereitungen:

  1. Framework herunterladen und auf die SD Karte kopieren: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3499276&d=1444255316

  2. App herunterladen und auf die SD Karte kopieren: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3383776&d=1435601440


Installation:

  1. Mit einem Dateimanager (z.B. ES Datei Explorer) die build.prop in /system editieren. Den Wert von ro.build.version.release auf 5.0 berichtigen, weil es offensichtlich kein Android 5.1 ist und wir Xposed für 5.0 installieren.

  2. Framework (zip) aus Punkt 1 im Recovery installieren. Danach rebooten.

  3. Mit dem Dateimanager die App aus Punkt 2 auswählen und installieren.

Fertig!




1) Ulefone Be Touch 2, 5.5 Inch Full HD, Metal Frame, MT6752 64-bit, 3050mAh Battery - Post #158 - XDA Forums


2) [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles nochmal aktualisiert, weil es noch nicht vollständig war. Sorry dafür
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Hallo.
Gelesen, nach Anleitung geflasht, zuerst Bootloop. Nochmal geflasht. Regenbogendisplay!? Viele verschieden Farben werden gezeigt und ist ohne Funktion! Kein booten möglich, keine Recovery!

Hilfe!!!!!!!!!!!! Benötige dringend Superuser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Erkennt das Flash Tool Dein Gerät noch?
Edit: Es gibt wohl verschiedene Display-Treiber beim Ulefone Be Touch 2. Hier findest Du beide Stock-ROM-Optionen: One Key Flashing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theshadow75
Danke. Hab ich gemacht. Bekomme aber Kein Recovery geflasht!?
 
Wie versuchst Du das Recovery zu erreichen? Bei MediaTek Geräten musst Du gleichzeitig Lauter und die Einschalttaste drücken, dann mit Lauter zu "Recovery" steuern und mit Leiser bestätigen.
Du könntest noch das TWRP von Simone Guarrera ausprobieren (der hat auch eine ROM für mein Gerät geportet, die ist okay). Statt der Beta aus dem OP würde ich die aktuellste SuperSU von Chainfire herunter laden: SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theshadow75
VOLUME+ u. Powertaste. Kommt aber nur ein Android mit rotem Ausrufezeichen.
Ich versuch mal die TWRP und meld mich nochmal. Dankeschön!!!!!
[doublepost=1455080279,1455079360][/doublepost]Funzt!!!!! Geil!!!!!!! Ich danke dir Vielmals!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Guten Morgen. Also, zuerstmal hatte ich mir die win 10 mtk driver von needrom besorgt. Dann alles nach Anleitung gemacht. Nun habe ich das selbe Problem wie TheShadow. Allerdings erkennt das Tool mein Smarty nicht mehr, weshalb ich nicht weiter Flashen kann...
Was soll ich nun tun?
Stöpsel ich das Smarty ab, klicke in der software auf scan und stöpsel es dann ran, wird es erkannt. Mache ich es dann ab, setze den Akku rein und will starten, kommt kurz ein weiss/regenbogen display und das Phone geht wieder aus. Dannach in der sp software nur ein DA error?
Solange jetzt wieder zurück in der Steinzeit, back to my S2G Grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Flash-Tool-Version leider nicht vertraut, habe aber sehr gute Erfahrungen mit den neueren SP Flash-Tools gemacht. Tool starten, "Download" und "Download Only" wählen, Scatterfile ansteuern, überprüfen, ob alle zu flashenden Dateien hinterlegt sind. Dann den grünen Button für Download anklicken, das ausgeschaltete Handy anschließen und abwarten, bis sich ein roter und ein gelber Balken füllen und schließlich ein Kreis mit einem Haken erscheint.
 
Ja, das habe ich nun mit einigen Scatterfiles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Immerhin scheint dennoch der Flashvorgang zu funktionieren. Also sehe ich da noch eine kleines Licht am Ende des Tunnels :p
Aktuell weiss ich nicht was ich falsch mache. Werde mich da frühstens Freitag wieder dran setzen.
Sollte ich irgendwas erreichen gibts feedback.
 
In dem TWRP aus Beitrag #6 ist ein Scatterfile enthalten. Allerdings heißt das Image dort recoverye.img, deshalb musst Du es entweder umbenennen oder manuell im Scatterfile den Pfad zuordnen (Kästchen ganz rechts in der "Recovery"-Zeile).
Den Nutzerkommentaren bei Needrom zufolge kannst Du das Recovery auch per Fastboot flashen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.008
tabzop
T
R
  • reakwon69
Antworten
1
Aufrufe
825
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
  • gufu12
2
Antworten
27
Aufrufe
9.398
jengra77
J
Zurück
Oben Unten