[gelöst] Nach OTA Update kein Root mehr möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Nach OTA Update kein Root mehr möglich im Ulefone Metal Forum im Bereich Ulefone Forum.
D

db2klaus

Neues Mitglied
Hallo vielleicht hat einer das gleiche Problem.Hab mir ein Metal zugelegt weil ich dachte rooten geht bei diesen Gerät eigentlich ohne Probleme.Habe das ota vom 26.12.16 jetzt drauf.Kernel 3.18.19,und Sicherheitspatch vom 1.10.16,habe schon etliche Flaschtools und TWRP images probiert,nichts funktioniert.Treiber funktionieren auch.
Flaschen tut es auch,es kommt ja immer der grüne Kreis und OK.Wenn ich +lauter und einschalte sieht man kein TWRP.es kommt nur immer in kleiner Schrift,recovery,fastboot,normal das wars.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke
 
D

db2klaus

Neues Mitglied
Hat doch noch geklappt,nach längeren probieren!
Man muss wenn die 3 weis untermahlten Optionen recovery,fastboot,normal kommen auf recovery anhalten und dann auf leiser drücken warten und dann kommt erst TWRP.SuperSU noch installieren und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michelix

Neues Mitglied
Hallo wie lange hats du die leiser Taste gedrückt?
Bei mir passiert immer das gleiche. Auch nachdem ich auf leiser gedrückt habe egal ob kurz oder lang, das Metal startet dann immer normal.
Ich habe schon etliche Veruche hinter mir. ich wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß