Keine Verbindung zum Telefonnetz

W

weltretter

Neues Mitglied
0
Moin, seit gestern bin ich im Besitz des Future. Und stehe jetzt schon kurz davor, das Teil in die Tonne zu kloppen! Ich habe meine beiden SIM-Karten eingelegt, beide PIN's wurden eingegeben und akzeptiert. So weit, so gut. Aber als 'aktiv' angezeigt bakam ich nur die Vodafone-Karte. Nach ein paar Änderungen in den Einstellungen und mehreren Re-Starts hatte ich dann auf einmal beide Karten 'aktiv'. Jetzt wollte ich whatsapp konfigurieren; Whatsapp verlangte eine Karte für den mobilen Datenempfang. Das Gerät zeigte mir an, dass Karte zwei für den mobilen Datenempfang aktiviert ist. Aber funktioniert hat das nicht.
So, jetzt habe ich vom Festnetz versucht, die beiden Netze zu erreichen. Ein Anruf funktioniert...aber genau nur einmal! Danach legen sich beiden Karten wieder in den Schlaf-Modus! Es wird nix angezeigt; auch in den Einstellungen bleibt alles 'blass' und es lässt sich nichts einstellen!
Frage an die Expertenrunde: Anwenderfehler oder was? Für eine ganz schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Kleiner Zusatz, sofern meine Beschreibung irreführend sein sollte: Keine Verbindung = auf dem Display erscheint 'Kein Dienst'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem hatte ich anfangs auch. Was bei mir geholfen hatte war in den Einstellungen/Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter diesen Manuell einzustellen. Seitdem keine Probleme mehr. Telefon geht genauso wie Internet mit LTE.
Mfg Toni
 
Zurück
Oben Unten