[Gemini Pro] Bluetooth und Stromverbrauch

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Servus,

ich habe seit Donnerstag mein Ulefone Gemini Pro in schwarz.
Die Verarbeitung ist top und auch die Sofware lauft ganz gut.

Aber so langsam treten die ersten Probleme auf.

1. Gestern in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Bluetooth-Freigabe muss beendet werden" erhalten.
Was natürlich in Verbindung mit einem Miband recht nervig ist, wenn man mal Benachrichtigungen bekommt und mal nicht.

2. Irgendetwas hat meinen Akku heute nacht extra leer gezogen. Ich bin mit 71% schlafen gegangen. Heute morgen dann verschlafen, weil der Handywecker nicht geklingelt hat. Aufs Handy geguckt, ist das aus. Akku komplett leer.

Haben andere Gemini Pro-Besitzer ähnliche Probleme?

Was kann man von Support bei Ulefone erwarten? Vermutlich wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thementitel überarbeitet. Gruß, Miss Montage
Ich würde die Probleme auf jeden Fall an Ulefone melden: service@ulefone.com
Erfahrungsgemäß gibt es für Ulefone-Geräte in der Anfangszeit ein paar Software-Updates, hoffentlich auch hier. Es gibt mir allerdings zu denken, dass das Herstellerforum brach liegt und das Gemini Pro dort nicht einmal aufgelistet ist.
Im Moment kann ich leider nur dazu raten, wichtige Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort. E-Mail an den Service ist raus. Gibt es denn hier vielleicht noch den ein oder anderen Gemini Pro-User?

Mein Handy wird beim Akku laden auch recht warm.
 
Huhu ich melde mich auch mal zu Wort. Habe auch das mi Band 2 und Bluetooth an. Ich finde auch das der Akku dadurch extrem beansprucht wird. Habe deinen Beitrag auch bei xda gelesen, da tut sich auch nix. Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Gib bitte bescheid was ulefone dazu sagt. Evtl mal bei Facebook posten.
 
Habe heute mit dem Service geschrieben, mit dem Bluetooth und dem Mi Band habe ich das auch. Und der Akku hält kaum ein Tag bei intensiver Benutzung. Der Support schrieb mir folgendes.



Hi Robert,


I will say Germini Pro is too powerful and current battery technology is not good enough to support too strong CPU and extremely nice screen...


- aftter 3 weeks, we will have a new SW issued to reduce the power consumption, however, I cannot say the improvement will be too significant.

- I recommand please lower the brightness of screen into lowest, unless you watch movics or playing games.

- please turn off background Apps as many as possible, and clean up the rubbish files in a daily basis.

- by the way, if you use Gemini Pro, I highly recommand you must buy a powerbank of around 5000mAh as standby.


For bluetooth comes weak, it may be a hardware concern. Please let me know whether you want to go for repair, as I have a services center to be opened by mid of next month.


Thks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgesetzt. Gruß, Miss Montage
habe mich jezt mal paar stunden beschäftigt mit dem problem das BT immer aus geht.

ich habe jetzt folgende einstellungen gewäht.
unter apps>systemprozesse anzeigen< Bluetooth-Freigabe< Systemeinstelungen ändern =deaktiviert
und Akku< oben rechts die drei punkte(Akku Leistungsoptimierung>Alle Apps< Bluetooth-Freigabe und BT Tool auf nicht optimiert gestellt.

dann hab ich noch in bezug auf akku das miraviosion deaktiviert


mal sehen ob es was bringt
 
Haben deine Einstellung was bewirkt? Sind die Probleme verschwunden?
 
also Bluetooth ist immer an und mein Mi Band 2 geht und der Akku hält locker einen Tag bezogen auf Miravision
 

Ähnliche Themen

holle
Antworten
9
Aufrufe
1.422
breckofresh
B
R
Antworten
0
Aufrufe
445
robschii
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.122
robschii
R
Zurück
Oben Unten