Ulefone Metal stürzt beim Starten immer ab!

B

Bernimann

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand einen Tipp parat?
Mein Metal hat tadellos funktioniert bis es mir leider hingefallen ist. Danach funktionierte eigentlich Nichts mehr. Starten ging garnicht mehr, beim Anschluss des Ladegerätes blinkte kurze die Ladeanzeige im Display auf, Ladung klappte nicht!
Habe das Gerät daraufhin zerlegt und festgestellt das der Akku mechanisch defekt war, offensichtlch von dem Sturz.
Habe mir einen neuen Akku besorgt und eingebaut.
Danach habe ich es 1-2 Mal geschafft, dass das Handy wieder gestartet ist. Nun ist es so, das nach dem Druck auf den Power On Button, der ULEFONE Schriftzug im Display erscheint aber nach 2-3 Sekunden wird der Screen wieder dunkel und Nichts weiter passiert! Es startet nicht! Mit Druck auf Power On und Vol+ komme ich wohl ins Bootmenu, kann zwischen Recovery, Fastboot und Normal auswählen. Bei Auswahl von Recovery passiert Nichts. Bei Auswahl von Fastboot oder Normal versucht das Handy zu starten bricht aber w.o. beschrieben wieder ab!
Blöde Frage! Habe ich nach Einbau des neuen Akkus etwas nicht ausgeführt? Muss man eine Reset oder sowas machen? Hilft es den Akku nochmal abzutrennen?
Dass das Handy nicht funktioniert ist schon ziemlich blöd, ist es doch erst knapp ein Jahr alt und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ärgerlicher ist es aber, das ich einen Teil der Daten auch nicht mehr vom Handy auslesen kann, z.B. Fotos, Videos usw.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Bernd
 
Hallo Berniman,
eine kurze Frage von mir. Ich habe bei meinem Melal auch den Akku gewechselt. Nun verhält sich das Handy genauso wie bei dir. Konntest du schon herausfinden woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hellboy0815
Antworten
2
Aufrufe
794
Bug1303
B
H
  • hardwaremaster
Antworten
2
Aufrufe
1.090
hardwaremaster
H
jogele
Antworten
0
Aufrufe
738
jogele
jogele
Zurück
Oben Unten